Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Voraussichtliche LWK-I + BWK-XII Fraktur
Bumblebee
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 18:44


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 15.446
Mitglied seit: 16 Jan 2010




Noch was Domi,

in Tutzing gibt es auch eine WS- Klinik, Dr. Mehren ist dort Chefarzt, er ging in die Schule bei Prof. Meyer (NC & Ortho.) allerdings bin ich mir nicht sicher, ob auch Ncs mitbehandeln.

:winke Claudia
PMEmail Poster
Top
dominik
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 19:11


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 17.445
Mitglied seit: 09 Nov 2010




@Bumblebee: ja also man merkt schon das du dich mit der sache gut auskennst. des ham die mir in der klinik nämlich ganz anders erklärt. also für mich steht defintiv fest in diese klinik geh ich nixma. die meinen "ja man weiß es nicht so genau, es sieht aus wie ein bruch aber defintiv könnte man es nicht sagen. und wie gesagt jetzt fühlt sich natürlich keiner mehr dafür verantwortlich weil ich eher raus bin. denen werde ich schon noch feuer unterm a...machen weil so geht es ja nicht das die da so auf zeit spielen. die haben auch voll den mist in den vorläufigen endbericht geschriebn. obwohl ich derbe schmerzen hatte und dies immmer wieder gesagt habe, haben sie mir einen novalgin tropf nachdem anderen angehängt und jetzt im vorläufigen endbericht reingeschriebn das "der patient unter gegebener medikation rasch beschwerdefrei war". also sorry da hört es für mich auf. bei der wahrheit sollte man schon bleiben.
hast du vielleicht icq, oder msn oder skype oder solche kontaktmöglichkeiten. wenn nicht dann nicht schlimm...
danke für deine ratschläge
lg domi
PMEmail Poster
Top
Bumblebee
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 19:41


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 15.446
Mitglied seit: 16 Jan 2010




Hallo Dominik,

rege dich nicht über Ärzte auf, das kostet nur unnötige Kraft, wie überall gibt es auch in diesem Beruf Vollpfosten. Aber es gibt auch richtig gute Ärzte und die gilt es für dich zu finden.
Kannst mir gerne eine PM schicken.

:winke Claudia
PMEmail Poster
Top
dominik
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 20:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 17.445
Mitglied seit: 09 Nov 2010




PM ist unterwegs.
PMEmail Poster
Top
dominik
Geschrieben am: 19 Nov 2010, 05:54


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 17.445
Mitglied seit: 09 Nov 2010




@jürgen73 also habe mir mal so einen offenen MRT angeschaut. also ich kann ja ohnehin nicht rein wegen des Stiftes inmeinem Kopf aber ich könnte auch so niemals in diese lange enge röhre ohne sedierung.
@all:meiner meinung nach ist das CT zur Darstellung einer Fraktur sehr viel besser geeigenet. gestern wurde es gemacht. D.h. in die Klinik wurde ich nicht eingewiesen. Sie haben gemeint man könne es verantworten das manmich nachhauselässt.
ich glaube der Anfangsverdacht hat sichnicht bestätigt. Ichhabe eine CD mit den AUfnahmen mitgekriegt auch selbst mal reingeschaut und soll diese nun heute meinem HA übergeben.
Es steht folgendes dar: BWS_LWS_knoechern
mehr steht nicht drauf.
Was meint ihr dazu? was genau heißt das nochmal?

also was soll man davon halten wenn die diagnose lautet Brustwirbelsäule_Lendenwirbels. knoechern hmmm.
des krasse ist ja, die sagen einem das nicht, nicht mal dem patienten selbst. ich müsse das mit meinem HA besprechen. Nur lege keine akute Gefährdung vor. Soviel haben sie mir gesagt.
Warum ist des eig. so das selbst der Patient keine Auskunft kriegt. Was hat das fürn Grund. Versteh ich net so ganz ehrlich gesagt, ist in dieser Radiologischen Praxis aber Gang und Gebe.


