Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kurti |
![]() |
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Ohje, Ihr Armen,
ist nicht sehr schön, diese Beiträge zu lesen (macht mich ganz traurig). Ich hab auch wieder sehr starke Schmerzen und kann diese auch nicht mit meinen Übungen beeinflussen. Ich weiß auch gar nicht, wie ich Euch trösten könnte. In mir wachsen zwar so viele Worte, ich weiß aber nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Ihr sprecht einem so richtig von der Seele. Auch die ganzen Gefühle, Empfindungen, Enttäuschungen, Resignationsgedanken - spielen bei mir eine sehr große Rolle. Ich bin mal wieder ganz doll niedergeschlagen. Und Eure Beiträge hier trösten mich auch nicht in der Form, daß es anderen genauso geht oder sogar noch schlimmer. Was wird das Leben für uns noch parat halten!? Ich bin auch verzweifelt, gibt die ärztliche und therapeutische Behandlung nicht das her, was ich erwarte! Meine Erwartungshaltung ist sehr groß und ich bin natürlich sehr enttäuscht, wenn die Behandlungen oder Medikamte nicht anschlagen. Auch mit 28 Tropfen Tramal gehen die Schmerzen überhaupt nicht mehr weg und ich laufe wie eine alte Frau.
Tage, Wochen, Monate, Jahre??? Wenn auch ich das wüßte, es würde einem schon besser gehen, wenn man weiß, daß es irgendwann ein Ende hat? Ich habe seit meiner OP auch immer gesagt, wenn die Schmerzblitze in meinem Bein etwas gutes bewirken halte ich das gerne aus (was mir die Ärzte ja auch gesagt haben, daß die Nerven wieder anfangen zu reagieren) aber Pappedeckel, es war der Neubeginn eines Dilemma (weiß noch nicht mal, ob das Wort überhaupt richtig geschrieben ist *g*) ein Rezidiv und eine Vorwölbung tiefer. Hätte ich das gewußt, ich hätte mich auf meinem Arbeitsplatz nicht so unter Druck setzen lassen und wäre auch pünktlich gegangen. Aber ohne 50 % GdB ist das natürlich nicht machbar. Tja, was bringt die Zukunft und was brachte die Vergangenheit!? Vielleicht neue langanhaltende Schmerzen, neue Tiefen wo man - je länger diese andauern - immer schwerer wieder herauskommt. Für die Vergangenheit bin ich sehr dankbar, im gewissen Sinne, ich weiß meine Familie und unsere gebliebenen Freunde zu schätzen, meine Einstellung zu meinem Arbeitgeber hat sich total geändert, ich habe Verständnis für "krankleidende" bekommen (mein Gedanke war ja auch einmal: die simulieren, spielen krank, sind nicht belastbar) war total blödsinniger Quatsch. Seitdem bin ich auch viel stärker, kampfbereiter als Betriebsrat, dies hat mich in meiner Funktion sehr gestärkt für die schwächeren dazusein, obwohl ich trotzdem schon immer eine soziale Ader hatte. Mein Verständnis für andere hat sich verändert - hat es mich doch selbst so schwer getroffen. Wer weiß, für was dies alles gut ist. Das Leben hat uns Bandis auf eine schwere Probe gestellt - aber Leute - wir geben doch nicht auf, ist Euch das schon mal aufgefallen. Wir haben Durchhaltevermögen, Geduld, immer wieder neue Hoffnung, versuchen das Beste aus der Situation zu machen, helfen uns gegenseitig, sind in diesem Forum füreinander da!!! Auch diese Erfahrung war und ist WICHTIG!!! Wir lernen voneinander und miteinander, das "richtige" Leben bietet uns das nicht. Die Gesellschaft ist für "leidende" nicht zuständig. So entwickelt sich ein "Club" den niemand so schnell auflösen kann. Liebe Grüße Petra |
||
Sabrina |
Geschrieben am: 15 Jan 2003, 10:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo,
die ganzen postings sprechen mir aus der Seele, ich kann nur noch hinzufügen, dass es nicht immer leicht ist in den Dingen einen Sinn zu sehen, auch wenn ich es wie verrückt versuche. Es ist sehr schön, dass auch diejenigen weiter schreiben, denen es besser geht und somit Hoffnung auf ein Ende aus deisem Sch..... Kreislauf von zwei Schritten vor und drei zurück machen, vielen Dank euch allen, Sabrina |
jaspermost |
Geschrieben am: 15 Jan 2003, 18:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 72 Mitglied seit: 07 Jan 2003 ![]() |
also, wenn es so gewünscht wird, dass auch leute schrieben denen es besser geht, bin ich wohl der richtige, mir geht es zwar nciht gut, muss immer noch 7 monate ohne handball auskommen, aber wenigstens habe ich ncihtz durchgehende schmerzen, wovon ich am anfang nicht sprechen konnte, beginne jtztt gerade langsam wieder mit dem aufbautraining, habe zwar muskelkater im rücken, der zeiht sich dann zusammen und drückt auf die bandscheibe und die tut dann weh, aber wenigstens kann ich mich bewegen, auch wenn die schmerzen auf dem fuße folgen, ist es wenigstens immer ein kleines erfolgserlebnis, sich bewegen zu können, ich habe nur gesterbn germerkt, das ich es langsam angehen soll, damit ich nicht jedesmal muskelkater bekomme mit den o.g. folgen, aber geduld gehört zu fast jeder krankheit oder verletzung, und die wird bei euch ja noch mehr auf die probe gestellt als bei mir, zum glück geht es mir schn besser, denn ich war mit meiner geduld schpn fast am ende, weil ich ein, ehrlich gesagt, ungeduldiger mensch bin, aber jetzt wo ich mich langsam wieder aufbauen kann, hatte ja keinen richtigen bsv, nur bs überlastet, also jetzt wo ich mich aufbauen kann, hat man schpn ein besseres gefühl und man denkt, dass man slebst was zu seinem glück tun kann, und das tut extrem gut zu wissen und motivuert auch, bei mir die erste echte motivationsstütze seit beginn der probleme und schließlich des vorübergehenden abschied meines geliebten hobbies, des handballspielens.
