Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> starkes Muskelzucken in der rechten Wade
Quinnch
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 09:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.945

Hallöchen miteinander! :;

Heute morgen erwachte ich durch starkes Wadenzucken im rechten Bein. So strack war es noch nie ??? und es ist echt mühsahm. Ich kann keinen schlaf finden und das Bein läuft schon fast von selbst davon. Schmerzen habe ich nicht, aber war in behandlung wegen einer Diskushernie. Sie drückt nicht wie normal auf die Nerven im Wirbelkanal, sondern seitlich. Die Aerzte meinten, dies sei selten und ungewöhnlich.
Es sei innerhalb von 4-6 Wochen mit Theraphie und Medis behandelbar... naja bin nun schon seit gut 2 Monaten dran.
Was kann gegen das Wadenzucken helfen? Magnesium wohl kaum direkt... :sch
Mache meine Uebungen und trage sorge, aber wenn ich an einem Anlass oder im Restaurant war = längeres sitzen habe ich ab und an Probleme.
Hattet ihr auch schon eine "seitliche" Diskushernie? Und wie lange dauerte es bei euch und habt ihr andauernd Medikamente genommen und welche?

Danke für jeden Rat und Tipps!

Einen schönen und beschwerdefreien Sonntag wünsch ich Euch :;

Quinnch
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 10:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Quinnch :;

los gib mir dein Bein! Neid! :z nee aber ich warte immer aufs muskelzucken da sollen sich ja die angegriffenen nerven regenerieren. Ich hatte es auch mal zwei tage total heftig dis hat echt komisch ausgeschaut aber dann wurden meine nervenschmerzen besser und besser...

Aber jetzt ttut sich da leider nix mehr. Aber ich an deiner stelle würde mal magnesium mit vitamin B12 probieren. Gibts im Internet zu kaufen und hilft mir sehr gut.

Ich wünsch dir eine gute Besserung

lg Püppi :winke
PMEmail Poster
Quinnch
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 12:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.945

Hallo Püppi28 :D

Echt, meinst du dass das gar nicht no negativ ist, das Muskelzucken?
Habe eher Angst, dass der Nerv "langsam einglemmt" und sich dagegen zu wehren versucht?!
Das tut schon heftig in der Wade.... :traurig2
Also ich hab noch ein SUPER Magnesium zu hause, werd mir mal ne ordentliche Dosis reinwerfen :-)
Komisch ist eben auch, dass ich keine schmerzen habe, kommt das eventuell noch nach :ph34r:
Hast du denn kein Gefühl mehr im Bein oder was hast du im Rücken?

Gruss Quinnch :sonne
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 18:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Quinsch
Ist schon Nervig son Muskelzucken sei froh das es sich nicht verkrampft. Hab immer das Gefühl das meine Waden so verhärtet sind und dann verkrampft sich der Fuß.Da könnte ich an die Decke gehen aber das hab ich haubtsächlich im liegen.
Dieses Muskelzucken wenn ich einschlafe schrecke manchmal davon zusammen.Hatte Magnesium genommen hat aber nicht viel gebracht.Solange der Fuß noch zuckt merke ich ihn ja und hab die Ausfallerscheinungen nicht.
LG SONJA

PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 01 Nov 2010, 10:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Quinnch :;

ich vermute eher das dein nerv sehr eingeklemmt war und deswegen jetzt durch die gegend hoppelt :D also mir haben auch die Ärzte gesagt das das Zucken positiv zu sehen ist. Der Nerv versucht sich zu regenerieren.

ICh hab nen BSV L4/L5 und das ameisenlaufen in meiner wade macht mich manchmal irre. Inzwischen gesellen sich stiche dazu. Einfach nur ätzend. Ich hab am 8.11 wiedermal nen termin bei einem neuen Neurochirurgen mal sehen was der wieder machen wird. Ich wills erstmal mit PRT versuchen oder nochmal eine facetteninfiltration.

Ich wünsch dir was

Püppi :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5804 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version