Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gelika |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 14:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 2.985 Mitglied seit: 11 Aug 2005 ![]() |
:; Hallo Bandis,
habe heute meinen MRt Befund von der LWS bekommen. Dabei ist eine Wurzeltaschencyste re am Facettengelenk BWK 11/12 festgestellt worden mit einer gr. von 1.3 cm, Hämangiom. Weiß einer von euch was das ist????? Mein NC sagt alles Ok! Warte auf eine Antwort von euch. liebe Grüße Geli |
andrea78 |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 14:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Geli,
so eine Nervenwurzel ist von Häuten umgeben, bildet sich zwischen diesen Häuten eine Flüssigkeitsansammlung, spricht man von einer Zyste. Die kann Druck auf die Wurzel ausüben und somit zu Schmerzen u. Ä. führen. Ein Hämagiom ist hingegen ein Blutschwamm, der meist bei Neugeborenen zu finden ist, und sich normalerweise von selbst zurückbildet. 1,3 cm halte ich als Laie für ganz schön gross.... Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |