Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mikeae1 |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 23:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 16.065 Mitglied seit: 21 Apr 2010 ![]() |
Ich habe jetzt seit 14 Monaten durch einen Sturz diese verschobenen Bandscheiben und dadurch bedingt gequetschten nerven S1 hauptsächlich rechts.
Das rechte Bein besonders ist taub und dieser Zehenstand geht auch nicht mehr, die Rückenschmerzen sind höllisch und ich habe viele andere Beschwerden, siehe hier: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=44607 PRT wurde 2 x letztes Jahr gesetzt und half, allerdings nur sehr kurzfristig, die Schmerzen kamen dann allmählich im gleichen Umfang zurück. Ich erhalte Tilidin - Tetrazepam, diese Medis helfen den Schmerz zu mindern und für etwas kurzen Schlaf zu sorgen, gibt es da was Geeigneteres, in Behandlung bei meherern Orthopäden, Neurologen etc. in Berlin kommen Lösungsansätze eher unzufriedenstellend rüber. Manuelle Therapie und dezente Krankengymnastik bei einem sehr guten Therapeuten, hier sind die Erfolge auch äußerst different, helfen die Beschwerden zu lindern, nicht mehr und nicht weniger. |
luzie66 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 17.345 Mitglied seit: 28 Okt 2010 ![]() |
Hallo an alle Nervgeschädigten
bin auch voll "Nerv" geschädigt. Sei April diesen Jahres Schmerzen L 4/5. Monatelang bei einem Neurochirurgen in Behandlung gewesen, istg aber immer schlimmer geworden, bis hin Fußheberlähmung. dieser bescheuerte Arzt beharrte immer noch auf seine Behandlung. Bin Ende September edoskopisch operiert worden. BSV und Spinalkanalstenose in Herne im St.Anna. Ist meiner zweiter Vorfall innerhalb von 4 Jahren. Bin immer noch nicht schmerzfrei, nur kurz nach OP. Werde verrückt mit diesen Nervschmerzen,, weil ja auch keine Schmerzmittel helfen. Ich habe nun schon des öfteren gehört, daß leicht Antidepressiva gehalfen haben, hast du schon was davon gehört-Habe Reha beantragt undm hoffe in diesem Jahr noch wegzukommen. Ich habe auch viel Pech mit Ärzten ghabt und kaum noch vertrauen. Es ist mir ein Graus daran zu denken, diese Nervenschmerzen wie du noch ewig zu haben. Wie lange ist man arbeitsunfähig? Bin jetzt Wochen zuhause. Liege nur noch sitzen geht immer noch sehr schlecht und viel laufen kann ich auch nicht. :braue Bearbeitet von luzie66 am 07 Nov 2010, 16:11 |
Conny42 |
Geschrieben am: 07 Nov 2010, 22:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Luzie !
Gegen Nervenschmerzen gibt es spezielle Schmerzmittel ( Gabapentin und Lyrika ). Damit solltest du die Nervenschmerzen ganz gut ertragen können. Bis sich Nerven nach einer Op beruhigt haben, dauert lange Zeit. Du darfst nicht vergessen, wie lange sie gequetscht waren, und bei der Op werden sie nochmal richtig "wild" gemacht. Wie lange du arbeitsunfähig bist, hängt von Heilungsverlauf ab und was du beruflich machst. Alles Liebe ! Astrid |
![]() |
![]() ![]() |