Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Pinguin |
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 09:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Guten Morgen, liebe Bandis,
möchte mal wieder ein wenig von mir hören lassen. Schmerztechnisch hat sich bei mir nur ein klein wenig verbessert. Aber das liegt daran, dass ich jetzt täglich zum Hausarzt gehe um mir eine Infusion verabreichen zu lassen. 7 Stück hab ich jetzt hinter mir. 10- 15 soll ich bekommen. nach der 5. etwa hat sich das Schmerzsymptom dahingehend geändert, dass die Ausstrahlung in die Flanken nicht mehr ganz so brennend ist. Im Bein ist der Schmerz etwas dumpfer geworden. Nun halte ich so wenigstens bis zum 16.12. (Arzttermin in Taufkirchen) aus, hoffe ich jedenfalls. Den OP- Termin für die HWS habe ich inzwischen auch. Am 02.02.2011 gehts ab in die Isar - Klinik. Leider bin ich in den letzten zwei Wochen auch ziemlich träge geworden. Bewegungs- und Anriebstechnisch fehlt mir einfach der Elan und die kraft. Z.T. liegt das auch mit an den Inhaltsstoffen der Infusion, einer davon macht sehr müde. Allerdings habe ich so ein Bauchgefühl, dass die LWS- Angelegenheit nicht nur so eine lapidare Muskelverspannung sein kann. Wenn keine Physio, keine Wärme, meinen normale (erhöhte)Medikation überhaupt nicht anschlagen. und die Infusion, die eigentlich schon nach der 1. reinhaun müsste auch erst nach der 5. ein klein wenig Linderung verschafft, da muss dort wohl mehr im Argen liegen. Na... spätestens in 3 Wochen bin ich schlauer. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um Euch allen einen wunderschönen 1. Advent zu wünschen, :; hoffentlich mit wenig Schmerzen. L.G. Konstanze |
joggeli |
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 08:40
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Konstanze
lass Dir mal ne Portion :streichel rüberschicken! Zitat und die Infusion, die eigentlich schon nach der 1. reinhaun müsste auch erst nach der 5. ein klein wenig Linderung verschafft, da muss dort wohl mehr im Argen liegen. wenn ich Deine Berichte und Dein profil richtig lese, nimmst Du ja recht starke Schmerzmittel (Morphin u.a.) - wenn man nun über Jahre Medikamente in diesem Wirkstoffsegment nimmt, dann benötigt man, bei gewissen anderen Medis deutlich mehr und deutlich länger bis sie wirken. Das kann man auch sehr gut während einer Narkose feststellen, Patienten die viele Schmerzmedikamente nehmen müssen, aber auch z.B. Drogenabhänige - und ich möcht jetzt nicht falsch verstanden werden, dass Schnerzpat. drogenabhänig sind... nein nein nein..... - diese Patienten sind deutlich schwerer zu narkotisieren und hinterher sind die OP-Schmerzen deutlich schwerer in den Griff zu bekommen. Also, das ist nichts ausergewöhnliches bei Dir! Ich wünsch Dir alles alles Gute Liebe Grüsse joggeli |
Pinguin |
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 19:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Einen schönen Guten abend
und hallo Joggeli, ja, ja damit könntest Du natürlich Recht haben, mit der verzögerten Wirkungsdauer der Medikamente. Sag mal, weißt Du etwa etwas über implantierte Schmerzpumpen? Ich lege ja jetzt meine ganze Hoffnung in so ein Teil. Nur im Hinterkopf habe ich gewisse Zweifel. Ich weiß nicht aus welchem Material der Zuleitungsschlauch ist. Hoffentlich nicht aus Silikon. weil dagegen bin ich allergisch. Aber ich werd dann gleich mal bißl Googeln. Wünsch Dir einen schönen abend Konstanze |
joggeli |
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 20:31
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu Konstanze
Zitat Sag mal, weißt Du etwa etwas über implantierte Schmerzpumpen? Na ein bisschen was weiss ich schon... :z Was genau willst Du den wissen? Was das Silikon angeht - denke da gibt es sicher von den verschiedenen Herstellern auch Modelle ohne Silikon.... Ich weiss zufällig, dass die ganzen Infusionsbestecke, die heutzutage gebraucht werden, alle ohne Silikon sind, weil es eben sehr viele Patienten mit dieser Allergie gibt. Liebe Grüsse joggeli |
![]() |
![]() ![]() |