Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 17:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Heute habe ich die PRT an L5/S1 bekommen. Ein Volltreffer ! Mein Bein war den ganzen Tag taub, nun ist nur noch das Knie betroffen. Das war eine ganz neue Erfahrung, nachdem die erste PRt in einer anderen Praxis damals so in die Hose gegangen ist. Mein Neuro wollte damit austesten, ob das Narbengewebe den Ärger macht, oder ob es doch andere Gründe hat, das ich solche Schmerzen habe. In diesem Fall erwägt er eine erneute Operation. Ich habe nur vergessen ( die Medis ! :kopf ) ob eine Op blüht wenn die PRT anschlägt, oder dann eher nicht. Wißt ihr das vielleicht ? Große Nervenschmerzen im Bein hatte ich durch das Lyrika ja sowieso nicht, mich quält vielmehr der Druckschmerz am Po auf der anderen Seite. Termin beim Neuro ist erst in einer Woche..solange bin ich im Ungewissen, und das ist ein schlimmes Gefühl ! liebe Grüße Astrid |
joggeli |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 20:08
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Conny
Zitat ob eine Op blüht wenn die PRT anschlägt, oder dann eher nicht. Ich persönlich würde das so interpretieren: wenn die PRT einen Erfolg zeigt, heisst das, dass da Narbengewebe auf den Nerv drückt - sprich, der Nerv muss davon befreit werden. Also nochmal OP. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung - ob das wirklich stimmt :sch Vielleicht hilft die PRT ja auch länger als nur ein zwei Tage und mit mehreren davon hast Du mal ne Weile ruhe und man könnt vorerst von einer OP absehen.... Drück Dir meine :up Liebe Grüsse und gute Besserung joggeli |
Conny42 |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 20:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Joggeli !
Bis jetzt ist es tatsächlich so, das es mir viel besser geht ! Selbst dieser dumme Druckschmerz hat enorm nachgelassen. Wenn es so bliebe, würde ich mich nicht operieren lassen. Denn dann entsteht doch wieder Narbengewebe und ich bekomme den gleichen Ärger wieder. Darin sehe ich den Sinn nicht. Ich hätte eher gedacht, wenn der Nerv durch andere Sachen als durchs Narbengewebe bedrängt wäre, das dann eine Op sinnvoll wäre ?! :sch Ich hasse es nicht zu wissen was nun Sache ist ! Wenn ich mich nur besser konzentrieren könnte... :rolleyes: l.G. Astrid |
andrea78 |
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 12:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Astrid,
erstmal freut es mich, dass dir die PRT geholfen hat, das gibt auch mir Hoffnung. Ich würde es so interpretieren, dass bei einer von Erfolg gekrönten PRT von einer OP abgesehen wird. Denn wenn dir eine PRT Linderung bringt, wieso sollte man dann operieren? Wohl eher würde man operieren, wenn die PRT nicht anschlägt. Schwillt die Nervenwurzel nach der PRT ab, so ist ja das Behandlungsziel erreicht. Ich wünsche dir, dass die Wirkung von Dauer ist. :streichel Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |