Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 10:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
zur frage ob auf HWS MS gesehen werden kann, ja wenn man danach sucht. Es gibt aber auch 2 verschiedene MS Herde. Zu einem MS Herde in der HWS (Rückenmark) und MS im Gehirn. Erst wenn Herde gefunden werden ist eine Untersuchung des Nervenwassers nötig. Jetzt frage ich mich auch grad noch, stressbedingte epelepsie... :kinn. Naja wirklich mal alles abchecken lassen, wie schon geschrieben das mit den Bildern sollte unbedingt untersucht werden. Warum das mit dem Bein war, keine Ahnung. Gruß Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 09 Nov 2010, 22:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
Guten Abend,...wollt mich nur mal schnell melden...gestern Termin bei meiner HÄ, heut morgen komplettes Programm zur Blutabnahme...aufgrund meiner gesamten Vorerkranungen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit der MS :-( Hab Donnerstag morgen einen Termin zum MRT Schädel um 7:30 in Langenfeld, dann direkt beim Radiologen auch Befundbesprechung, dann evtl. noch Punktion.....Hab das ganze WE starke Schmerzen gehasbt im HWS Bereich, Kopfschmerzen, linker Arm......und unendliche müüüde...mal abwarten was rauskommt. Allen Euch alles Gute und eine gute schmerzarme Nacht!
LG tanjica |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 11:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo tanjica,
wenn es so seoín sollte, sollte ich wohl meinen Beruf ändern :z Letztendlich haben aber Deine schmerzen nichts mit MS zu tun. Eher das andere was Du gschrieben hast, es ist völlig unabhängig voneinander. Gruß Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 10 Nov 2010, 13:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
Hey Markus,
ist eigentlich eher den Spruch den ich ständig zuhören kriege, vielleicht sollten wir uns zusammen tun. Du Arzt ich die Arzthelferin :-) Mit "dem anderen" weiss ich ja dann ab 21.12. Bescheid, hoffe nicht, dass es 2 Baustellen aufeinander sind....immer wieder spannend....wunder mich nur, dass ich so ruhig bin, das Gefühl hatte ich beim letzten Mal als ich dann das MRT HWS bekam...und dann....Myelopathie- ergo OP...hoffe nicht, dass meine innere Ruhe etwas zu beudeuten hat...allen Euch einen schönen Tag (hätte nicht gedacht, dass es gut tut, einfach niederzuschreiben- sehr befreiend) DANKE an das Team, dass sich die Mühe gamcht haben, dieses Forum zu eröffnen! LG tanjica |
Pinguin |
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 12:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.260 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo liebe tanjica,
habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen. Laß Dich mal ganz doll umarmen :trost Es ist doch wirklich verwunderlich, wieviele Mesnchen es gibt, die die selben Probleme haben. Nur ist es bei Dir das tragische, dass Du noch relativ kleine Kinder hast. Ich wurde 2006 zum ersten mal an der HWS operiert und damals glaubte ich, naiv, wie ich war, krank- Schmerzen-OP-REHA-schmerzfrei- alles wiedermachen können-arbeiten gehen -punkt. :auslachen Inzwischen, fast 5 Jahre später, hat mich das Leben eines Besseren oder Schlechteren belehrt. Seid der Zeit bin ich nun 5 mal an der WS operiert und ein nächstes Mal steht schon für Januar fest. Damit will ich sagen, dass ich Dich ganz sehr verstehe, mit Dir mitfühlen kann und Dir für alles ganz sehr die Daumen drücke. Vor allem hoffe und wünsche ich Dir nicht, dass sich die MS bestätigt. Deine gesamten Beschwerden, so wie Du sie beschreibst, können wirklich alle von der HWS kommen, leider ...! Du musst Dich damit auseinander setzten, wirklich nur noch einen Bruchteil von dem leisten zu können, was Du vor den OPs hast tun können. Das ist sehr schwer, ich weiß das. Aber wir können froh sein, wenigstens das machen zu können. Ich z. B. hab schon drüber nachgedacht mir eine Haushaltshilfe zu suchen. Hatte ja schon immer nach den schweren Ops eine für ca. 6 Wochen. Nun hab ich allerdings keine kleinen Kinder mehr, wie Du. Kann mir meine Arbeit ein wenig einteilen. Informier Dich einfach mal, ob Dir die Kasse wenigstens für einen gewissen Zeitraum eine bewilligen würde. Es gibt da "Entscheidungen außerhalb des Regelfalles", dies nur mal so als TIP. Wenn Du sonst noch Fragen hast, ich bin für Dich da. L.G. Konstanze |
