Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
petra63 |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 08:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 15.757 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Conny,
habe auch zu hören bekommen, dass die Schmerzen und andere Symptome (schmerzhaftes Kribbeln bis hin zu taub; verkrampfende Handinnenflächen; Schmerzblitze in den Füssen etc) nicht alle vom HWS-BSV kommen könnten. Dann die OP - und, guck mal einer an: fast alles weg oder zuminest sehr stark gemindert. Also, auf zum NC oder in ein Wirbelsäulenzentrum! Zur Querschnittslähmung: habe ich - wie viele andere Bandis - auch zu hören bekommen. Klar, kann alles passieren. Man sollte die Beschwerden auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ist nicht ne Kleinigkeit! Aber auch die OP birgt dieses Risiko. Lass Dich nicht verrückt machen. Denke, diese Sprüche sind eher für Betroffene, die sich operieren lassen müssten, es aber rausschieben.... Geh erst mal zu den Spezialisten und hör Dir in Ruhe alles an. Stell Fragen (nicht damit sparen). Wünsche viel Erfolg und gute Beserung Petra |
Nell |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 09:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 17.364 Mitglied seit: 30 Okt 2010 ![]() |
Hallöchen,
Danke für eure Antworten.Hat mich schon echt beruhigt. Ich war gestern wieder zur Akupuntur und Massagen.Eine Cortisospritze hab ich auch bekommen.Hat das bei euch was gebracht? Ein Wirbelsäulenzentrum gibt es auch?Werde mich mal schlau machen wo ich am besten hin gehe.Hatte gestern auch noch ein Gespräch mit dem anderen Orthopäden.Es ist ja eine Gemeinschaftspraxis.Er war super nett und hat mir alles noch mal erklärt.Warum überweisen die eigentlich nicht direkt zum Neurochirurgen?Da hat er nichts von gesagt.Hab ich auch nicht.Gehe da von mir aus jetzt einfach hin. LG CONNY |
tanjica |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 09:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 17.385 Mitglied seit: 02 Nov 2010 ![]() |
Guten Morgen Conny,
für einen Neurochirurgen brauchst Du entweder eine Überweisung von einem niedergelassenen Orthopäden oder Neurologen...jedenfalls ist es bei meinem immer so, sonst nehmen die einen nicht an. Aber das werden Sie dir dann auch bestimmt am Telefon sagen wenn Du einen Termin vereinbaren wirst. LG und alles Gute tanjica |
parvus |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 10:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Code für einen Neurochirurgen brauchst Du entweder eine Überweisung von einem niedergelassenen Orthopäden oder Neurologen. Eigentlich nicht zwingend, auch der Hausarzt kann/wird Dich überweisen können. :z Grüßle :winke parvus |
der_lack_ist_ab |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 15:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 16.483 Mitglied seit: 26 Jun 2010 ![]() |
HalloConny!
Also ich habe einfach 10 € bezahlt beim Neurochirurgen. Scheint von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug. Viele Grüsse Christiane :; |
![]() |
![]() ![]() |