Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hammer vor n kopf bekommen
bandscheibe007
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 20:08

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.341

Ein liebes HALLO erst X von mir

Mein Name ist Diana, 38 Jahre, zwei tolle Kinder, nen lieben Partner und viiieeellle Tiere.
Mit 16 Jahren einen sehr schweren Unfall (Auto) gehabt und deshalb auch viele Beschwerden.

Metallplatten im Arm etc.etc.
Seit dieser Zeit nun auch Rückenschmerzen und heute mal wieder nach langen Jahren beim Arzt gewesen.

Seine Aussage:
die zwei letzten Bandscheiben sind eine Katastrophe
und haben nicht die Dicke von ca. einem cm sondern
eine so um die 2mm und die andere ca.3mm ??? .
Machen jetzt erst X Bestrahlungen, Akupunktur, Physio etc.etc.
und dann eine OP.

Ich war so :B , dass ich gar nicht mehr denken, bzw. was fragen konnte.
Schätze also:
es sind die L4 und L5 in der LWS(LWS ja sicher ).

Finde nur Berichte immer von einer BSP und nie von zwei bzw. gleich zwei untereinander.

Bitte um Hilfe!!!

Eure :sch Diana mit viel körperlicher Arbeit hier am Hof und in der Arbeit

Ach ja :s habe noch eine Rückenbandage mit Pelotte bekommen und hoffe auf etwas Hilfe dadurch
PM
vrori
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 21:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

hier kannst du einen Bericht über Bandscheibenprothese an 2 Etagen lesen...

http://www.kup.at/kup/pdf/4676.pdf

Alles Gute
LG
Vrori
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 09:53

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Diana,

erst mal herzlich willkommen bei uns.

Sag mal woher nimmt der Arzt diese Aussage.
Kann (Metall im Arm) und wurde bei Dir eine Kernspinntomographie (MRT) durchgeführt, wurde geröntgt oder hat der Arzt eine
Glaskugel zum reinschauen :D ?

Sag einfach mal mit welcher Untersuchungsmethode untersucht wurde.
Dass das Bandscheibenfach einfach nicht mehr die normale Höhe hat sagt allein noch nicht viel aus. Einige Orthopäden,
welche generell röntgen weil eben das Gerät dasteht und bezahlt werden muss, schließen generell auf einen BSV wenn die Höhe vermindert ist.

Was Du da allerdings schreibst über die Vorgehensweise des Arztes stellt mir die Nackenhaare auf, oder lese ich da was falsch!

Zitat

Machen jetzt erst X Bestrahlungen, Akupunktur, Physio etc.etc.
und dann eine OP.

Ich schreibe es Dir mal in Hansideutsch, was mir durch den Kopf geht!

Ich finde es eine Unverschämtheit was der Arzt mit Dir und der Krankenkasse spielen will. Ist der noch ganz richtig im Kopf?
Irgendwo hat der den Schuss wohl nicht gehört.

Bestrahlungen, dann Akupunktur, dann Physio und dann zum Schluss eine OP. Wenn er jetzt schon weiß, dass eine OP nötig ist
warum dann noch die ganze Palette der konservativen Maßnahmen? Vor allen Dingen lese ich nirgends eine Qualifizierte Aussage über den
Zustand der Bandscheiben.
Bist Du sicher, dass das ein Arzt war und nicht ein zufällig anwesender Maler? - die haben mitunter die gleiche Arbeitskleidung an! :B

Bitte schreibe mir, dass es keine Glaskugel war durch die der Arzt/Maler gesehen hat!
Beschreibe auch mal Deine Beschwerden, wie sie sich äußern, wo es schmerzt, wann es schmerzt usw.

Liebe Grüße

Hansi
PM
bandscheibe007
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 14:06

Neu hier
*

Vielen Dank für die Antworten.

Er machte nur Röntgen.
Habe mit meinem Hausarzt gesprochen und die sagten mir auch....
lieber die ganze Prozedur wie Akupunktur etc. nach der OP, da es jetzt echt nichts bringt und dann evtl. später sogar die Krankenkasse Schwierigkeiten macht, wenn jetzt und dann nach der OP 1000 X Krankengym. etc. an steht.

