Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 13:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo tanjica,
also, Augen betrifft C2. Was sagt ein Augenarzt dazu ? Noch weitere Gedanken die mir durch den Kopf gehen bei Deinen Synthomen.. MS Herde findet man an 2 Stellen, einmal im Gehirn, was bei Dir ja ausgeschlossen wurde, und einmal im Rückenmark, normal HWS. Wobei die MS Erkrankung im Rückenmark die schlimmere Vaiante ist. Also die Frage die ich mir jetzt stelle, durch die OP an der HWS kann man das in der HWS wahrscheinlich gar nicht mehr feststellen, da die Cages alles nicht mehr erkennen lassen. Fraglich wäe es sicherlich, wenn mit den Augen alles soweit OK ist, ob nicht doch Nervenwasser untersucht werden sollte. Das wurd doch nun nicht gemacht oder ? Tumor kann man ja auch ausschliessen, da Du ein Schädel MRT bekommen hats. Also echt schwer zu beantworten, ob dieses nun durch die HWS kommt, oder durch eine anderer Erkrankung des Sehnnervs. Unmöglich ist es ja auch nicht, das es von eben der HWS ausgelöst wird. Stehe momentan vor einem Rästsel. Lieben Gruß Markus :winke |
parvus |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 13:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
was Du nun auf keinen Fall machen darfst ist Dich bei den Ärzten nicht zu outen, nur weil Du Bedenken hast, dass die Ärzte meinen es käme von der Psyche :kinn Du wirst alle Maßnahmen ergreifen, damit man Dir helfen kann. Dazu musst Du mit den Ärzten genau besprechen, welche Beschwerden vorliegen und welche fachärtzlichen Meinungen man einholen muss/sollte! Augenarzt natürlich auch miteinbeziehen. Ggf. muss auch eine Myeolografie erfolgen :sch Alles Gute :winke parvus |
tanjica |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 13:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
hallo markus,
ja mrt/schädel halt o.B., hab im januar einen termin beim neurologen (mal wieder typisch), meine hä meinte, wenn die sehnervemessung da nicht in ordnung sei, dann punktion (bin halt ziemlich panisch davor, hatte sie 12 mal während meiner meningitis und hinterher nur noch mit ner leichten mir-ist-egal-spritze weil es zwischendurch schief gegangen ist und seitdem ich auch einfach nicht mehr dabei entspannen konnte)...und seitdem.....wenn ich nur dran denke, wird mir übel....also deswegen halt, um nicht womöglich unnötig die punktion zu machen, ist ja doch ein invasiver eingriff...augenrzt war ich ja auch schon, nur dann dumme war, dass ich an dem tag einen "guten tag" hatte und echt gut sehen konnte, der konnte nichts feststellen, meinte, da wär nix und hat mich wieder nach hause geschickt (ich kenn nur die sprüche genug, oft genug wurde es gesagt und dann kamen die dollsten sachen raus, s. vorgeschichte)...weiss auch nicht....und das problem mit dem mrt hws kenn ich ja auch, es ist einfach in dem bereich so gut wie nichts zuerkennen....geh gleich zu meiner hä und werd sie mal wieder besuchen...mir lässt das gefühl aber einfach keine ruhe, dass da halt eben was nicht stimmt....danke dir trotzdem |
tanjica |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 13:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
@parvus: ich scheue auch nicht vor dem thema psyche...hab selber beim psychiater gearbeitet, und wünsch mir für viele menschen, dass diese erkrankung genauso gesehen wird wie jede andere "normale medizinische erkrankung auch" aber dafür muss erst alles organische ausgeschlossen werden, und diese lange wartezeiten bis zum termin sind auch nicht gerad förderlich....bin halt einfach müde, möchte linderung gerad wegen meinem ehemann und den kindern....ich glaub die wissen tweilweise nichts mehr mit mir anzufangen weil die immergutgelaunte und energiegeladene frau manchmal einfach nicht zu erkennen ist...ich mich ja selber auch nicht...es ist nur so oft schon was übersehen worden...und dann bin halt so kritisch dadurch geworden.
ich hoffe, nachher bei meiner hä tut sich was und es wird was definitives wieder in die wege geleitet womit ich aber nicht bis zum neuen jahr warten muss. lieben dank! |
tanjica |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 17:58
|
hallo ihr!
man, wenn ich gewusst hätte wie gut es tut einfach zu schreiben und zu meckern und zu jammern...hätt ichs schon viel früher gemacht....erfolgreich von meiner hä gekommen mit gutem gefühl....haben uns den ct befund von 2007 nochmal angeschaut gemeinsam, dort u.a.: HWK3/4 rechtsbtonte Uncovertebralarthrose mit rechtseitiger Neuroforameneineengung höher ist leider nichts gemacht worden sie tendiert auch eher an die hws als ursache, obwohl sie nicht weiss ob rechtsseitige sehstörung und linke armschwäche und schmerzen da zusammenpassen. jedenfalls ist es defintiv da und es wird weiter abgeklärt. hab kg bekommen (Termin schon morgen, sehr gut, hab gewechselt und löass mich mal überraschen) termin beim neurologen macht sie, da wart ich dann morgen auf einen rückruf (termin im januar wäre zu spät und das sollte schnell abgeklärt werden)..da dann sehnervmessung, usw.... mit novalgin und pantozol erstmal schmerztherapie auf eine gute nacht ohne kopf, nacken und armschmerzen! lg tanjica |
parvus |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 19:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hi Du :winke
na Gott sei Dank, gibt es noch HÄ die zuhören und auch handeln :streichel Wenn von der Praxis ein Termin eingefordert wird, sollte er hoffentlich schneller erfolgen als den Termin, den Du bereits zugewiesen bekamst. Somit musst Du nun hoffentlich nicht mehr bis Januar warten. Gut, dass Du hartnäckig bist und früsorglich Dir gegenüber! Dann mal toi, toi, toi, dass jetzt die Steine ins Rollen kommen :up :up parvus |
tanjica |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 12:58
|
...hab schon wieder frage über fragen....
