Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
spyder |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 12.178 Mitglied seit: 11 Aug 2008 ![]() |
Hallo Bandis,
da ich schon länger nicht mehr da war, wird's Zeit dass ich euch ein update gebe und euch hoffentlich bisschen motivieren kann. Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall L5/S1 Anfang 2007 festgestellt. (mit ausstrahlenden Schmerzen in den Beinen usw.) Eine Facetteninfiltration sowie drei Infiltrationen und Infusionen später waren die Schmerzen und Symptome immer noch da. Ich war dadurch natürlich schon knapp vor dem verzweifeln und hätte fast den Weg zum Operationstisch eingeschlagen. 3 weitere Ärzte (1 Orthopädie, 2 Neurochirurgen) sahen diesen Schritt auch, als die einzigst wahre Alternative um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Dann im Januar 2010 ließen die Schmerzen plötzlich nach und ich war absolut schmerzfrei. Es kam wie aus heiterem Himmel und ich wusste gar nicht wie mir geschah. Das einzigste was sich in den Monaten November- Januar änderte, war meine Einstellung zur Mobilität. Ich bin fast nur mehr per pedes unterwegs und vermeide sämtliche Rolltreppen und Lifte. Mittlerweile bin ich fast schon ein ganzes Jahr schmerzfrei. Was ich damit sagen will ist, dass man die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben darf. Wenn man es oft am wenigstens vermutet, öffnet sich oft eine kleine Tür. Ein Bandscheibenvorfall ist nicht das Ende der Welt und ich möchte mit einer positiven Geschichte auch zeigen, dass ein Bandscheibenvorfall auch einigermaßen gut ausgehen kann. Klopfe trotzdem aufs Holz.... |
Kessi |
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 23:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Spyder,
das liest man gerne, eine positive Rückmeldung, schön, dass du jetzt schmerzfrei bist. Weiterhin alles Gute wünscht dir Kessi :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 09 Nov 2010, 11:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo spyder,
das ist super klasse, dass es dir gut geht *drei Mal auf Holz klopf* Schön auch mal positive Feedbacks zu bekommen! Danke! |
püppi28 |
Geschrieben am: 09 Nov 2010, 12:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
hallo spyder, :;
find ich total super auch mal sowas zu hören. Das wird vielen hier Mut machen. Ein BSV ist sicher nicht das ende der welt aber man ist oft am rande der verzweiflung.... Ich wünsch dir weiterhin alles gute und ganz viel Glück lg püppi :winke |
Bernerin |
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 15:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.696 Mitglied seit: 25 Feb 2010 ![]() |
Hallo Spyder, freu mich ja auch , so was mal zu lesen ABER wie hast du die Schmerzzeit überstanden? was hast du für Medis genommen und wie abgesetzt? wünsche dir das es so bleibt und es einen richtig Glücklichen nicht Operierten mehr gibt Hoffe auch noch LG Ute |
![]() |
![]() ![]() |