Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
1968-Michael |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 10:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 17.355 Mitglied seit: 29 Okt 2010 ![]() |
kann mir hier jemand ein paar fragen beantworten?
ich habe folgenden befund; Harmonische LWS-Lordose, leichte Höhenminderung, der Bandscheibenfächer L4-S1. Deutliche dorsale Ländsbandvorwölbung bei L4/5. Hier findet sich ein raumfordernder Prolapsmedian bis links mediolateral, der den lateralen Rezessus links komplett verlegt und knapp bis in das Neuroforamen hineinreicht. dabei auch hier teils degenerative Enge des Spinalkanals durch rechts betont arthrotisch hypertrophierte Facettengelenke, zum teilwohl auch eng angelegter Spinalkanal. Bei L5/S1 flacher,breitbasiger Prolaps median bis links transforaminal,der Prolaps hat hier Kontakt zur rechten S1-Wurzel und wohl auch zur austretenden L5-Wurzel links. welche Behandlungen sind hier die besten? was bedeutet dieser befund für mich genau, wie lange bin ich arbeitsunfähig damit? wie sieht es im späteren alter mit diesen befund aus, wird es noch schlimmer? Bearbeitet von joggeli am 29 Okt 2010, 10:44 |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 10:51
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Michael
willkommen hier im Forum! Du kannst Dich hier - bitte klicken mal durchkämpfen. Da sind die grundsätzlichen Behandlungsmöglichkeiten etc aufgelistet. Wie lang Du arbeitsunfähig bist, kann Dir keiner sagen. das kommt alles auf Deine Symptome an. was hast Du den für welche? Zitat was bedeutet dieser befund für mich genau Auch das kommt auf Deine Symptome an.... es gibt genug Menschen, die haben keine Probleme und andere die wissen nicht mehr ein noch aus vor schmerzen..... So ist das leider alles etwas vage Dir zu beantworten. LG und alles Gute joggeli P.S: Bitte ab und an die "Return-taste & die Leertaste" verwenden... dann liesst sich deine Beitrag einfacher..... und dann freuen wir uns hier über Anrede und Gruss..... die Beiträge kommen dann etwas freundlicher rüber.... und das Antworten macht auch mehr Spass.....siehe auch unsere Boardregeln..... http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?act=boardrules |
![]() |
![]() ![]() |