Bandscheiben-Forum

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> MRT-Befund, Kribbeln rechter Arm
tanjica
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 11:38


Stammgast
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Hey,

definitiv muss ich Markus leider recht geben, dein Bild sieht fast so gut aus wie meins vor der ersten HWS-OP....gut, dass Du morgen den Termin beim NC hast, da wirst Du dann über weiteres,hoffe ich, gut aufgeklärt! Alles Gute! LG tanjica
PM
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peterjosef
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 12:36


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Hallo Markus!

Danke für Deine Anwort die mir nur wenig Mut macht.
Entschuldigt Bitte das die Bilder leider mit Werbung versehen sind, das wollte ich nicht aber anders ist es mir nicht gelungen!
Ich versuche nun meinen Befund abzuschreiben.

Abgeflachte Halslordose mit paradoxer Kyphose.
C4/C5: Breiter, rechtsbetonter paramedianer DP mit Aufbrauch des praemeduliären Liquorraumes,leichter Duralsackpelottierung.Die Neuroforamina frei. Keine Myelopahie.
C5/C6: Links mediolateraler präforainärer DP mit konsekutiver Neuroforamenenge und Recessusstenose. Ventrale Spondylose.
C6 1 cm große rundliche intraossäre Formation, welche T2-gewichtet hyperintens, T1-gewichtet inhomogen hypo-/hyperintens.
Die übrigen Bandscheiben von regelrechter dorsaler Begrenzung. Das Myelon unauffällig. Der Spinalkanal i.Ü.reulär weit.

Wen ich mir selbst Ausdeutsche kommt es mir wirklich nicht so schlimm vor. Ich habe natülich keine Ahnung vom Ganzen Dilemma.
Recht herzlichen Dank für Euer Interesse Walter
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Panthercham
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 10:45


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Hallo Peterjosef,

Bilder sind schon ok.

Hab ich ja richtig gesehen das Liquor eingesschrängt bzw. aufgebraucht ist.

Das kann zu Kopfschmerzen, erhötem Hirndruck etc. führen, welches auch nicht unbedingt gut ist.

Ggf. fühlt es sich bei Dir ja an als wenn sich etwas im Nacken staut.

Das Hauptproblem ist C4/5.

C5/6 beeengt die Nervenaustrittlöcher.

Gruß

Markus :winke

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peterjosef
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 16:43


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Hallo !
Ich war soeben beim Neurochirurgen!
Ich muss leider wirklich operiert werden. Es müssen alle zwei Etagen operiert werden.
C4/C5 ist noch viel schlechter als C5/C6!
Der geplante Op Termin ist am 31.01.2011 da die Klinik ziemlich überlaufen ist.
Bei Verschlechterung der Beschwerden als Notfall früher, oder es wird ein früherer Termin frei auf Abruf.
Es wurden keine extra Untersuchung gemacht sondern nur die Bilder begutachtet das genügt.
Schöne Grüsse Walter
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Panthercham
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 19:15


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Hallo Walter,

das schireb ich ja schon das ´4/5 schlimmer ist :z .

Dann mail :up :up :up das es bis zum Termin alles einigermassen gut geht.

Gruß

Markus :winke
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peterjosef
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 20:32


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Hallo Panthercham

Recht herzlichen Dank für Deine richtige Einschätzung

Ich hoffe das alles gut geht bis zum Termin!

Danke und Tschüss einstweilen Gruß Walter
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peterjosef
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 08:47


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Hallo liebe Bandis! :;

Habe jetzt noch eine Frage zur Op?
Im Befund von der Neurochirurgie steht jetzt stationäre Aufnahme zur ACDF C4-C6 von rechts.
Ich konnte im Internet nichts konkretes finden.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
Schöne grüsse Walter : :frage
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sandra69
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 15:41


Öfter dabei
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Hallo Walter,

ACDF bedeutet anteriore zerviale Dekompression und Fusion. Die OP wird auf der rechten Seite am Hals von vorn durchgeführt. Ist bei mir eine ca. 7 cm lange Narbe.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG Sandra
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