Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS, LWS,BWS = WRACK, Was soll ich machen ?
Myo
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 19:15

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.415

würde zu meienr hand passen bloss beschäftigt mich jetzt eher ob ich richtig verstanden habe dass ich arthrose habe?

mfg

Myo
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 20:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Myo :winke

wenn Du einen Blick ins Forenlexikon werfen würdest, dann hättest Du schon einiges an Befunderklärungen.
Um zum Lexikon zu gelangen, klickst Du in der oberen Leiste, fast mittig, das Buch/Lexikon an dann kannst Du z.B. bis "U" scrollen und lesen, was diese Uncovertebralarthrose bedeutet. :z

Ja, das Forum ist eine tolle Sache und fast auch perfekt ausgestattet ... oder was fehlt jetzt noch an Infos :D

Auch kannst Du intensiv, bei fachchinsesisch, die Suchmaschinen im Netz ausquetschen. hier kannst Du einmal bischen mehr lesen, was alles so die HWS reizen und auch dort sein kann, bitte anklicken.

Ich nehme an, da hier von Schrägaufnahmen gesprochen wird, dass ein Funktionsröntgen erfolgte.
Wurde auch bereits im Vorfeld ein MRT gemacht, oder ist jetzt eines geplant?

Man sollte nach der Stenose schauen, wie weit sie hier durch Verknöcherung aktiv ist.

Keine Panik! Du wirst von den Ärzten ggf. hören, dass sind ganz normal Verschleißerscheinungen/degenerative Veränderungen und die kommen leider mit zunehmenden Alter.

Wirst Du ärztlich gut betreut?

:streichel Grüßle parvus
PM
Myo
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 20:17

Stammgast
**

Ich gehe Morgen zum Arzt MRT habe ich am Dienstag vom Kopf eben wegen meinen Kopfschmerzen...

habe noch vor eben nen RMT vond er kompletten Wirbelsäule zu machen und von der hand sicherheitshalber...

Wenn ich ehrlich bin cih sitze hier und könnte heulen.. :heul :heul

kann sein dass ich überreagiere .. aber ich werde kaputter und kaputter am liebsten würde ich mein komplettes Kreuz entfernen :D

Ärztlich werde ich gut betraut werde auch demnächst zum neurochirurgen gehen bloss.. naja war da vor nem jahr und mehr als therapien bekam ich auch nicht..

Mein hausarzt selbst ist sehr nett obwohl ich zeitweise schon jede woche einmal komem da es mir momentan sehr schlecht geht ich glaube nicht mehr nur körperlich sondern bereits auch seelisch ist.

Ich habe halt im moment angst was die zukunft bring ich laufe von therapie zu therapie und habe langsam keine lust mehr auf irgendwas...

ich fühle mich momentan wie 50..

habe eben das gelesen dewegen wurde ich wegen arthrose hellhörig

http://www.arthrose-therapie-verzeichnis.d...rtebralarthrose

mfg

Myo

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 20:28

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

Code

Ärztlich werde ich gut betraut werde auch demnächst zum neurochirurgen gehen bloss.. naja war da vor nem jahr und mehr als therapien bekam ich auch nicht..

Ja, was soll der NC auch machen, ist doch sehr gut, wenn er Dir gezielte Therapien verordnet als gar nicht zu reagieren :z
.
Weißt Du, es wäre sicher gut, wenn Du Deinem HA sagst, dass Du Dich psychsich so langsam doch sehr mies fühlst, evtl. sollte auch da reagiert werden und man Dich einmal psychotherapeutisch miteinbeziehen :sch

Die Psyche wird auf Dauer immer mehr ihr Eigenes tun, da wirst Du leider wenig ändern, wenn die Beschwerden sich nicht bessern leidet die Psyche. Hier ist ein Teufelskreis im Gang, den es zu unterbechen gilt, Du wirst es hier im Forum von vielen Mitgliedern lesen.

Wie gesagt: Eine Blick auf die Stenose werfen, wie weit ist sie ausgeprägt :kinn

Alles Gute und toi, toi, toi für Dein MRT :winke parvus
PM
chrissi40
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 21:31

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Myo,

na ich habe dir soviel Infos gegeben und es scheint als würdest du das gar nicht lesen.
Hast du dich nun an den Arzt gewandt?
Bekommst du denn nun Fango?

Zitat

Ich habe halt im moment angst was die zukunft bring ich laufe von therapie zu therapie und habe langsam keine lust mehr auf irgendwas...

