Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Noch immer Schmerzen nach OP`s
tanjica
Geschrieben am: 14 Dez 2010, 11:41

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.385

Hallo Ihr`s

kurz der Stand der Dinge, neurologisch alles i.O., Sehnerv war auch in Ordnung, die Ärztin sprach von C8 und Sympathikus Nerv, aber alles ausser dem schlecht Sehen, dass nicht in der Messung nachgewiesen werden kann, sei neurologisch keine Rede für den Sympathikus-Nerv.

Soll einen anderen Augenarzt aufsuchen. Das werd ich dann machen.
Einen guten Tag für alle beim Autofahren durch den Schnee.

LG tanjica
PM
tanjica
Geschrieben am: 14 Dez 2010, 11:44

Stammgast
**

..hmm..seltsam...geht doch nur bis C7, oder? Sie meinte das wäre der letzte aus der HWS bevor es dann in die BWS übergeht.
PM
Panthercham
Geschrieben am: 14 Dez 2010, 13:45

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo tanjica,

ja es sind 7 Wirbelkörper der HWS, Nervenausgänge haben sie aber 2, daher die Bezeichnung für diesen Nerv C8.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
tanjica
Geschrieben am: 22 Feb 2011, 07:45

Stammgast
**

Guten Morgen!

Nimmt alles ganz schön vel Zeit in Anspruch... :-)
Wollte euch gern mal teilhaben lassen am aktuellen Stand, denke und hoffe, dass ich da auf einem guten Weg bin:

Gestern vorstelling in der Wirbelsäulenfachklinik "Links vom Rhein"

Er hat sich alles in Ruhe angeschaut, sagt, keine neuen gravierenden "Baustellen", allerdings ist halt mein ganzer Rücken in Not, BWS-Blockaden mit Ausstrahlungen, auch LWS betroffen.
Er sagt, alles wäre im Gesamten Im "Ungleichgewicht" und das muss verbessert werden.

Nach 3 Jahren ständiger Schmerzen, wäre ich als chronischer Schmerzpatient eingestuft und nur ich kann was dran machen. Es steht jetzt eine Schmerztherapie mit Katadolon, Psychotherapie und Anwendungen an.

Ich soll lernen, es für mein Leben zu akzeptieren, es wird nie wieder "richtig gut" werden, dass weiss ich ja auch....einziger Spruch von ihm der mich ein bißchen persönlich angegriffen hat :
"Ich habe Auch Schmerzen, sitze hier und bin glücklich damit! " ???!!! Hmmm... vielleicht hab ich mich ja auch nur persönlich angegriffen gefühlt, ... egal...

Jetzt wird es spannend diese ganzen Dinge mit 45 minütiger Entfernung pro Fahrt und 3 Kindern unter einen Hut zu kriegen.

Für die Reha hab ich Widerspruch eingelegt und auch da wirds spannend ob sie genehmigt wird oder nicht.

Er sprach gestern davon, dass wenn die jetzt vorgenommene Therapie nicht ausreicht, die betroffenenen Nerven der HWS stillzulegen, habs gestern erst so angehört, und jetzt, nachdem man zur Ruhe gekommen ist, frag ich mich, was das genau sein könnte? Wie nennt mans mit Namen?

Vielen lieben Dank fürs Mitlesen und für Eure Hilfe.

LG tanjica

PM
isab
Geschrieben am: 22 Feb 2011, 18:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Tanjica,

gebe Dich mit der Aussage nicht zufrieden,
solche Aussagen werden schnell getroffen
um die Leute zu beruhigen.

Etwas wird bei Dir noch im Argen sein, sonst
wären die Beschwerden nicht so ausgeprägt.

Hole Dir eine weitere Meinung, es gibt einige
Kliniken, welche sich gut mit der HWS aus-
kennen.

Das Nerven in der HWS stillgelegt werden,
davon habe ich noch nichts gehört.

Durchhaltevermögen und kämpfen ist angesagt,
alles andere bringt Dich nicht weiter.

Alles GUte für Dich!

LG Isab :;
PMEmail Poster
indigo5
Geschrieben am: 22 Feb 2011, 20:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.163

Hallo Tanjia :;
Ich hab mir fast alles Deiner Leidensgeschichte durchgelesen.Und musste wieder einmal feststellen,das "richtige"Patienten als Deppen hingestellt werden.

Meine letzte Op ist erst im Nov.10 gewesen,aber mittlerweile hab ich Krankheiten die Lebensbedrohlich beim einen Arzt sind,und beim nächsten wird nur mit dem Kopf geschüttelt.
Am Ende wird man vertröstet,da müssen sie jetzt durch und die Op ist noch frisch.Und die Schmerzen das ganz Leid drum herum??????????????

Hauptsacht gearbeitet wird.Ich hab gestern eine Kortison -Spritze in die Schulter bekommen um zu sehen ob meine HWS Immer noch weh tut,oder ob nun doch meine Schulter

mit Kalkablagerungen zu ist.Warte 2 Wochen und dann kann man noch mal nachsehen.

Ich werd jetzt mit meinem HA eine Reha beantragen,da mein NC das nicht für nötig hält.KG hab ich 6stück gehabt und bin jetzt wieder gesund seit dem 17.1.11

Bin am 9.11.10 operiert worden.
Über Schmerzmittel red ich net mehr.Denn die Nebenwirkungen müssten eigentlich einen Elefanten umhauen.
Fazit,auch ich wurde einen Lottogewinn ausschlagen um Schmerzfrei zu sein.

Also Augen zu und durch.
Liebe Grüsse Indigo

P.S.Schreib mich an wenn was ist.Bin Abends immer online.:-)
PMEmail Poster
tanjica
Geschrieben am: 23 Feb 2011, 07:27

Stammgast
**

moin,

hab keine ahnung mehr, was ich machen soll.
war doch in einer Wirbelsäulenfachklinik in Köln, hab auch im Moment einfach keine Lust mehr. Man ist ständig am Kämpfen am Suchen, wieder neue Ärzte suchen, ich fühl mich schon hypochondrisch.....innerlich fühl ich mich nicht zufrieden, aber vielleicht ist es doch so wie er es gemeint hat und ich will es nicht wahrhaben?

Grundsätzlich ist ja nichts falsch an dem was zur Zeit gemacht werden soll, und das mit dem "Nerv stilllegen" werd ich vorerst eh nicht machen lassen.
Das Katadolon ist n komisch Zeug, war gestern Abend um acht im Bett und fühl mich total wabbelig heut morgen, kann doch nicht jeden Abend so früh ins Bett gehen, wo ist n das Leben dann noch. Werd mal abwarten, muss der Körper sich doch eh erstmal mit dem neuen Medikament abgeben.

Ich danke Euch für Euer Schreiben, und werd mich bestimmt gerne melden bei Dir indigo.
Vielen Dank, lG tanjica
PM
isab
Geschrieben am: 23 Feb 2011, 13:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Tanjica,

bitte nicht aufgeben.

Es ist alles nicht einfach aber man findet
die richtigen Docs, welche nicht sagen,
dass man eine "somatische Schmerzstörung"