Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Lendenwirbelschmerzen - keiner kann mir helfen!
mausi0802
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 10:59

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.432

[B]Hallo,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Vor ca. 6 Wochen fing alles an. Ich hatte davor mal hin und wieder Probleme mit dem Rücken, was ich aber selber immer wieder in den Griff bekommen habe.
Aber an dem Tag war alles anders, ich bin früh aufgestanden und der Schmerz war da, genau über dem Steißbein, keine Ahnung, auf jedenfall war da genau in der Mitte der Schmerzpunkt.
Ich mach zur Zeit eine Weiterbildung vom Arbeitsamt und musste an dem Tag zur Schule, bis zur Haltestelle bin ich gekommen, aber der Schmerz, der von dort ausging, der war sowas von krass, dass mir schwindelig wurde und auch kotzübel, ich bin dann zu meiner Hausärztin gefahren ,die meinte, wird wohl der Ischias sein, irgendwas verklemmt oder so und hat mir Ibu 800 verschrieben und ich sollte es wärmen.

Nix ist weg gegangen und selbst diese Hammertabletten haben nicht mal ein wenig was bewirkt, was mich total fertig gemacht hat, nicht mal ein wenig Linderung zu haben. Meine Hausärztin hatte mir gesagt, wird es nicht besser, sollte ich doch mal einen Orthopäden aufsuchen, das hab ich dann auch getan.
Dort sollte ich mich auf die Liege legen und sie hat meine Beine hoch gehoben und alles mögliche mit mir angestellt und meinte dann, beim Bandscheibenvorfall würden sie schreien, sowas ist das nicht, wo sie gerade vor der Prüfung stehen, ist das ganz sicher die Psyche, sie hat mir ne Spritze verpasst und ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, man wenn die recht hat, dann ist das ja bald alles vorbei.
Aber so wars nicht, inzwischen hatte ich das Gefühl, das der Schmerz wandert, mal in die rechte Pobacke, dann mal in die linke,aber immer kein ausstrahlen ins Bein oder was man sonst so liest.
Aber ich konnte nicht sitzen, also ganz gerade schon, aber wenn ich den Rücken dann so einsacken lassen wollte, war da wie eine Blockade, es tat höllisch weh und nachts konnte ich nicht schlafen, sogar beim tief einatmen und auch beim niesen immer tat es weh. Eine Woche später wieder hin, die Prüfungen waren vorbei, aber der Schmerz nicht, er war für mich noch schlimmer und die Orhopädin meinte, es müsste ja mal ne Besserung da sein.
Sie hat mir wieder andere Schmerztabletten verschrieben und auch Schlaftabletten, die ich aber nicht genommen habe und Strom hat sie mir verschrieben.

Und ein röntgenbild sollte gemacht werden, ein Bild wurde gemacht, dann kam die Schwester, dass sie zwar diese Kassette hat und da auch ein Bild drin ist, aber das ganze Gerät abgestürzt ist und das Bild vielleicht was geworden ist.
Eine Woche später wieder hin, das bild ist nichts geworden und ich hab ne Überweisung bekommen, dass ich selber irgendwo zum röntgen gehen soll und hatte nochmal Strom verlängert bekommen und wieder andere Schmerzmittel, denn keine schlagen an und auch der Strom bewirkt reiin garnichts.
Inzwischen war es so schlimm, das ich sogar ins Unfallkrankenhaus gefahren bin. Dort in der Notaufnahme wurde ein röntgenbild gemacht, wo nichts bei raus kam udn wieder Schmerzmittel bekommen, diesmal Novalgin 500, die auch nichts bringen.
Inzwischen kribbelt es mir auch im linken Bein, so ganz sachte wie als ob Ameisen lang krabbeln oder so, das geht bis zum Knie, weiter nicht. Nun hab ich auch mein Rötngenbefund erhalten, wo ich mich selber drum gekümmert habe und habe hier einen Befund vorzuliegen. Da beim röntgen im Kh nichts rausgekommen ist und mir jetzt dieser Befund vorliegt, würde ich das hier gerne mal aufschreiben, ob mir das jemand erklären kann.

Steifhaltung. Keine keilförmige Wirbelkörperhöhenminderung. Bogenschlussanomalie bei LWK 5. Vordere Randleistenstörung im Bereich der caudalen BWS anterior mit begleitenden osteophytären Randkantenausziehungen. Beginnend degenerative Veränderungen der Facettengelenke.Ich weiß, der Beitrag ist sehr lang geworden, aber ich hab mich echt schon kurz gehalten, aber ich weiß nicht mehr weiter, weil die Schmerzen einfach da sind und mir so recht keiner helfen will oder kann. ich bin schon echt kein Mensch mehr. :frage

LG
Biene

Bearbeitet von joggeli am 08 Nov 2010, 15:49
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 11:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

:;
mit Absätzen in deinem Text würde sich die Lesbarkeit sehr erhöhen :z
PMEmail Poster
Manu0587
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 11:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.001

hallo biene ,
ich glaube wir beide haben das gleiche Porblem.
Ich kann mitfühlen wie es dir geht...
Bei mir wurden auch Spritzen in die FacettenGelenke verabreicht wonach auch keine besserung auftrat.
Gerade komme ich wieder mal aus der Klinik diesmal wurde auch ein Röntgen gemacht wo es hieß.....es ist zwar ein wenig verknöchert aber nichts gravierendes.
So habe morgen nun erst mal gott sei dank einen MRT termin ....vielleicht solltest du deinen Ärzten auch mal vorschlagen dir einen MRT oder CT termin zu machen denn darauf sieht man wesentlich mehr wie auf einen RöntgenBild.

LG
PMEmail Poster
mausi0802
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 11:17

Neu hier
*

Hallo,

das mit dem MRT steht auch bei dem Bericht aus dem KH drauf. Den leg ich aber meiner Orthopädin erst am Mittwoch vor. Ich denke das wird sie dann hoffentlich anleiern. Ich hatte einfach gedacht, das mir jemand helfen kann bei dem Befund, den ich hier reingeschrieben habe, vom röntgen. Sicherlich wird das die Orthopädin tun, aber ich hätte gerne vorher schon mal gewusst, was das alles zu bedeuten hat, was da so steht.

LG
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 15:53

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Mausi

willkommen hier im Forum!

es ist so, dass Du laut Befund einen gelenkverschleiss der kleinen Wirbelgelenke hast - das kann eine sehr schmerzhafte Sache sein.... ich weiss leider wovon ich rede.

Ich würd Dir empfehlen einen Neurochirurgen zu kontaktieren, wenn Dein ortho Dich nicht zum MRT schickt. Den ausser der Arthrose kann da gut auch noch was anderes sein und das sollte vernünftig abgeklärt werden und dann kann man auch die richtigen Therapieansätze finden.

Grundsätzlich sind bei Arthrose Spritzen in die Facettengelenke sinnvoll - via Suche und auf der HP findest Du einiges zu dem Thema- ist hier eigentlich wöchentlich programm :z

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
mausi0802
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 16:39

Neu hier
*

Hallo Joggeli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab eben noch bei einem Neurochirurgen angerufen und kann am Donnerstag vorbei kommen. Ich kann das so recht auch alles nicht verstehen, weil ich letztens erst im Kh war, also in der Notaufnahme und da ein Röntgenbild gemacht wurde, wo am Ende nur als Befund "abgeflachte Lordose" und kein Anhalt für degenerative Veränderungen stand. Und das andere Röntgenbild wurde in einer Röntgenpraxis gemacht, wo ich selber mit Überweisungsschein hingegangen bin, warum zwei völlig unterschiedliche Befunde? Bei meiner Orthopädin hab ich mich sowieso nicht richtig behandelt gefühlt, weil es immer nur neue Schmerztabletten gab und sie ganz strikt gegen ein MRT war. Ich hoffe einfach, dass ich beim Neurochirurgen an der richtigen Stelle bin.

Schönen Abend noch,
LG
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 16:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

hallo mausi :z

ich will dir keine angst machen aber für mich hört sich dis alles nach Bandscheibe an. Erst abartige schmerzen im Lendenwirbelbereich und dann kribbeln im bein. Unkontrollierbare Schmerzen das deutet eigentlich alles drauf hin. Und die Untersuchungen die die orthopädin gemacht hat und du deswegen nicht vom tisch gesprungen bist hat garnix zu sagen. Bei meinen beiden vorfällen hat man an mir rumhantieren können wie man wollte hat nix gezogen oder weh getan.

Das das Röntgenbild nix aussagt wundert mich nett denn eine bandscheibe ist kein knochen die sieht man eben nur auf einem mrt-bild. Also lass erstmal ein MRT machen und dann schaust mal weiter. Die Überweisung zum MRT wird dir auch der neurochirurg geben oder dein hausarzt zu der orthopädin würde ich nicht mehr gehen. Diese falsche eitelkeit die die an den tag legen macht mich immer wieder sauer. Anstatt man gleich zum facharzt überweist röngt man lieber bissl rum und macht sonst nix :B

Ohne MRT wird der Neurochirurg auch nix grosses dazu sagen können. Also ab in die Röhre..... :sonne

lg und gute besserung

püppi
PMEmail Poster
klaus f
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 17:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.412

Hallo Biene

Habe mir vor 3 Wochen die Facettengelemke vereisen lassen.

Hatte vorher hölliche Schmerzen,stärkste Schmerzmittel halfen nicht mehr.

Kam aus der Neurochirurgie heraus und hatte keine Schmerzen mehr.

Die ganze Sache wird ambulant durchgeführt.und hält 2-3 Jahre dann kann man die Sache wiederholen

wünsche dir gute besserung

LG Klaus

PMEmail Poster
mausi0802
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 17:38

Neu hier
*

Hallo Klaus,

das hört sich ja so erstmal richtig gut an, aber kann das bei jedem einfach so gemacht werden? Was hattest Du denn für eine Diagnose? Also wie gesagt, ich hab am Donnerstag einen Termin beim Neurochirurgen, weil ich vom Orthopädchen echt langsam die Sch...... voll habe und auch nicht mehr weiter weiß und echt kein Mensch mehr bin. vorallem was mir echt richtig Angst macht, dass ich Schmerzmittel nehmen kann, egal welche oder egal wie stark, nichts bewirken die.

LG
PMEmail Poster
klaus f
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 18:21

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.412

Hallo Biene

Entschuldige das ich jetzt erst antworte.

Hier meine Diagnosen.

Multisegmentale Bandscheibenprotusionen in folgenden Lokalisationen.
L2/L3 Bandscheibenprotusion ohne nervale Tangierungen
L3/L4 Bandscheibenprotusion mit Tangierung der L4 Wurzel li-intraspinal
L4/L5 Dorsomediane kleine Prolabierung ohne nervale Tangierungen.
L5/S1 Dorsomediale Tangierung mit allenfalls minimaler Tangierung der S1 Wurzel li.intraspinal.
Degenarative LWS Veränderungen ( Osteochondrose, Spondylosis deformans,
facettengelenksarthrosen).
L.G. Klaus
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3644 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version