Heute die Med. geholt und 2 Tabl. genommen....
bisher keine Wirkung :sch Acemetacin 60 .

Kann keine Tramal mehr nehmen, da mir plötzlich nur noch schlecht, schwindelig etc. wird.
Kreislauf macht nicht mehr mit.

Gestern noch einen Termin in einer Klinik in München bekommen am 2.12 und irgendwie freue ich mich sogar darauf :B .

Schmerzen ja schon viele Jahre, mal besser mal schlechter.
Seit Wochen jetzt aber echt Hammer geworden.
Beschwerden fast immer.
Die ersten Stunden im Bett sind echt Horror.
nach ca. vier Stunden dann im liegen, bin ich entweder schon so müde oder aber ich bilde mir ein, dass es dann echt leichter wird und ich habe somit für ca. 3 Stunden doch noch Schlaf.

Plötzliche Bewegung bzw. wenn mich mein Hund mal von der Seite anspringt, ich mich bücke, etwas hebe könnte ich durchdrehen.
Wasche ich mal die Haare nur so schnell Kopfüber in der Wanne, kam ich nicht mehr hoch und dachte, jetzt bitte echt schnell einen Arzt entfühen und behalten :total .
Mache ich nun echt nicht mehr.
Ständig Kopfschmerzen und ein Gefühl, wie als wenn mein Gehirn nachlässt.
Dachte wirklich schon, dass ich Dement werde.
verdrehe Wörter.... wie z.B. wenn ich Schrank sagen will.... kommt Schal raus oder so.
Gleiche Anfangsbuchstaben und meist ca. gleiche länge der Wörter.
Stolpere oft mal... weil mein ein nicht so will wie ich.

Wie aber bitte irgendwie schonen, wenn links im Arm Metall und immer Beschwerden, re. Schlüsselbein im Eimer und Sehne, KIniee hin etc.

Komme mir vor, wie alte Frau mit 88 Jahren und nicht wie 38.

Wäre der Unfall vor über 20 Jahren nicht gewesen..... hätte, wäre etc.
WAR ABER!!!

Sorry :weinen momentan einfach echt alles Mies.

Danke euch von Herzen!!!
PM
falco
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 20:56

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Diana,

sag mal, wurde die OP-Indikation wirklich nur anhand von Röntgenbildern gestellt? Kein CT oder MRT?

Wenn das so ist, dann suche Dir schnellstens einen anderen Arzt, nur aufgrund eines Röntgenbildes wirst Du Dir doch hoffentlich keine BS-Prothesen einsetzen lassen! Da muss schon noch ein bisschen mehr Diagnostik her, ehe klar ist, ob überhaupt eine OP die beste Option ist.

Aber selbst wenn schon CT/MRT vorliegen würde, kann eine zweite Meinung nie schaden. Würde ich vor so einem Eingriff auf jeden Fall machen!

Gute Besserung!
Claudia
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 21:11

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Diana

auch von mir willkommen in unserer lauteren Runde :D

Zuerstmal schliess ich mich allem an was meine vorschreiber so aufgeschrieben haben - ab zu einem anderen Doc und zwar schnellstens!!!!

Zitat

die zwei letzten Bandscheiben sind eine Katastrophe und haben nicht die Dicke von ca. einem cm sondern
eine so um die 2mm und die andere ca.3mm

Das hört sich aber ganz bös danach an, wie wenn die Facetten in diesen Höhen schwer was zu arbeiten haben ??? und da würd es mich überhaupt nicht wundern, wenn Du eine Arthrose genau dieser kleinen Wirbelgelenke hast..... einfach mal so ins Blaue vermutet unter Berücksichtigung der Anatomie und der Physik.

Solltest Du das haben - kann man im MRT sehen - dann ist eine BSP kontraindiziert!

Also, nochmal der Tipp ---> ab zu einem anderen Doc, am besten einem Neurochirurgen!