Das haben wir so ziemlich alle, es braucht halt den Geduldsfaden, den ja keiner geerbt hat, leider.
Du musst selber etwas tun, sonst dir es nix mit der Genesung. :up

LG chrissi :angel
PM
Myo
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 21:45

Stammgast
**

@chrissi

doch doch :)

ich habe nur das röntgen abgwartet.. morgen geh ich zum arzt...

mfg

myo
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 19:07

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Myo,

wie geht es dir den heute? Und warst du beim Arzt?

LG chrissi :angel
PM
Myo
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 19:17

Stammgast
**

So hy Chrissi sry

ich habe ganz drauf vergessen hier ins Forum zu schreiben.

Folgendes ich war heut beim Arzt und wie ihr gesagt hattet is irgendwie (was unüblich für mein alter ist laut arzt) der Nerv von nem knochen oder so eingeklemmt worden, deswegen EVTL. die Probleme in der Hand.
Wegen MRT ist jetzt im Moment nur eines Geplant das vom Kopf am Dienstag (versuche das zu verdrängen irgendwie,macht mir sorgen), mein Arzt hat mich heute schon gefragt ob ich Sehstörungen Doppelbilder oder so hätte (habe ich natürlich nicht). :traurig2

Termin beim Neurochirurgen mache ich morgen, ich bin heute nicht mehr dazugekommen da ich zuhause so etliches zum erledigen gehabt habe. Wobei ich es aber Sinnvoler fast schon finde auf nächsten Dienstag zu warten.
Anbei ist für Samstag sicherheitshalber ne Nervenleitgeschwindigkeitsmessung des Linken Arms (der mir probleme macht) geplant. Bin gespannt ob die was finden..

Teils fühlen sich die Finger an als wäre was weiss ich nen halbes Kilo an nem finger angebunden die ganze hand fühlt sich schwerer als sonst an und der schemrz geht momentan Primär rein aus dem Handgelenk.
Zeitweiese spüre ich im moment auch schmerzen im kompletten unterarm teils bis zur hälfte des oberarms was aber nicht immer der Fall ist.

habe dann nächsten dienstag nochmal nen Termin beim hausarzt wir haben usn abgesprochen dass wir erstmal das MRT des Kopfes abwarten und dann weiter Vorgehen.

MRT bekommt man bei uns sehr schwer habe für diesen Termin jetzt 2 Wochen warten müssen...

mfg Myo

Bearbeitet von Myo am 11 Nov 2010, 19:17
PMEmail Poster
Myo
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 23:07

Stammgast
**

So erstmal ein Update

War gestern beim neurtologen und habe die Messung durchführen lassen.

das wurde fesgestellt

Ulnarisneuropathie im Ellbogenbereich links

naja die Messung war net grade angenehm..

laut ihm wirds jetzt auch für ein MRT der HWS zeit da ich ihmd as erzählt habe mit dem eingeengten nerv .. habe morgen beim hausarzt nochmal ein Termin um mir ne MRT Überweisung geben zu lassen .. Jo und am Dienstag MRT vom Kopf mache mir schon sorgen aber ichwarte ab und verdrängs ein bissl..

jo ich sage euch bscheid sobald ich genaueres weiss..

Mfg

Myo
PMEmail Poster
Myo
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 14:17

Stammgast
**

SO GROSSES UPDATE ! MRT FERTIG

heir die Ergebnisse:

einmal das MRT des Gehirns:

kein fassbarer pathologischer Befund
NB: Kleine polypoide Schleimhautschwellungen am Kieferhöhlendach rechts.

MRT HWS:

Beginnende Bandscheibendegeneration im Segment C5/C6.
Rechtsbetonte bis inforaminell reichende Protrusion im Segment C3/C4.
Mediane etwas rechtsbetonte Discusprotrusion im Segment C3/C4.
Breitbasige Protrusion im Segment C5/C6.
Diskrete median betonte Discusprotrusion im Segment C6/C7.
Teils discogen, teils knöchern bedingte Einengung des rechtseitigen Neroforamens im Segment C3/C4.
Knöcherne Einengung des linksseitigen Neuroforamens im Segment C5/C6.
Sonst keine weiteren Auffäligkeiten.

So mehr habe ich noch nicht was kann ich dagegen mach zum Arzt kann ich erst morgen da er heute keine Ordination mehr hat.

mfg

Myo
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2179 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version