Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Anschlussdegeneration, Wer hat Erfahrung?
tabeanadine
Geschrieben am: 06 Nov 2010, 16:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.747

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit mal wieder da... :;

Ich wurde im Mai diesen Jahres Höhe L5/S1 versteift, hatte viele Schwierigkeiten unterwegs. Unter anderem ein grosses Ödem im OP-Feld, das zwar als solches erkannt wurde, aber nicht gesondert behandelt wurde.

Die Beine haben mir die ganze Zeit weh getan, aber seit ca. 5 Wochen ist mein rechter Popo aussen taub und innen tut es richtig weh....als Beispiel, wenn ich auf dem Stuhl sitze merke ich es rechts nicht, aber wehe ich bewege mich.

Mein Arzt sprach jetzt davon , dass ich eine Anschlussinstabilität hätte.

Ist das nicht viel zu früh?

LG
Gesa
PM
Topsy
Geschrieben am: 06 Nov 2010, 17:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Gesa,

tut mirt echt leid, dass Du schon wieder so einen Schlamassel hast.

Eine Instabilität ist sehr oft vorprogrammiert, wenn nur 2 W versteift werden und vor der OP schon ein, auch wenn er noch noch so klein ist, Schaden war.

Hol Dir eine Zweitmeinung un such einen Neurologen auf. Ich selber habe eine Glutallähmung und kann mitfühlen, wie das ist. Man kann dort zwar keine Nervenströme messen, aber vielleicht kann die Sache etwas gelindert werden.

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 07 Nov 2010, 23:27

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Tabeadine

Liegt bei Dir jetzt eine Anschlussdegeneration oder eine Anschlussinstabilität vor? Denn in der Überschrift steht Anschlussdegeneration und im Post eine Anschlussinstabilität - und das sind 2 Paar Stiefel.
Und auf welcher Höhe soll das sein?L 4/5? Ich frage deshalb, weil Du von tauben Po sprichst und Schmerzen im Po. Letzteres könnte auch mit einer ISG-Blockade zusammenhängen, das pasiert gerne nach L5/S1-Versteifungen.
Hat Dein Arzt ein MRT machen lassen oder wie hat er die Diagnose gestellt?

Hast Du nach der Versteifung Physiotherapie gemacht, also vorsichtig Muskelaufbau betrieben?

Gute Besserung
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2192 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version