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
bandscheibe007
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 08:12

Neu hier
*

Ich glaube, jetzt kommen wir der Sache langsam näher :s

Arthrose wurde mir schon vor 14 Jahren gesagt.
Gewicht war damals so um die 62 -68 Kilo bei 172.
War aber schon auch mal mehr gewesen rund um die Schwangerschaft.

Durch meinen wirklich schweren Unfall mit 16 Jahren, als ich aus dem Auto flog,
verschob sich aber alles.
Ich bin ein einziges Fragezeichen von der Haltung her.
Wird aber auch nicht mehr besser werden.
Bin ja schon happy, dass es mir überhaupt wieder so gut ging nach diesem Unfall.

Hatte vor eben ca. 14 Jahren auch mal ne Phase, wo es mir echt nicht gut ging.
Nicht wundern aber:
ich fing dann noch an und kaufte mir ein Pferd, lernte reiten und je mehr Muskulatur ich aufbaute
umso besser ging es natürlich.
Fing an mit Fitn.studio, war viel mit meinen Hunden im Wald am klettern etc.
Hätte nicht besser sein können.

Durch viel Krankheit in dem letzen Jahr, komme ich aber nicht mehr zum reiten
und nun ist es vor Schmerzen echt
UNMÖGLICH geworden.

Klar denke ich:
ein Zusammenhang???

Jetzt kommt auch eines zum anderen!!!
Fast keine Bewegung mehr möglich und Gewicht nahm schleichend zu.
Werde wohl wieder ehrliche 10 Kilo abnehmen müssen,
wenn auch schwer sich selber einzugestehen :B .

Habe ja am 2.12 in München den Termin in der Sana Klinik und mache mich jetzt echt noch auf zu einem Neurochirurgen und hoffe da auf Hilfe

Denke mal, die wollen schon mehr sehen, als sein Rö.bild :total

Ich danke euch

Diana

PM
falco
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 08:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Diana,

oh man, da hast Du ja wirklich viel durchgemacht! Leider passiert es oft, wenn im Körper was aus dem Lot geraten ist, dass immer mehr Probleme dazu kommen. Merke ich selbst, hatte auch einen schweren Autounfall, dann noch Arbeitsunfall (viel Metall in Schulter) beides mit Dauerschäden.

"Klar denke ich:
ein Zusammenhang???"

Wie meinst Du das mit Zusammenhang, dass die jetzigen Beschwerden ohne diese Aktivitäten nicht wären? Mit Sicherheit kann das im Nachhinein niemand sagen, aber ich vermute mal eher, dass Deine jetzigen Tätigkeiten - Du hattest von viel Arbeit auf dem Hof gesprochen - nicht gerade rückenfreundlich waren. Für die Zukunft musst Du auf jeden Fall besser auf Deinen Rücken achtgeben, vllt. mal eine "Rückenschule" besuchen, da lernt man z. B. rückengerecht Heben usw.

Ich bin über Deinen Arzt entsetzt, der hat wirklich aufgrund eines Rö-Bildes von Operation u. Prothesenimplantation gesprochen? In welcher Fachrichtung ist der Doc denn tätig? Ja, ein NCH bzw. die Klinik wollen mit Sicherheit mehr als eine Röntgenaufnahme sehen! Vermutlich wirst Du eine Überweisung zur MRT bekommen. Oder hast Du auch im Rücken Metallplatten? Das Metall im Arm dürfte nichts machen, solltest es aber bei der Anmeldung angeben (beim MRT!).

Dann wünsch ich Dir, dass jetzt diagnostisch endlich was getan wird und die Ärzte Dir schnell helfen können! Schreib dann bitte, wie sich alles weiter entwickelt.

Alles Gute!
Claudia
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 09:51

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi Diana,

brauche wohl nichts mehr schreiben! :D
Vergiss den Maler. Den Rest haben Dir ja schon die Vorschreoiber geschrieben.

Gute Besserung und viel Erfolg beim nächsten Arzt.

Hansi :;
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2418 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version