tanjica |
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 14:33
|
Hallo Konstanze,
vielen lieben Dank für Deine liebe Nachricht. So, MRT gemacht, Befund o.B., eigentlich müsste ich doch ganz erleichtert sein, oder? Ich bin es aber gar nicht. Schon seltsam. War seit 3 Uhr die Nacht wach, hab mich irgendwie verlegen, wach geworden weil meine linken Finger eingeschlafen waren, dann 1 1/2 Std. Autofahrt hin und zurück, jedesmal Stau...Nackenschmerzen und Kopfschmerzen, hab mir jetzt paar Trpf. Novalgin genommen, hoffe die helfen gleich, haben doch gleich Laternenumzug mit den Kindern. Ja, bin froh, dass sich die MS nicht bestätigt hat, und sehe, dass ich echt noch viel zu lernen habe.....runterzufahren....an eine HHH denk ich seit letzter Woche, da hat uns der Prof. gesagt, dass Hasuarbeit im Großen zu vermeiden sein müsste bei mir...meine Schwägerin hat mir Hilfe angeboten, werd es wohl annehmen müssen (oder dürfen). Werd mir noch ne Runde KG verschreiben lassen und die PT mal wechseln, andere haben vielleicht auch andere Möglichkeiten....... Ich wünsche Dir, Konstanze, alles alles Liebe und Gute und ganz viel Durchhaltevermögen!!!!!! P.S. Das mit der Krankenkasse, kann ja mal anfragen aber unsere hat immer schon Stress gemacht, wollte jetzt erstmal wechseln! |
parvus |
Geschrieben am: 11 Nov 2010, 15:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Code So, MRT gemacht, Befund o.B., das freut mich zu lesen! Du hast bereits so viele andere Baustellen, das mit der MS musste jetzt nicht auch noch Bestätigung finden. Ja, fahre gedanklich mehr runter, wenn Du kannst, und versuche Dir Strategien für den Alltag zu überlegen, damit Du es leichter haben wirst. Die KG zu wechseln ist sicher auch eine überlegenswerte Alternative, da, so konnte ich es selber erfahren, andere Therapeuten auch andere Ansätze respektive Ausbildungen haben und Du davon evtl. profitieren könntest. :z Viel Spaß beim Laternenumzug. Auch so eine Abwechslung hilft schon ein paar Minuten um auf andere Gedanken, also weg vom Schmerz, zu kommen :trost Lass das mal mit der "Arzthelferin" sein. Den Arzt findest Du eh nicht, der sich mit Dir identifiziert und den harten Weg bestreiten wird :total Grüßle und alles Gute :winke parvus |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 11:23
|
Hallo tanjica,
freut mich zu lesen das es ausgeschlossen wurde. Jetzt stellt sich aber immer noch di Frage, warum Du zur Zeit solche Probleme hast. Gruß Markus :winke |
tanjica |
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 18:50
|
Ich weiss nicht.......ich weiss gar nichts!! Der Tag hat heute war einer der miesen, ich hatte irre Nackenschmerzen, hab freiwillig die Halskrause getragen, Schmerzmittel genommen, und zudem auch Schmerzen wieder im linken Arm, von der HWS gehend in die Schulter-Ober-Unterarm-Handgelenk und dann Strahlung in die Finger, zeitweise das Gefühl, die komplette Hand würde einschlafen- aber das ist jetzt weniger geworden......unschön, niederschmetternd,...warum? Es macht doch echt keinen Spaß:-( Euch eine schmerzruhe Nacht! LG tanjica
|
tanjica |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 08:39
|
brauche nochmal, dringend, eure hilfe.....
wie beschrieben die beschwerden am samstag....seit gestern wieder massive sehstörungen mit aquarellbildern auf dem rechten auge....wollte eigentlich wieder arbeiten gehen morgen, aber so kann ich doch kein autofahren ?! kann es evtl. mit der hws zu tun haben?? das vielleicht der damals schon verengte kanal sich verschlimmert hat und da etwas drückt? die nervenbahnen laufen doch in der hws alle zusammen.....könnte das viell eine erklärung sein? was soll ich machen? hab echt keinen stress gehabt, die ganze letzte woche und das we komplett ruhig gehalten und viel an mich gedacht, würde es nicht auf die psychosomatische schiene schieben....aber vielleicht die ärzte? hab zwar einen termin heut nachmittag wieder bei meiner hä, ist mir aber total unangenehmn, weil doch im mrt / schädel alles o.b. war...blöde situation, aber ich kann mir das doch nicht einbilden, ganz sicher! vielleicht hat jemand einen rat!! wäre super...danke! |
![]() |
![]() ![]() |