Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanjica |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 19:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
Hallo, und Danke für Eure lieben Antworten!
Glaube nicht, dass ich mich überanstrenge, bin Au geschrieben bis 31.12. und zu dem Datum hin hab ich gekündigt, hab viel Ruhe und tue mir überhaupt keinen Stress an. Ich glaub, so viel Ruhe wie im Moment hatte ich lang nicht mehr, das mit dem Herzrasen, kommt durch die Sehstörung und irre Übelkeit, ist aber normal wenn man Übelkeit hat und so einen Schwindel, dass man meint, man kippe um, dadurch hyperventiliert man, der Puls wird schneller. Eigentlich eine logische Erklärung für mich. Meine HÄ hat sich mal wieder ins Zeug gelegt und übermorgen bin ich zum MRT - HWS vorstellig, in dem KKh wo ich operiert worden bin, auch wenn man nichts evtl. sehen kann, sind die Beschwerden da, in kürzeren Abständen seit der KG, und ich will auf gar keinen Fall einen dauerhaften Schaden am Auge bekommen. Bin im Moment die Ruhe selbst und erhoffe mir Aufklärung übermorgen, weil so kann es definitiv nicht weitergehen, hier sind Kinder im Haus die versorgt werden müssen und ich hab kein Interesse, das mal wieder etwas übersehen wird. Wünsche allen Euch, denen es nicht gut geht, einen guten Abend, eine gute Nacht und innere Ruhe! Liebe Grüße tanjica |
tanjica |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 06:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
Guten Morgen Markus,
hab da doch noch ne Frage: warum wird eigentlich ein MRT gemacht wenn man es wegen der Artefakte eh nicht ausreichend lesen kann? LG tanjica |
Panthercham |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 08:44
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo tanjica,
es wird gemacht um sich andere Dinge noch anzusehen. Ich stelle mir gad die Frage ob ggf. Adern abgedrückt werden und die Blutzufuhr zum Kopf nicht mehr ausreicht und deshalb diese Probleme auftreten. Schwindel und übelkeit kann ich ja verstehen nach OP, hatte ich auch ne ganze Zeit lang, was wirklich absolut selten oder auch neu ist, das mit den Augen wie bei Dir. Bin auf den Befund gespannt was das MRT ergibt. Sollten Symthome bei oder nach KG schlimmer werden, besprich das mit dem Phsysio. Ggf. leichtee Übungen oder ganz sein lassen eine Zeit lang. Gruß Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 11:46
|
Hey,
haben das am Freitag mit dem Physio besprochen, und er sagte halt, dass er vorerst nicht weitermachen möchte, bis man nicht weiss warum es durch die KG verschlimmert wird, erstmal setz ich jetzt aus und lass mich mal überraschen was morgen gefunden oder eben nicht gefunden wird. Danke! LG tanjica |
tanjica |
Geschrieben am: 01 Dez 2010, 15:55
|
Hallo Ihr!
