Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 23:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
hallo ihr lieben :z
ist das normal wenn der hals beim drehen knirscht ? mir kommt das so vor als wenn ich sand da drin hätte oder als wenn 2 wirbel aufeinander reiben. habe oft mit kopfschmerzen u hin u wieder mit schwindel zu tun. wenn ich den hals nach hinten mache tut es auf der rechten halsseite weh. ist das normal ? vielen dank im vorraus :; |
Inka |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 06:29
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Zikkchen,
dieses Knirschen wird in der Regel durch Abnutzung verursacht und ist nicht weiter bedenklich. Wenn Du HIER in der Forumssuche mal nachlesen magst, da steht schon ne ganze Menge zu genau diesem Thema. Liebe Grüße :winke Inka |
Panthercham |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 11:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Zikkchen,
sollte sonst irgendwas sein an Sythomen währe ein MRT angebracht. Nur wegen knacken und knirschen muss man sich keine grossen Gedanken machen. Oftmals auch durch Verspannungen ausgelöst, Facettengelenke blockieren und lockern sich dann wieder. Gruß Markus :winke |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 18:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
huhu ihr lieben
danke für die vielen antworten. aber mein hals knackt nicht. sondern ich habe das gefühl als wenn die wirbel aufeinander reiben. als wenn sand da drin wäre . ganz komisch gruss |
sonni |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 19:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Zickkchen. Das hab ich auch leider auch in der Schulter.Das kommt von den Abnutzungen aber solange du den Hals ohne Schmerzen drehen kannst ist es nur unangenehm. Ich bekomme weil ich dort Vorwölbungen hab Manuelle damit sich nichts verspannt. Bei mir siehts komisch aus weil ich dort ne Skoliose also Wiebel verkrümt und gedreht sind.Es sieht aus als wenn der Kopf weiter vorn angebracht ist und nicht auf den Hals da kommen dann die Haare drüber oder ein Tuch dann sieht man es nicht. LG SONJA |
Harro |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 19:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat gefühl als wenn die wirbel aufeinander reiben. als wenn sand da drin wäre ich sags jetzt mal Humorvoll, ab einem gewissen Alter oder Verschleiss sind solche Geräusche (Knirschen, leises knacken) vollkommen normal und besser noch völlig ohne Krankeitswert. Beunruhigt euch doch nicht unnötig. Beruhigende Grüsse vom Harro :winke PS. Hab das alles schon hinter mir und lebe recht gut mit den Geräuschen, haarig wirds immer nur wenn anderes dazu kommt. |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 20:04
|
OK ich bin alt :heul
grüssle :z |
![]() |
![]() ![]() |