Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Waldfee |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 19:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 17.404 Mitglied seit: 04 Nov 2010 ![]() |
Ich hatte meinen Orthopäden wegen KG angesprochen und er meinte, dass er es bei HWS nicht verschreibt,wäre zu gefährlich
Hole mir am Montag einen Termin beim NC. Und sonst werde ich einfach,wenn es nicht geht, die Arbeit lassen. Wozu hat man /Frau Familienmitglieder :z |
Panthercham |
Geschrieben am: 06 Nov 2010, 11:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Waldfee,
KG und Massagen kannausprobiert werden. Da wird aber nur sehr vorsichtig ran gegangen. Sollten sich jedoch Sythome veschlechtern, sein lassen. Manchen bringt es etwas, manchen nicht, ist halt unterschiedlich. Gruß Markus :winke |
parvus |
Geschrieben am: 06 Nov 2010, 13:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich denke auch, dass es gut sein wird, wenn Du Dir eine weitere Facharztmeinung bei einem NC einholst. Auch ein wenig die täglichen Arbeiten an Familienmitglieder umdeligieren ist sicher ratsam :z Gezielte KG sollte nicht schaden, wobei der Therapeut jedoch auf diesem Metier sich auch verstehen sollte. Ein Physiotherapeut ist nicht gleich Physiotherapeut! Anfangs wurde ich auch von einem Masseur mit KG-Ausbildung behandelt, war ok, jedoch nichts für die weitere Entwicklung meines Gesundheitszutsandes. Als es bei mir spezifischer wurde, musst ich die Praxis wechseln und zu einem Therapeuten fahren, der eine erweiterte Ausbildung auf neurophysiologischer Grundlage hatte. Auch ging ich (privat) zu einer Osteopathin, von der ich viele Übungen gezeigt bekam, die ich auch heute z.T. noch in meinen Alltagsübungen einbaue. Selbst heute fahre ich (70 km einfache Fahrt) einmal im Monat zu einer Therapeutin (auch privat) bei der ich Biofeedback in Zusammenhang mit der Haptotherapie erhalte. Hat der Orthopäde ggf. Angst um sein Budget? Das Jahr geht zu Ende ... so wie man lesen konnte behandeln, aufgrund dessen, ja selbst diverse Zahnärzte ihre Patienten nicht mehr :sch Also toi, toi, toi für Dein Handeln und suche Hilfe :winke parvus |
Waldfee |
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 11:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 17.404 Mitglied seit: 04 Nov 2010 ![]() |
Herzlichen Dank!!
werde nach meinem NC Termin berichten. Den habe ich ende Novenber in HH Liebe Grüße aus dem Outback Moni |
Waldfee |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 20:20
|
:; Moin zusammen,
komme gerade aus HH vom NC . Ich soll es erst einmal 2-3 Wochen mit Tabletten versuchen und KG!!! Wenn es nicht besser wird, soll ich diese PRT ? Spritzen bekommen und wenn die nichts gebracht haben dann Op Fand den Doc ganz OK. Er hat gut erklärt, ich durfte Fragen stellen :up die er geduldig beantwortet hat und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, ernstgenommen zu werden!! und er arbeitet mit dem Orthopäden zusammen, zu dem ich in zukunft gehen wollte. So, dann werde ich jetzt mal abwarten... Liebe Grüße aus dem Outback moni |
Waldfee |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 14:54
|
So, heute war dann noch die Neurologin dran...
Sie hatte vor 4 Wochen schon einmal den rechten Arm durchgemessen und meinte heute, es hat sich leicht verschlechtert. es lag beim 1.Mal in der Norm und nun nicht mehr.Und der BSV drückt leicht auf das Knochenmark. Was sagt ihr denn dazu? Worau soll ich vielleicht achten. Sie sagte nur nicht allzuschwer heben. Sonnige Grüße Moni |
Panthercham |
Geschrieben am: 01 Dez 2010, 07:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Waldfee,
eben schonen, und nicht überanstrengen. Innerhalb 4-6 Wochen kann ein BSV oder Verwölbungen leicht schrumpfen, das die Werte jetzt nach 4 Wochen schlimmer sind kann auch andere Gründe haben. Die Leitfähigkeit der Haut ist ja nicht immer die selbe. Wichtig wäre ein Termin bei einem Neurochirurgen. Gruß Markus :winke |
Waldfee |
Geschrieben am: 01 Dez 2010, 15:57
|
@Markus,
der BSV ist schon älter. und wie soll man sich als Hausfrau und Mutter schonen :sch beim NC war ich bereits Winterliche Grüße moni |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Dez 2010, 09:29
|
Hi Waldfee,
ich verstehe es, es ist schwer sich zu schonen, Du musst einfach Hifle von anderen in anspruch nehmen. Ich schau nicht immer wie alt der BSV ist, fakt ist wenn nach 12 Wochen keine Besserung in sicht ist sollte über alternativen zur Besserung nachgedacht werden um wieder beschwerdefrei leben zu können. Gruß Markus :winke |
Waldfee |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 10:15
|
:B
Ach, was ich ganz vergessen habe.... der BSV drückt auf der Rückenmark Ist da noch etwas zu beachten? DAnke schon mal für die Antwot! und einen sonnigen Samstag Moni |
![]() |
![]() ![]() |