Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 22:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Alexandra,
nochmal: Zitat Hat jemand schonmal solche konservativen Behandlungen im stationären Rahmen bekommen? Was wird da so in der Regel an Therapien gemacht? So eine allgemeine Frage gehört ins Forum "Konservative Behandlungen" ohne irgendwelches drumherum. Und da ist es Wurscht ob es die HWS oder sonst was ist. Alles andere gehört in das Forum Kreuz und Querbeet Ich bitte das doch zu respektieren, Harro :winke PS. hat keiner etwas dagegen wenn sich einer vorstellt, aber.................. |
Tinchen |
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 17:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Alexandra,
man hat hier immer ein offenes Ohr und bemüht sich Anliegen zu beantworten, aber wenn dann immer ein Tagebuch mit allem verfasst wird und sowieso alles nicht hilft, was soll man dir dann noch antworten? Geschweigedenn man überhaupt bis zum Ende durchkommt, weils einfach echt anstrengend ist, deine Beiträge zu lesen. Und ob du jetzt einen Vorfall hast oder eine Protrusion, liegt oft im Auge des Betrachters, ändert aber nix an deiner Behandlung, solange keine Lähmungen autreten. Was willst du hören? Mach PRTs, vielleicht bringts was, vielleicht aber auch nicht. Mach eine stationäre Schmerztherapie, vielleicht bringts was, vielleicht aber auch nicht. Mach KG, vielleicht bringts was, vielleicht aber auch nicht. Mach gar nix, vielleicht bingts was, vielleicht aber auch nicht. Es geht nicht von heut auf morgen, dass man DIE Therapie für sich findet, die einem Besserung verschafft. Akzeptiere es, dass du zur Zeit mehr Probleme mit deinem Rücken hast. Du wirst immer wieder deinen Rücken spüren, mal mehr mal weniger mal gar nicht. Und gestalte dein Alltag so, das es dir gut geht. Und wenn es zuviel ist, dann muß man eben auch seine Aktivitäten zurückschrauben. Um so mehr Aufmerksamkeit du deiner Problematik gibst, um so länger dauert es.. Tinchen |
vrori |
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 19:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Alex,
manchmal ist es ja auch so, wenn man mit der Therapie bei einem Physio nicht klar kommt, dann sollte man sich vielleicht mal einen anderen Physio suchen... so habe ich das bereits mehrfach gemacht .. zu Beginn haben mir fast alle gesagt, dass ich auf jeden Fall schmerzfrei werden würde... später war dann davon natürlich keine Rede mehr... jetzt habe ich in meinem Fitness-Studio mir mehrfach ein Massagerezept eingelöst, und auch KG-Rezept...und die waren so.... naja, auf jeden Fall haben sie nicht gesagt...das ich schmerzfrei werden würde...sondern versuchen mit Massagen, dehnen, Wärme, KG usw. da etwas zu erreichen - heute hat sogar der chef des Studios sich meiner angenommen und er hat heftig das ISG "manipuliert" bzw. versucht zu lösen und beweglich zu machen - 2 Übungen hat er mir zusätzlich gezeigt - Übungen zur Lockerung des ISG... bin mal gespannt... wäre das vielleicht ein Option für dich...einfach mal mit der Physiotherapie bei einem anderen wieder neu durchzustarten? ganz viel Erfolg LG Vrori |
HWS77 |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 18:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo vrori,
mit meiner Therapeutin bin ich mehr als zufrieden. Insbesondere meine HWS macht sie wirkloch sehr sehr gut. Und auch mit den LWS-Behandlungen bin ich eigentlich zufrieden. Ich hatte im September 3 1/2 Wochen andere Theras, während sie im Urlaub war und bei den anderen hatte ich teilweise hinterher massive Beschwerden, sowohl was die HWS als auch die LWS angeht. Ich hatte mit ihr ja im Sommer sogar die Praxis gewechselt. Und ich sollte heute ja auch beschreiben, was die mit mir so alles macht, und da sagte der Doc im KH, dass das sehr gut wäre, was sie da mit mir macht. Und auch mein "Haus"Orthopäde hat sie schon mehrfach sehr gelobt. Heute hatte ich ja den Termin im KH. Ich bin dort sehr gründlich (ca. 1 Std.) untersucht worden. Die waren sehr gründlich und haben noch Dinge festgestellt, die bisher so in der letzten Zeit noch gar nicht untersucht wurden (nur ganz am Anfang mal). Dabei stellte sich heraus, dass ich wohl auch eine Fußheberparese re. habe und auch eine leichte Großzehheberparese (oder so ähnlich). Außerdem fällt es mir schwer auf dem rechten Bein stehend dann auf die Zehenspitzen hochzugehen. Das hatte ich vorher so noch gar nicht bemerkt, beim Laufen habe ich damit keine Probleme. Aber als er die Füße "weggezogen" hat und ich gegenhalten sollte, da war das doch sehr eindeutig, dass es rechts bedeutend schlechter ging. Das nächste freie Bett soll ich jetzt bekommen. Der Arzt war etwas erstaunt, dass durch so eine Vorwölbung, die seiner Meinung nach auf den Bildern gar nicht so gravierend dargestellt wird, so massive Beschwerden entstehen. Insbesondere diese Paresen. Aber er meinte auch, dass die Beschwerden objektiv da seien, und da wäre es egal, ob nun ein großer oder kleiner Vorfall... Und dass auf jeden Fall was daran getan werden müsse. So soll ich z.B. Spritzen an die Nervenwurzel bekommen, außerdem umfangreiche physikalische Behandlungen etc.. Was hat das mit diesen Paresen denn zu sagen? Viele Grüße Alexandra |
vrori |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 18:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
hallo Alexandra,
dann hast du ja bei deinem Physio den richtigen erwischt...Glückwunsch...das ist ja auch nicht so einfach... und Glückwunsch zu dem Doc in der Klinik - das scheint ja ein ganz gründlicher Doc zu sein... er will dann eine medikamentöse Schmerztherapie bei dir durchführen? sowas habe ich ja bereits mehrfach hinter mir und hat leider zu keinem Ergebnis geführt... die Sache mit den Paresen...naja, ich denke, der Nerv ist angeschwollen - sein Raum ist ihm zu eng geworden...und von daher eben diese Störungen... auch wenn der BSV recht klein ist, kann es ja sein, dass die Strukturen in dem Bereich bei dir sowieso alle recht eng beieinander liegen und dadurch der Raum für den Nerv sowieso schon klein ist und durch die Vorwölbung noch kleiner geworden ist... der Nerv wehrt sich dadurch, dass er mehr Platz fordert und dadurch anschwillt... Mein Physio hat mir ja auch gesagt: deftige Nervenreizung....da liegen so viel strukturen dicht beieinander und manchmal reiben sich die strukturen auch aneinander und schwellen dann an... ja, das hat er mir erklärt und für mich hörte sich das dann ganz schlüssig an... Den genauen Termin für das KH hast du noch nicht oder? ich wünsche dir maximalen Erfolg bei der stationären Behandlung... LG Vrori P.S.: kein Doc hat bisher gefragt, was die Physios mit mir machen...nicht einer....meine Schmerzärztin schreibt immer auf die VO "Bericht erbeten" - noch keiner hat nen Bericht geschrieben... |
![]() |
![]() ![]() |