LG dominik

Bearbeitet von dominik am 19 Nov 2010, 06:00
PMEmail Poster
Top
tessi771
Geschrieben am: 19 Nov 2010, 08:03


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 15.014
Mitglied seit: 27 Okt 2009




Hallo Domenik,

da hast du aber ne blöde Praxis erwischt...

Bei uns ist es so, dass nach de mRT/CT IMMER eine Besprechung mit dem Radiologen ist...Finde ich auh ganz gut so. Der schriftliche Befund geht halt zum übeweisenden Arzt...Schon klar...Aber man weiß wenigstens inetwa, was da hinten los ist und das finde ich gut...

Keine akute Gefahr ist doch aber auch schonmal positiv! Wann hast du nen Termin beim Arzt?

Wünsche dir gute Besserung!
PMEmail Poster
Top
dominik
Geschrieben am: 19 Nov 2010, 08:52


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 17.445
Mitglied seit: 09 Nov 2010




@tessi771: Ja ich sag ja bei uns laufen die Uhren iwie weng anders. bin auch schon mal eine zeitlang hier weckgewesen aber leider immer wieder zurückgekommen. ich geh jetzt gleich mal zu meinem HA, bringe ihm die Bilder und frage was da jetzt eig sache ist.
lg dominik

Bearbeitet von dominik am 19 Nov 2010, 08:53
PMEmail Poster
Top
tessi771
Geschrieben am: 19 Nov 2010, 09:16


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 15.014
Mitglied seit: 27 Okt 2009




Hallo Domenik,

das würde ich auch machen, ist ätzend so in der Schwebe zu hängen! ob dein HA de Bilder anschauen und auswerten kann, wage ich zu beurteilen, aber wenn er die Überweisung geschrieben hat, denke ich, dass er auch de schriftlichen Befund bekommen hat..Bei un geht das per Fax kurz nach der Radio-Besprechung zum überweisenden ARzt! Hoffe, dass es bei euch auch so ist.

Würde dir empfehlen trotzdem vorsichtig zu machen, bevor du etwas genaueres weißt und such dir bitte einen Neurochirurgen...oder nen Ortho, der WS-Spezialist ist..

Viel Erfolg beim Arzt!
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 19 Nov 2010, 12:27


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Dominik

Zitat

BWS_LWS_knoechern


Normalerweise sagt man, wenn Frakturen zusammengewachsen sind, es besteht ein knöcherner Durchbau - sprich die Bruchstelle ist wieder verheilt.

Ob die das meinen :sch da kann ich nur raten - es kann aber gut sein, dass Dein Doc noch einen ausführlichen Bericht bekommt - lass Dir diesen dann kopieren und nimm ihn für Deine Unterlagen mit.

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
Top
dominik
Geschrieben am: 20 Nov 2010, 19:03


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 17.445
Mitglied seit: 09 Nov 2010




Nein also nochmal Korrektur. Die entwarnung am Donnerstag abend kam zu früh die Anfangsdiagnose hat sich jetzt doch zumindest im Fall des gebrochenen Brustwirbels 12
bestätigt. Sie schreiben auch das es angeblich eine frische Fraktur ist. Keine Gefahr der Verschiebung in den Spinalkanal. Der verdacht des Bruches der Lendenwirbel ließ sich durch das CT ausschließen..
Zusammenfassend haben wir es mit einer gesicherten Diagnose zu tun.
Frische Impressionsfraktur des 12.Brustwirbels. Keine Verlagerung in den Spinalkanal. Der Bruch scheint "relativ" stabil zu sein. Wir veranlassen ab Montag alles weitere.
Dann auch eine evtl. Klinikeinweisung. Es ist so das in dieser Radiologie seit 7 Jahren keine Nachbesprechungen mehr stattfinden aus finanziellen Gründen.
ja ich geh am montag mit bild und bericht zu einem ehemaligen chirurgen der vor einigen Jahren eine orthopädische praxis aufgemacht hat...
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1821 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version