Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Nov 2010, 16:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tessie,
wer will das schon, aber wenn Kraftverlust auftritt, damit ist wirklich nicht zu spaßen. Hinzu kommt, das der Nerv immer mehr ode ständig bedrängt wird, und somit ständig geschädigt werden kann. Und... je länger ein Nerv bedrängt wird, umso länger dauert die Heilung. Tut mir leid wenn ich es so direkt schreibe, ich denke halt um eine OP kommst nicht herum. Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 02 Nov 2010, 16:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
hallo markus,
ist ja ok, dass du ehrlich schreibst.... Trotzdem mache ich mir da so meine Gedanken und natürlich habe ich Angst...... Habe trotzdem die Hoffnung, dass der Nerv wieder freikommt, so wie im letzten Jahr.. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 07:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Tessie,
klar die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Es kann natürlich auch passieren das der Nerv wieder frei kommt wie beim letztem mal. Ein BSV schrumpft nach 6- 12 Wochen ein wenig ein. Farglich ist natürlich, wenn die Bandscheibe erneut "platzt" und neues Material das alte weiter vor sich her schiebt, wieviel platz noch vorhanden ist. Bei so hohem kraftverlust wie Du ihn beschreibst ist es aber schon nicht mehr so easy, also der Nerv wird ganz schön stark bedrängt. Drücke Dir die Daumen für Freitag nächste Woche, wenns aber schlimmer wird, eher in ein Krankenhaus bitte. Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 08:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Markus,
weiß ich doch, dass ich dann rechtzeitig ins Kh muss... Hab doch übermorgen den NC-termin und nicht erst nä Woche ;) Mich hat das gestern einfach wütend und hilflos gemacht, als ich die Übungen, die ich sonst ja konnte, nicht mehr geschafft habe..... |
tessi771 |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 11:06
|
Huhu,
war heute wieder beim Wasserballett, konnte natürlich links nichts machen...Dann hat der Physiovorturner nach dem Kurs mal geschaut...Er meint C6/7-TH 4 wären blockiert und dadurch wäre mein Arm lahm....Lasse mich überraschen, was der Doc morgen sagt..... |
Panthercham |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 11:48
|
Hi Tessi,
sorry, aber Dein "Vorturner" ist kein Arzt und Du hast schon einen Befund !. Warum wohl blockiert ? = Schonhaltung durch Deine ledierte HWS. Blockaden sind auch schmerzhaft, verursachen aber keinen Kraftverlust. Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 12:15
|
Hallo Jens,
das ist mir auch klar, das ein Physio kein Arzt ist..Er eine halt, dass da irgendwo ein Nerv eingeklemmt sei und dadurch der Kraftverlust und das ich schnellstens zum arzt soll. habe ja morgen den termin beim nc..drück bloss die daumen, dass er ein neues mrt veranlasst... mit verordnungen ist der echt mau...schiebt immer alles zum ha...außer eine infiltration und eine funktionstrainingverordnung, hat er noch nix gemacht! |
Panthercham |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 10:41
|
Hi Tessie,
nimm die alten Bilder und Befunde mit. Gruß Markus :winke |
tessi771 |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 17:28
|
Hallo Markus,
natürlich habe ich die alten Bilder und die Befunde mitgenommen. Auch wenn er die ja alle schon kennt. Bin aber heute irgendwie kaum ein Schritt weitergekommen... Ein neues MRT wird gemacht (am 30.11) und zum Neurologen muss ich zum "durchmessen", Termin muss ich mir Montag noch holen, denn bin gerade erst von einer Trauerfeier zurück. Ein todesfall in der Familie. Die einzigste ausage war: deutliche Parese li Arm (als wenn ich das nicht schon selber wüsste...haha) Jetzt heißt es wieder warten. Der nä Termin beim NC ist nächstes Jahr Anfang Januar.... einfach zum ko... Aber was solls. Das Zauberwort heißt wohl wieder einmal Geduld.... |
Panthercham |
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 19:16
|
Hi Tessi,
herliches Beileid erstmal. Ja leider, schonen und gedult. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |