Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 11:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Anke,
also der Facharzt für di Wirbelsäule ist ein Neurochirurg. In Bezug auf Zähne gibt es eine Erkrankung was die vielleicht meinen, das nennt sich CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Das kann ein Zahnarzt mit Test herausbekommen. Ist auch nicht sehd selten das so etwas auftritt. Hinsichlich der Wirbe würd ich an Deiner Stelle aber zu dem genannten Facharzt. Gruß Markus :winke |
jeckes |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 11:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.370 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Hallo Markus,
danke für deine Antwort beim Neurochirurgen war ich der sagte gefügelockerung der oberen hws in allen Etagen. Der ortho meinte nein ich hätte zu viel Spiel in der Hws es würde nur die Bandscheibe über dem implantat zusammengedrückt werden. Ich glaube gar nichts mehr was die mir erzählen der Neurologe hat mir Tabletten gegeben um die Nerven stillzulegen die machen mich aber lala im Kopf. Anstrengend ist die Hausarbeit denn nach ein paar Minuten tut das Schulterblatt und der Arm verdammt weh. Werde morgen meinen Hausarzt nach neuen Überweisungen fragen und mir noch ne Meinung einholen denn so langsam mag ich nicht mehr :B das kann ja so nicht weitergehen. Sei lieb gegrüßt Anke :; |
isab |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 16:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Anke,
das Du eine schlimme Zeit mitmachst kann ich Dir nur bestätigen. Aber versuche trotzdem positiv nach vorne zu sehen. Nach einer OP ist es immer sehr, sehr schwierig eine vernünftige Diagnose zu bekommen. Du bist schon auf einem guten Weg, wenn Du Dir eine weitere Meinung holst. Bis bald................. LG Isab :; |
parvus |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 17:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
wenn zwei Ärzte andere Meinungen haben, dann hilft nur noch eine dritte Meinung einzuholen, also Du machst das so richtig! :up Nimmst Du die Tabletten? Vielleicht benötigst Du mehr Zeit zur Eingewöhnung und das "Lala-machen" vergeht dann wieder :z Lasse nicht locker und sieh zu, dass Du weitere Fachmeinungen bekommst, damit Du wieder selber auch zur Ruhe kommen kannst. :streichel Grüßle parvus :winke |
jeckes |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 20:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.370 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Nabend,
jo nehme zur zeit Gabapentin und ibu 800 das reicht um Höhenflüge zu bekommen :laugh |
parvus |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 20:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu :winke
was denkst Du wie hoch Du erst fliegen würdest, wenn Du Tramal oder Tilidin (vor allem die Tropfen zur Akutbehandlung) oder eben Morphine einnehmen würdest :total Als ich Tramal-Tropfen in der AHB bekam fragte mich mein Mann und auch Bekannte, die mich damals anriefen, ob sie mich gerade geweckt hätten oder ob ich was getrunken habe. Na klar, am hellichten Tag Alkohol in der Klinik, zumal ich damals noch nicht einmal mein Zimmer alleine verlassen konnte, da immobil :baeh Aber die "Höhenflüge" vergingen dann doch relativ schnell, als ich eingestellt war, mein Körper sich daran gewöhnt hatte und ich auf Retardtabletten eingestellt wurde. Heute nehme ich Fentanyl-Pflaster (Matrifen), da mein Magen den ganzen Cocktailmix (bis vor 2 Jahren nahm/schluckte ich 14 Medieinheiten am Tag), trotz Magenschutz, nicht mehr mitmachte. Bedarfmedis habe ich gleichfalls noch zur Hand, dosiere hier aber sehr vorsichtig, will nicht wieder diese Magengeschichte bekommen. Pregabalin (Lyrica) hatte keine Höhenflüge ausgelöst, erst als ich es langsam ausschlich stellten sich Probleme ein. Auch wenn die Ärzte zunächst meinten Lyrica habe kein "Suchtpotential", aber die Abhängigkeitsbeschwerden waren beim Absetzen nicht ohne :r Ich wünsche Dir, dass auch Du Dich an die Medis gewöhnen wirst und somit auch wieder "alltagtauglicher" :angel Grüßle parvs |
![]() |
![]() ![]() |