hoffentlich kann euch das etwas aufmuntern. es geht beruf leute, wenn auch nur langsam, aber bald könnt ihr hoffentlich auch so schreiben wie ich jetzt, oder unter esseren umständen... |
JuliaK |
Geschrieben am: 15 Jan 2003, 20:49
|
||
Unregistered ![]() |
hallo jasper,
es ist immer schön, positives zu hören. noch besser ist es aber in so einem fall, wenn du für deinen bericht einen neuen thread aufmachst, dann werden beiträge leichter gefunden. deine aussage
können wir so nicht unkommentiert stehen lassen, denn sie ist nicht korrekt. neu-bandis könnten sich dadurch sehr verunsichert fühlen und womöglich jede bewegung meiden wollen. wir sind zwar keine mediziner, haben aber aufgrund unserer langjährigen bandi-karrieren genug fachwissen gesammelt, um mit sicherheit feststellen zu können, dass der muskelkater nicht den rücken zusammenziehen lässt, weder der rücken noch der muskelkater auf die bandscheibe drückt und die bandscheibe an sich auf keinen fall weh tun kann. die muskeln an sich können schmerzen oder ein von der bandscheibe eingeklemmter nerv/gewebe, der/das entzündet ist. du verstehst sicher, dass wir in so einem fall korrigieren müssen. grüße an alle - julia |
||
|
jaspermost |
Geschrieben am: 16 Jan 2003, 21:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 72 Mitglied seit: 07 Jan 2003 ![]() |
sorry, ich habe es inzwischen auch von meinem vater gehört, dass das schwachsinn war, mein vater hat medizin studiert und darin auch 'ne menge ahnung.
ok, ab jetzt wird immer noch einmal durchgelesen, meine eltern sehen das mit dem ausdruck ein bisschen anders, aber schön auch mal etwas positives über meinen ausdruck zu hören, das macht bestimmt euer einfluss. mein vater hat auch von entzündung gesprochen, und jetzt laufe ich auch erst mal nicht mehr, weil es doch zu schmerzhaft ist, spätestens am nächsten morgen merkt man, dass man etwas falsch gemacht hat, also wird jetzt erst wieder gelaufen, wenn kg fertig ist, frühestens, ich muss ja auch ins fitnessstudio, dann fahre ich lieber fahrrad, da wird die bandscheibe nicht so beansprucht. oder muss nicht so viel gewicht immer abfangen, weil es ja gleichmäßige bewegungen sind, das kann man von meinem laufstil noch nicht behaupten, wirkt noch alles etwas abgehackt jasper wenn ihr wollt, kann ich meine fortschritte ja in ein neues forum packen, damit nicht nur "insider" es lesen, also guckt mal nach einem neuen forum das nächste mal, ich werde es dann irgendwie "fortschritte ermutigen" oder so nennen |
jaspermost |
Geschrieben am: 16 Jan 2003, 21:12
|
ist das tastaturquäler jetzt auf meine fehler bezogen, oder hat das jeder mit 40 beiträgen? übrigens kann mir mal jemand, die einteilung der einzelnen bezeichnungen mailen?
|
JuliaK |
Geschrieben am: 16 Jan 2003, 22:18
|
Unregistered ![]() |
hi jasper,
nein, der tastaturquäler hängt nur mit der anzahl der beiträge zusammen :-), hat ralf extra so formuliert. die nächste stufe ist glaube ich der boardmechaniker und dann kommt der boardingenieur. deine fortschritte in ein neues thema zu packen ist eine gute idee! grüße - julia |
|
lilly |
Geschrieben am: 16 Jan 2003, 23:42
|
||
Unregistered ![]() |
hallo jasper
najaaaa, das stimmt so wieder nicht ganz. am besten lässt du dir das von deinem vater erklärn, wenn der früher mal medizin studiert hat, wird er das sicher wunderbar erklären können. und übrigens, ausdrücke... "forum" ist das ganze hier. "unterforen" nennt man die verschiedenen bereiche. diese einzelnen themen mit antworten nennt man "thema", "strang" oder "thread". du kannst also einen neuen strang eröffnen, aber kein neues forum. ;-) und, klar. wenn du echte fortschritte oder veränderungen zu berichten hast in einiger zeit, dann berichte uns doch einfach in so einem neuen extrathema davon. aber das wird jetzt sicher etwas dauern... geduld ist einfach wichtig bei rückenleiden. bis dahin & liebe grüsse lilly |
||
|
Kurti |
Geschrieben am: 16 Jan 2003, 23:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hä, Fahrrad fahren beansprucht nicht die Wirbelsäule!?!?!?!
Welches Fahrrad fährt denn der Jasper? Gruß Petra |
![]() |
![]() ![]() |