Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Demonic1711 |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 10:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 16.901 Mitglied seit: 28 Aug 2010 ![]() |
Ich denke es kommt drauf an wie weit es auf das Rückenmark drückt!
Das solltest du in Erfahrung bringen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! LG Oliver |
Panthercham |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 12:49
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi,
das ist es ja was ich meine, alternativ wird es bsory, bestimmt nicht besser. Wenn BSV oder Verwölbungen das RM bedrängen geht es leider oft nicht ohne OP. Gruß Markus :winke |
Waldfee |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 14:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 17.404 Mitglied seit: 04 Nov 2010 ![]() |
Die Neurologin meinte es drückt leicht auf das Knochenmark
Aberdie Beschwerden werden halt nicht besser Obwohl ich nie Schmerztabl. oder anderegenommen habe und sie jetzt seit einer Woche artig nehme, habe ich leichte Schmerzen :braue Na, ich warte einfach noch 2 Wochen ab,solange soll ich die Tbl. nehmen. Alles Liebe für euch Moni |
chrissi40 |
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 11:47
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo waldfee,
danke für deine PM , es ist so, dass das Rückenmark, wenn es bedrängt wird ja vom Körper oft auch ausgeglichen werden kann, es findet meist keine Schädigung statt, es muss halt nachgeprüft werden, ob die Verkalkung soweit fortgeschritten ist, dass nur durch diese Bedrängung auch die Beschwerden hervorgerufen werden. Dann muss eben operiert werden. und das ist kein Pappenstiel. Ich persönlich würde ohne OP versuchen damit klar zu kommen, warst du schon mal in einer Reha? LG chrissi :angel |
Waldfee |
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 12:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 17.404 Mitglied seit: 04 Nov 2010 ![]() |
@ Chrissi,
ich war letztes Jahr im Mai zu Reha, aber nicht wegen eines BSV sondern einfach nur wegen Rückenbeschwerden und Stress |
Karina 52 |
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 09:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 17.625 Mitglied seit: 06 Dez 2010 ![]() |
:; Hallo! habe auch BSV HWS von C3-C7! Laufe schon Jahre zu allen Ärzten wegen Schmerzen, hauptsächlich in der BWS! Dort habe ich Skoliose und Lordose. HWS ist immer hart und verspannt und der linke Arm schläft öfters ein und die Schmerzen ziehen ins linke Bein, z.T. habe ich Harnverlust.
Da ich auch viele private Sorgen hatte die letzten Jahre, Tod der Eltern, Scheidung etc. und in Therapie ging, hat man mich nur in die psychische Schiene gedrängt. Die Schmerzen kämen von der Psyche obwohl alle Bilder auf dem Tisch lagen! Ich musste eine EU-Rente beantragen auf Rat meines Hausarztes, da ich nicht mehr 8 Std. im Büro sitzen kann. Die Rente wurde nun im November abgelehnt, obwohl OP-Indikation bestand! Ich komme mir auch wie die größte Simulantin auf dieser Welt vor, nur weil der Gutachter für die Rente somotoforme Schmerzstörung bei mir diaknostizierte!!!! Ich bin im Moment auch total frustriert und man rät mir keine halbe, sondern eine ganze Rente im neuen Jahr zu beantragen! Kannst Du mit Deinen Beschwerden noch arbeiten??? Es ist schlimm, wie man mit kranken Menschen umgeht!!! Und ich sehe, dass es durch die Gesundheitsreform überall schwieriger wird, wenn man kein Privatpatient ist, die Ärzte haben immer weniger Zeit und Lust.....Würde mich über Antwort freuen :angel |
Waldfee |
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 18:27
|
Hallo Karina,
ich habe mich Anfang des Jahres Selbständig gemacht und geht super!! Ich brauch jetzt nicht mehr heben oder schwere sachen machen. Hatte vorher bei einem Bäcker ausgeholfen und das ging nicht mehr. Ich konnte die Bleche nicht mehr in den Ofen schieben, wiel das oberhalb der Schultern war. Dir viel erfolf und alles Gute Moni |
Waldfee |
Geschrieben am: 13 Dez 2010, 12:25
|
:; MOin zusammen,
so ich habe die ersten 2 Wochen mit Tabletten hinter mir und keine Besserung zu erkennen. Ich werde mich dann wohl nächstes Jahr für diese PPRT Spritzen entscheiden... Guten Wochenbeginn MOni |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Dez 2010, 14:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Moni,
ich möchte Dir zwar nicht den Mut nehmen in Bezug auf PRT, aber PRT lösen auch keine Knochen auf die auf etwas drücken.... Es kann sein das es eine Zeit lang hilft, der Nerv abschwillt und nicht bedrängt wird, aber es wird wieder kommen...leider. Gruß Markus :winke |
Waldfee |
Geschrieben am: 13 Dez 2010, 14:40
|
Ok, danke!!
Das hat mir der Doc durch die Blume auch gesagt.. Aber er meinte, wenn es nur zurzfristig hilft, dann wissen sie bei der OP dass es die richtige Stelle ist... Gibr es bei den Spritzen etwas zu beachten? Moni |
![]() |
![]() ![]() |