Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 10:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo
ich habe meine dritte spondy überstanden. gestern um 13:00 uhr habe ich zum letzten mal auf die uhr im vorbereitungsraum gesehen und dann bin ich erst wieder um 18 uhr aufgewacht. die op wurde von der seite gemacht. was genau gemacht wurde weis ich noch nicht, nur das irgendwas wohl nicht ganz geklapptr hat und ich viel blut verloren habe. mir geht es noch richtig bescheiden. ich liege nun mit tropf sämtlichen schöäuchen und sauerstoff hier rum. ich melde mich wenn es mir ein wenig besser geht. lg claudia |
splittersack |
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 10:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Claudia !
Schön das du alles ganz gut überstanden hast. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Jetzt Ruh dich erstmal richtig aus und lass dich von den Schwestern / Pflegern verwöhnen. Alles, alles Gute :trost Gruß Mike |
andreag |
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 11:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Claudia! :;
Toll, daß Du die OP erstmal überstanden hast. Ich wünsche Dir nun gute Erholung und daß Du schnell wieder auf die Beine kommst. Laß Dich jetzt aber erstmal verwöhnen. Alles Gute. :up |
Tina1409 |
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 15:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 16.086 Mitglied seit: 25 Apr 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
schön dass du auch diese op nun hinter dir hast. Erhol dich jetzt erstmal von den ganzen op-strapazen - alles wird gut :troest lg Tina |
lalilu |
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 18:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.662 Mitglied seit: 20 Feb 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
toll Du hast es überstanden, dass freut mich für Dich! Jetzt hast Du es hoffentlich bald endgültig geschafft, ich drück Dir ganz fest die Daumen das alles besser wird. Bin in einer Woche an der Reihe und kanns langsam kaum mehr erwarten. Also erhol Dich erstmal und lass alles bitte ganz langsam angehen. Beste Grüße Lalilu |
masumol |
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 19:26
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
na hoffentlich hast Du Dein Blut nicht vergebens gelassen und das OP-Ergebnis ist ein Besseres als zuletzt, auf jeden Fall erst mal Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich stell mir das leider immer gleich so bildlich vor, Du liegst da mang den ganzen Schläuchen und Geräten und herrscht die Schwester an "nun schafft mir erst mal Platz für mein Läppi, ich muss mich im Forum melden" :laugh , schön zu sehen, das unsere Erziehung was bewirkt hat. Nun gönn Dir wieder erst mal viel Ruhe und lass Dir dann berichten, wie die Ärzte das Ergebnis ihres Schaffens beurteilen. LG Mario |
Land-Ei |
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 20:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke
Auch von mir GLÜCKWUNSCH zur gelungenen OP :up Ich wünsche dir das du in Zukunft schmerzarm/frei bist und bewältige jetzt erstmal alles im Schneckentempo. Alles,alles Gute :streichel wünscht Heike |
Bumblebee |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 14:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
Glückwunsch zur gelungenen OP. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Genesung. Und gaaaaaaz viel gute Besserung. :troest LG Claudia |
Conny42 |
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 14:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Claudia !
Auch ich möchte dir zur hoffentlich 100 % gelungenen Operation gratulieren. Nun scheuch mal die Schwestern durch die Gegend und lass dich verwöhnen ! Ich wünsche rasche Genesung.. :bank liebe Grüsse Astrid |
Schrottwichtel |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 10:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 14.993 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben,
es ist mal wieder zeit das ich mich melde. die letzten tage habe ich mehr oder wengiger gut überstanden. bis drei tage nach der op hing ich wegen luftmangel am sauerstoffgerät. ausserdem habe ich für solche fälle nun ein notfall spray. die physiotante war dieses mal echt erstaunt über mich. ich war bereits den zweiten tag nach der op auf den beinen und den dritten tag danach konnte ich schon richtig gut laufen OHNE SCHMERZEN !!!! Dann gestern morgen das grausame erwachen. ich hatte die nacht schon sehr schlecht geschlafen und auch fast jede stunde neue schmerzmedis bekommen. dann wollte ich leichtfüssig wie sonnst aufstehen und es ging nicht. mein feind der schmerz war wieder da. dieses mal so heftig das mir sofort tränen in die augen gestiegen sind. bei der visite habe ich dann zeimlich viele fragen gestellt. ich sollte nach der op ( es sollte nur ein 5cm schnitt an der flanke gemacht werden) nicht auf IMC sondern sofort wieder aufs zimmern. wo war ich als ich die augen auf mache ?? auf IMC alles um mich rum wuselte weil ich keine luft bekam. während der op wurde mir zweimal etwas aus der lunge abgesaugt das hatte ich gehört und ich sollte viel blut verloren haben. nun gut, ich hatte zum glück musik für die ohren mit und durch die schmerzmittel war ich eh müde. dann stand auf einmal wieder ein doc an meinem bett mit ganz besorgten blick und fühle nach meinem puls. der ging immer auf und ab..von 80 auf 40 dann wieder auf 90 und wieder auf 30..so das mir irgendwas gespritzt wurde und mein monitor von da an laufend alarm geschlagen hat. dann mitten in der nacht konnte ich nicht mehr liegen und fragte die schwester ob ich mich auf die seite legen dürfte die nicht operiert wurde. ich durfte und habe es auch mit viel mühe alleine geschafft. eine stunde später wache ich mit schmerzen im rechten arm auf. ich mache die augen auf und sehe einen tierisch dicken fleischigen arm. die schwester war sofort da und hat die infusionsnadel gezogen, den arm hochgelegt und gekühlt. von den fingern bis zum ellenbogen war alles so dick das es aussah als wolle es platzen. dann wurde auf station das pflaster gewechselt und da kam der zweite schreck...die narbe ist nun gut 15 cm lang und dazu kommt noch eine zweite mit 10 cm. ausserdem schmerzen im becken wegen der knochenentnahme. so....nun soll ich morgen trotz der schmerzen erstmal wieder nach hause und zur ruhe kommen. hier hatte ich kaum ruhe weil ich immer meine kids im kopf hatte. die unterbringung war dieses mal echt kompliziert und die zwerge mussten von einem zum anderen. deswegen habe ich mir nachts die augen aus dem kopf geheult und war dann tagsüber sch... drauf. meine physio hat mir heute statt bewegung die schmerzenden stellen massiert und die verspannungen gelöst. das hat richtig gut getan. jetzt warte ich mit knurrenden magen auf das essen. ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht. GLG Claudia |
![]() |
![]() ![]() |