Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Unterer Rücken und taube Finger nachts
mitch2000
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 14:36

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.373

Er hat sich vorher 1,5 Minuten angehört wie die Beschwerden sind und mich dann zum MRT geschickt.

Ich hätte halt schon ein paar sätze erwartet nach dem ergebnis... viell. sollte ich das mal irgendwo melden... so gehts ja eigtl. net..
PM
mitch2000
Geschrieben am: 24 Nov 2010, 10:51

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.373

So, war heute bei der Orthopädin,

sie war alles andere als entspannt. Sie findet den BSV schon recht ausgeprägt und sie sieht auch den vernarbten 2. BSV. Zudem erkennt sie Abnutzungserscheinungen obwohl ich erst 34 bin. Sie hat mir verboten zu heben und mich 2 Wo krank geschrieben. Vom Sanitätshaus habe ich so eine Stütze bekommen. Ich soll mich ruhig verhalten.... Auf die Frage ob man nicht krankengymnastik usw. machen sollte sagte sie, dass ich noch lange nicht so weit bin.
Mir gehts heute nach der CT-Spritze vom Montag eigtl etwas besser und ich wollte auf den Crosstrainer... aber nachdem was ich heute hörte werde ich es wohl mal etwas ruhiger und ohne Sport angehen lassen...

Zumindest hat sich heute jemand für mich Zeit genommen und mir ne Menge erklärt...

Den Neuroch. kennt sie und der operiert wohl wie am Fließband und hat desh. keine Zeit für große Bepsprechungen...
PM
Ave
Geschrieben am: 25 Nov 2010, 02:13

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Mitch

Nun, einen akuten BSV lässt man auch erst einmal in Ruhe, sprich man schont den Rücken. In der Zeit sind PRT, Wärme (wenn sie einem hilft) und Geduld eigentlich die besten Therapien :z
Man könnte Dich zur manuellen Therapie schicken, evtl auch in den Schlingentisch, aber fürs Erste denke ich, passt das.

Den Crosstrainer solltest Du für eine ganze Weile stehen lassen, denn die gehen schon arg auf die LWS. Du kannst natürlich an der frischen Luft spazieren gehen, das schadet nicht (solange Du keinen Marathon läufst).

Es ist schade, dass der NCH sich als Fehlschuss erwiesen hat, ich kann nur hoffen, dass die Ortho weiter einen guten Kurs fährt.
In wenigen Wochen kannst Du dann sicherlich mit KG beginnen - aber langsam!
Du musst jetzt immer bedenken, dass Du eine "Sollbruchstelle" im Rücken hast und solltest zusehen, dass Du Deinen Alltag so rückengerecht wie möglich gestaltest.
Wenn Du beruflich viel sitzen musst, dann immer wieder aufstehen oder den Stuhl zwischendurch mit einem Pezziball tauschen oder für den Stuhl ein Ballkissen kaufen - damit ist dynamisches Sitzen gewährleistet.
Auch schwere Sachen heben oder tragen solltest Du so gut es geht vermeiden.
Schau doch mal, ob bei euch in einer Physiopraxis, in einem Fitnessstudio oder in der VHS ein Rückenschulkurs angeboten wird. Dort lernt man rückengerechtes Verhalten im Alltag - richtiges Stehen, Sitzen, Bücken etc. Die meisten Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für solche Kurse, manche zahlen sie sogar ganz - einfach mal bei der KK anrufen. :z

Gute Besserung
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1806 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version