Große Überraschung...MRT war neurochirurgisch komplett i.O., nur die Arreale der Prothesen konnten nicht eingesehen werden, die NC sagt, weitere neurologische Abklärung, habe ihr die ganzen Auffälligkeiten erklärt (diese Nacht wach geworden wegen eingeschlafenen Finger der linken Hand, Ring- und Kleinfinger), die aber laut ihrer Aussage nicht von der HWS herrühren. Schönen Abend, tanjica |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Dez 2010, 09:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi tanjica,
es kann ja Karpaltunnel sein oder Ulinaris, was aber nicht die anderen Symthome die Du schreibst betrifft. Es ist halt blöd, das man die operierte Stelle nicht mehr einsehen kann. Wenn da etwas nicht stimmt, sieht man es nicht mehr. Z.B schäden durch OP... Gruß Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 02 Dez 2010, 11:11
|
Hi Markus,
Karpaltunnel wurde auch schon untersucht, auch i.O., also nehmen wir mal einfach an, dass die Beschwerden mit der Muskulatur und der Steilstellung zusammehängen, man halt damit leben muss, ich lernen muss mich einzuschränken und einfach die Dinge langsamer angehen lassen. Das mit dem Auge...unsere Nachbarin ist Neurologin und die hab ich mal heut morgen angehauen (meine Auge ist auch verkleinert und tränt und leicht gerötet), sie meint, es hört und sieht für sie nach dem Hornersyndrom aus, aber das sollte dann der Neurologe sehen am 14.12. wenn ich da wäre. Leider arbeitet sie in einer Rehaklinik mit Traumapatienten bei uns, kann somit die Untersuchungen nicht durchführen. Aber da ist man schon wieder einen kleinen Schritt weiter. Mir wurde gestern gesagt, auf meine Frage hin, wie lang die Prothesen halten würden, wisse man nicht (geschätzte 10 Jahre) und so lange keine Beschwerden sind, Kontrolle alle 2 Jahre....Hmmmm......wann darf man dann mit welchen Beschwerden kommen und wann nicht? Sie meinte, ich sollte jetzt nicht alle 6 Monaten wegen den nur "Nackenverspannungen" und kleinen Problemchen andauernd antanzen, dafür wären die Untersuchungen ja auch kostspielig....na ja, mal schauen, also erst in 2 Jahren wieder. Mal schauen was der PT heut abend sagt:-) So, schönen verschneiten Donenrstag Euch, es sieht toll aus draussen aber eisig kalt! lg tanjica |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 09:42
|
Hallo tanjica,
also diese Aussage würde für mich Arztwechsel bedeuten !!! Such Dir andere Neurochirurgen und auch eine andere Klinik. Kontrolluntersuchung ist normal nach 6 Wochen, dann nach 1 Jahr und dnn nochmal 1 Jahr später, muss man nicht machen hab ich aber gemacht. Wehwehchen hab ich ja auch nach übernstrengung, Gedanken mache ich mir aber erst wenn es länger als eine Woche anhält, zumal meine HWS nicht grad berauschnd ausschaut. Was Dich anbelangt, es muss herausgefunden werden was da nicht stimmt. Das Problem ist wirklich das manche einen auf die Psyche schiene stellen wollen. Also nicht aufgeben und weiter kämpfen und das wie gesagt am besten mit anden Doc´s. LG Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 10:12
|
Moin :-)
Gestern abend hat der PT angerufen und sich erkundigt, ein echt absolut Top-PT, wer ruft schon an und erkunsigt sich? Er hat sich wahnsinnig aufgeregt und mir auch nahegelegt eine andere Klinik aufzusuchen. Er war total entrüstet, über die Depressiveschiene, klar, dass das als Folge da ist, aber nicht als Hauptursache. Er sagt, es ist eindeutig gewesen, dass sich meine Beschwerden unter seiner Therapie verschlimmert hat und hat absolute Unverständnis dafür. Fand ich toll von ihm, dass er einen so unterstützt. Seine Meinung auch wie Deine, zumal auch die Frage ist, wie lang der Sehnerv mitmacht ohne Schaden davonzutragen. Unsere niedergelassenen Neurologen hat er mir von abgeraten, alle überlaufen, Fliessbandabreit, ich soll mich stat. einweisen lassen in Köln in die Unikliniken und komplett auf den Kopf stellen lassen, die haben auch eine WS-Klinik dabei. Wenn er entscheiden könnte, würde er mich nach Berliln in die Charite bringen, das wäre eine Topklinik...aber die find ich zu weit weg. Weiss im Moment nicht so recht weiter, ist mir auch wirklich schon alles unangenehm meiner HÄ gegenüber, obwohl mein Bauchgefühl mir auch einfach sagt, da stimmt was nicht, es wird was übersehen.... Lass jetzterstmal das WE kommen und dann eine Entscheidung treffen, oder auf den nächsten "Schub" warten und viell dann direkt nach Köln? Damit die mal sehen wie es in so einem Akutzustand wirklich abgeht, denn man sich nun wirklich nicht auf so eine Art und Weise einbilden kann. Wünsch ein schönes kaltes "brrrrrr" WE!! Danke fürs Mitdenken! LG tanjica |
Panthercham |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 12:36
|
Hallo tanjica,
wenn es gut Kliniken gibt, ist kein weg zu weit, wie bei der Liebe :z . Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |