Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
harryo75 |
Geschrieben am: 06 Nov 2010, 14:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 17.369 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Hi Andreas,
danke für die Erklärung. Bei mir wurden die PDA´s ambulant gemacht musste 2 Std. danach noch in der Praxis bleiben. Leider komplett ohne Erfolg. Aber jetzt die gute Nachricht!!! War beim Osteopathen und bin seitdem ca. 80% Beschwerdefrei!!! Hätte mir die ganzen Monate langen Strapazen sparen können wenn ich gleich da hin wäre. Geschweige denn der hohen Kosten, die alles in allem nichts gebracht haben. Ich kann nur jedem empfehlen erst zum Osteophaten und Physiotherapeuthen zu gehen wenn die Diagnose gestellt ist und man keine Ausfallerscheinungen hat. Akkupressur hat mich neu ausgerichtet und hab nur noch ein leichtes nicht weiter schlimmes ziehen im Gesäß in der Früh wenn ich aufstehe. Kein Vergleich zu den 10-12 Wochen Horrorschmerzen die ich vorher hatte. Tagüber und beim Sport komplett schmerzfrei. Und ich war nur einmal dort ca. 30 Minuten Behandlung. Geh am Montag nochmal hin und bin sehr zuversichtlich das ich bald komplett schmerzfrei bin. Konventionelle Medizin im LWS Bereich ist einfach nicht ausgreift meiner Meinung nach, und wird leider sehr oft nur zum Geld machen praktiziert, so kommt es mir zumindest vor. Gruß und hoffentlich müsst ihr so bald nichts mehr von mir hören. Harry |
Emelie |
Geschrieben am: 06 Nov 2010, 15:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 17.421 Mitglied seit: 06 Nov 2010 ![]() |
Hallo. Merle
habe mich nun entschlossen, bei euch im Forum dabeizusein, da meine Schmerzen unerträglich werden und mein Orthopäde mir gestern riet, über eine 2. OP nachzudenken. Ich wurde im Sept.2009 an L4/L5 operiert und war danach völlig schmerzfrei- bis letzte Woche. Im MRT ist ein Bandscheibenvorfall an der gleichen Stelle zu sehen und ich mach nun erstmal manuelle Therapie. Ich bin ziemlich vorsichtig mit dem Gedanken an eine 2. OP, weiß nicht, ob danach nicht alles noch schlimmer wird. Wird dann eine Bandscheibenprothese eingesetzt, wenn die Bandscheibe raus ist? Wer hat erfahrungen sammeln können und kann mir nützliche Hinweise geben??? Meine Medikamente scheinen gar nicht anzuschlagen, nehme Tramabeta und Novaldin. Früher half das wenigstens, jetzt kann ich mich nach dem Sitzen kaum in die Senkrechte bewegen und dann laufe ich erstmal völlig schief. Hoffe, das mir jemand gute Ratschläge geben kann. Herzliche Grüße! Emelie |
Keks86 |
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 16:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 17.420 Mitglied seit: 06 Nov 2010 ![]() |
hallo, ich muss hier jetz mal meinen senf dazugeben...
es kan doch ni sein, dass alle pda´s und prt´s nix gebracht haben. ich denke schon, dass uns die schulische medizin helfen kann, es dauert nur viel zu lange, das ist das problem. man rennt von arzt zu arzt und zwischendurch wartet man wochen... das finde ich persönlich viel problematischer. und die *bösen* weißkittel wollen auch nur helfen. ich persönlich hab jetz auch von meinem orthopäden die pda empfohlen bekommen. und zeit bekommen, um darüber nach zudenken. ich bin inzwischen dabei mich dafür zu entscheiden, und hoffe, dass so meine gereizte nervenwurzel zur ruhe kommt. lg keks PS: zehn anwendungen sind wirklich geldschneiderei. max zwei bis drei macht mein arzt mit mir. er sagt 90 % sind bei ihm nach der 2. pda schmerzfrei. |
![]() |
![]() ![]() |