Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<45678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanjica |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 06:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
guten morgen und danke parvus! und ja, sehr verständlich geschrieben ;-)
hab gestern meine erste kg bei nem anderen pt gehabt, er scheint ahnung zu haben, jedenfalls hat er definitve fragen gestellt über meine beschwerden, ohne dass ich diese ihm gesagt habe. er meint, dass wären eineige baustellen die in der hws vorhanden sind..einiges an arbiet vor uns..und danach ging es mir echt übelst...kopfschmerzen, schwindel aber am schlimmsten war diese übelkeit, ich dachte echt, ich müsste mich übergeben.....aber heut morgen wieder gut, hab mich direkt hingelegt...wünsch euch allen einen "guten"tag! lg tanjica |
tanjica |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 14:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
hey,
sehe n paar sind online, meinen beitrag von heut morgen zieh ich zurück, mir ist sowas von übel, ich könnt mich einfach nur übergeben, und das rechte auge spielt total verrückt, das gucken von nah auf weit macht mich verrückt...als ob sich das auge jedesmal neu orientieren muss und diese übelkeit geht einfach nicht weg:-( (schwanger bin ich nicht)....mittwoch nachmittag, natürlich kein arzt zu erreichen....es fing ja nach der behandlung gestern abend an, war kurz heut morgen weg und fing an im laufe des vormittags immer schlimmer zu werden...menno :-( lg |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 14:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi tanjica,
nehm es mir nicht übel wenn ich schreibe, bitte beim Thema mit der HWS bleiben. Für, wie ist das Wetter heute, und mir geht´s heut so und so, haben wir einen Quasselthreat :z . Lieben Gruß Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 15:04
|
okay, danke markus:-)
für mich ist halt die frage ob da ein zusammenhang besteht mit allem, wie ich weiter mit der kg umgehen soll, warum es sich dadurch verschlimmert, termin beim neurologen ist erst der 14.12.10..einfach durch andere erfahrungen selber schlauer zu werden....und da die geschichte ja hier geschrieben wurde, bin ich davon ausgegangen dass auch die beschwerden etc. hier geschrieben werden könnten um evtl. hilfe und tipps zu bekommen.... schönes wetter noch, lg tanjica |
parvus |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 17:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Code für mich ist halt die frage ob da ein zusammenhang besteht mit allem, wie ich weiter mit der kg umgehen soll, warum es sich dadurch verschlimmert, termin beim neurologen ist erst der 14.12.10..einfach durch andere erfahrungen selber schlauer zu werden.... Und die Frage ist auch berechtigt! OK, die Fragen nach VA und Rente, könnten in ein anders Unterforum gestellt werden, hätte man ja auch splitten können und eigen setzen. Aber es war ja nur eine kurze Informationsmitteilung hier innerhalb des Beitrages. Wann hast Du den nächsten Termin dort? Würde dem Therapeuten das, was da passiert ist, auf jedenfall schildern! Alles Gute :winke parvus |
tanjica |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 19:27
|
hey,
hmm..bin jetzt ein bißchen verunsichert, weiss nicht ob ich das hier schreibe oder bei LWS/BWS, sonst verschieben bitte :-)) habe heute einen MRT Befund von 2/2010 von meiner HÄ in die Hand gedrückt bekommen...es hieß damals (bin wegen meinen Bein-Hüftschmerzen da gewesen)...es sei alles in Ordnung....aber wenn ich das so lese...erinnert mich das an Morbus Scheuermann..ist das eine bekannte Erkrankung, die ein NC erkennen sollte, liegen da vielleicht viele Ursachen? Hier mal der Befund: linkskonvexe Skoliose regelrechte Lordose Grundplattenherniation im mit abgebildeten BWK 11 Facettengelenkshypertrophie L5/S1 beginnend bei LWK 4/5 Der PT hat eine Blockade im LWS Bereich und 3 im BWS am vergangenen Freitag gelöst, geht das überhaupt bei dem Befund? lieben Dank tanjica |
Panthercham |
Geschrieben am: 23 Nov 2010, 11:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Tanjika,
Morbus-Scheuermann ist eine Fehlentwicklung der Wirbelsäule und kann anhand von Röntgenbildern/MRT/CT festgestellt werden. Tritt im jugendalter auf und führt später zu schmerzen und Problemen. Diese Erkrankung sollte von einem guten Arzt normal gut zu sehen sein. Blockaden kann man normal immer lösen, sollte jedoch ohne Befund nicht gemacht werden und wenn ganz vorsichtig, nicht zu verglecihen mit einrenken. Gruß Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 18:38
|
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nochmal melden, bin so verunsichert...die Sehstörungen sind geblieben, allerdings kommen die Schwindelattacken und die Übelkeit in immer kürzeren Abständen. Freitag war mir schon vor der KG übel, mein Mann hat mich hingefahren, weil es mit dem Schauen auch nicht mehr weit her war, unter der KG dann Veschlimmerung der Übelkeit (PT hat dann aufgehört), dann aufgestanden, Schwindel, Übelkeit, Pulsrasen, dann (jetzt zum 2.Mal) Kribbeln im ganzen Gesicht, also ob es einschläft, die Lippen zogen sich zusammen. Bin dann ins Badezimmer und hab mir mit kaltem Wasser versucht Verbesserung zu holen. Der PT sagte zu meinem Mann, dass er die Behandlung unterbricht, solang er nicht weiss, was los ist, ich sollte mich nach Merheim in die Uniklinik / Neurologie begeben und nachschauen lassen. Hab morgen früh Termin mal wieder bei meiner HÄ, mach ich da Druck, oder reicht der Neurologentermin am 14.12., MRT 21.12....bin ratlos.....ich weiss, dass Ihr "Laien" seid, aber mit super Erfahrungen, brauch einfach mal Meinungen von Mitstreitern. Lieben Dank Euch, lG tanjica |
Harro |
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 18:57
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin tanjica,
wenns zu schlimm wird schäme dich nicht und geh in die Notaufnahme, hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Dort gabs dann eine gründlichste Untersuchung über ein Woche lang. Schwindelanfälle usw. hatten dann ihre Ursache in der HWS, alles andere konnte ausgschlossen werden. Mir fiel dann ein Stein vom Herzen und ich konnte dann besser damit umgehen, hilft auch manchmal. :D LG Harro :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 19:06
|
mh mh mh tanjica,
überanstrengst Du Dich ? Die Op ist nicht ohne, Du solltest Dir Ruhe antun. Ein MRT der Hws wid aufgrund der Artefakte nicht viel zeigen. Spricht eigentlich vielles für den Atlas Wirbel. Herzrasen allerdings nicht, eher BWS. Es kann durchaus sein, das so ziemlich viel gereizt ist, versuch mal Vitamin B12. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |