Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mikrochirurgische OP LWS L5/S1
Kamil.A
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 14:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.997

Wurde am Dienstag in der Asklepios Klinik in Kandel von Dr. Völzke erfolgreich operiert. Direkt nach dem Aufwachen keine ausstrahlende Schmerzen mehr im Bein!

Bin jetzt nac 4 Tagen Aufenthalt wieder zu Hause. Klappt alles super, sitzen, liegen, stehen und laufen. Habe nur ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Fuß, und jetzt nach 4 Tagen ab und zu auch wieder Schmerzen im Linken Bein, denke das ist aber normal (oder?), da ich ja die ganze Zeit unter Schmerzmittel stand und deshalb nichts gemerkt habe. Bin bis jetzt zufrieden! Am 23.11 geht die Reha los :)

Mfg Kamil
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 17:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Kamil,
bevor du in die Reha fährst trag dich doch hier ein, vielleicht ist ja ein Anderer auch da.
Wer ist wo und wann in Reha oder Krankenhaus?hier klicken.

Liebe Grüsse und viel Erfolg, Harro :winke
PMUsers Website
schnippi_schnappi
Geschrieben am: 07 Dez 2010, 21:17

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 17.634

Hallo Kamil, hallo Ihr Anderen, ich bin neu hier und habe Kamils´ Bericht mit großem Interesse gelesen. ""Schön, daß es Dir gut geht!!!"" Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Bandscheibenvorwölbung und die Bandscheibe ist auch sehr dünn - LWS ganz unten. Habe nächste Woche Termine u. a. mit einem Arzt in Herne, Köln, Bad Homburg FFM und in der HSK. Nach einer Reha im Schwarzwald habe ich unverändert Beschwerden in Rücken und Unterlaib und mich zu einer OP entschlossen. Mehreren Ärzten habe ich meinen Befund geschickt und eine OP ist wohl ratsam. Puh - nur wo ????? und wie ????? Schrauben könnten ja an den Muskeln reiben aber Implantate werden nur durch den Bauch eingesetzt. Hmmmm - und dann gibt es noch das MRSA - Risiko. Selbstverständlich werde ich Euch dann informieren. Bitte, wenn jemand Erfahrungen in einer der genannten Kliniken hat - schreibt es mir. Bis dahin allles Liebe, Daggi
PM
Kamil.A
Geschrieben am: 23 Dez 2010, 19:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.997

So, es sind jetzt ueber 6 Wochen nach der OP. Habe meine 4 Wochen Reha rum und bin noch bis 9.1 krank geschrieben. Verlief alles Bestens, der NC meinte, ich erfuelle alle Bedingungen um wieder "normal" Sport zu treiben etc. Bei mir war alles so, wie "es sich ein Operateur wuenschtg". Ich nehme meine Schmerzmittel nur noch vorm zu Bett gehen. Merke noch ab und zu einen ganz leichten Schmerz, aber das wird sich legen, meint der Arzt (ist ja noch nicht lange nach der OP). Ich bin sogar der Meinung, dass ich jetzt viel fitter werden kann als zuvor, da ich jetzt mehr ueber die Stabilitaet des Rueckens weiss... Ich werde weiterhin berichten.

@schnippi_schnappi: sorry, dazu kann ich dir nichts sagen :( trotzdem alles gute!
PMEmail Poster
Qualle
  Geschrieben am: 23 Dez 2010, 22:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.193

Hallo Kamil.A :;

Nicht sofort wieder Bäume ausreissen wollen.

Immer schön langsam machen, du hast nur diese eine Gesundheit.

Jede Überanstrengung wird dir nicht gut tun, auch wenn du dich richtig Fitt fühlst.

Erinnere dich immer daran wie es vor der OP war.

alles gute für die Zukunft

gruß die Qualle :hallo

@Daggi

Muss es unbedingt Herne sein, habe dort persönlich keine gute Erfahrung gemacht.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2330 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version