also bisher hab ich noch keinen antrag beim versorgungsamt gestellt, lohnt sich das? hab versucht mir infos zu holen, aber so wie ich es verstanden habe geht das nur über den kauf der cd, oder? hat einer rente deswegen? dann....wie sieht es bei euch mit der arbeistfähigkeit aus? ich hab letztes jahr wieder angefangen, 1. mal nach den op`s...habe eine nur sitzende tätigkeit 10 std woche/400.-Euro monat......das sitzen...ist einfach...echt ätzend, da krieg ich am meisten schmerzen, die auch dann oft tagelang/nachts anhalten, was soll i machen? kündigen? wir sind auf das geld angewiesen, haben neu gebaut kurz vor meinen vorfällen...dann liess uns das auto stehen, alles so ein rattenschwaz ohne ende....bin jetzt schon die 2.woche au geschrieben, und solang das mit dem sehen und den schmerzen nicht besser wird, kann i nicht arbeiten gehen...ich will es auch einfach nicht, hab mich das ganze jahr gequält und gemacht und getan...aber wer hilft einem später, vielleicht hab ich das durch meien arbeit auch nur unterstützt dass die bescwerden jetzt wieder größer geworden sind?! kann man mir bei 400.- kündigen? werd ich weiter bezahlt auch wenn ich nicht arbeiten gehe oder gibt es da einen unterschied zu normal auf steuerkarte arbeitenden? ...man ist machmal einfach rat- und sprachlos.... immer mehr fragen und einträge von mir....hab mich nie groß de letzten 3 jahre drum gekümmert, mir wurd weiss gemacht...op-schmerzfrei-freies leben....die darstellung, so wie sie jetzt ist.....davon wurde nichts gesagt, klar über normale risiken, aber....bei einer kompression des RM und den entsprechenden schmerzen und alles dass was dazu gehörte....wollte man einfach nur, das es wieder gut geht.. es war zu wenig zeit, ich hab mir zu wenig gedanken gemacht....und jetzt hab ich das gefühl, mein kopf ist voller fragen |
tanjica |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 12:59
|
...danke...von der absolut nervenden heulsuse
|
tanjica |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 13:33
|
okeee....wer suchet der findet seinen vertrag...lohnfortzahlung bis 6 wochen au...kündigungsfrist 4 wochen...der plan des weiterlebens nimmt langsam form an....wenn ich mehr zeit für unser haus und garten habe, bin ich weniger im stress, d.h. verspannungen und verhaltunge könen zu vermeiden sein...wenn man genug zeit hat....unsere 3 kids werdens danken wenn sie eine weniger launische mutti haben.....und den rest der baustellen packen wir auch noch an....wer hat mir nochmal den tritt in den hintern gegeben, damit lernen klar zu kommen???DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!! werds versuchen!
|
parvus |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 20:58
|
Code also bisher hab ich noch keinen antrag beim versorgungsamt gestellt, lohnt sich das? hab versucht mir infos zu holen, aber so wie ich es verstanden habe geht das nur über den kauf der cd, oder? hat einer rente deswegen? Hallole :winke ja, Du hast wirklich viele Fragen im Kopf, aber die haben/hatten wir alle :z Ob sich ein Antrag beim VA lohnt, das wird man Dir aus der Ferne nicht sagen können, denn Du musst es wissen, ob er Dir helfen oder eher schaden könnte. Ausserdem ist es nicht gesagt, in welcher Höhe das VA Dir ggf. einen GdB zusprechen würde. Also ist es auch nicht von hier aus realistisch einzuschätzen, ob Du da gut mit fährst. Wenn jedoch wirklich gravierende gesundheitliche Schäden vorliegen, Dokumentationen auch darüber ausreichend vorliegen, Ärzte hinter Dir stehen, dann sollte man es sicher beantragen. Auch wenn man einen GdB von 20 erhält ist es der Anfang zur Feststellung. Bei einem GdB 30 und 40 kann man eine Gleichstellung beantragen, d.h. man wird einem anerkannt schwerbehinderten Menschen (ab einem GdB 50 erhält man erst den Ausweis und hat einige Rechte, vor allem auch im Berufsleben) in einigen Dingen gleichgestellt. Ab einem GdB 30 kann man beim Finanzamt einen steuerlichen Freibetrag beantragen, der sich je nach Höhe des GdB staffelt. Wie meinst Du das, ob jemand eine Rente deswegen hat!?! Ein GdB sollte laut den Institutionen eigentlich keinen Einfluss auf die Feststellung zur EM-Rente haben oder umgekehrt. Verständlich nachvollziehbar ist es aber, wenn ein GdB festgestellt wurde, dass man auch bereits gesundheitliche Schäden nachzuweisen hat. Eine EM-Rente basiert ja auch auf den gestörten Gesundheitszustand, sonst würde man ja arbeitsfähig sein und bräuchte den Antrag zur Anerkennung einer EM-Rente nicht stellen müssen. Aber für beides, also für den GdB und auch vor allem für eine Rente muss man schon einiges an Schäden nachweisen können. Beides bekommt man nicht einfach so zugesprochen, oftmals benötigt man dazu sogar rechtlichen Beistand. Ich hoffe, Du verstehst etwas von dem was ich Dir hier schrieb :D Ja, die Forums-CD ist wohl sehr informativ und die Rückmeldung der Erfolge vieler Mitglieder hat dies bestätigt :z Grüßle parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |