Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 14:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag Elvi80,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro |
Prothese |
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 14:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.559 Mitglied seit: 25 Nov 2010 ![]() |
Die Chirurgen meinten darauf, das nur das operiert werde, was auch Beschwerden verursacht. Symptome und Befund müssen halt zusammen passen. Meine Meinung: Hat sicher auch was mit den Kosten zu tun. Die KK bezahlen sicher keine OP's anhand von MRT-Bildern, wenn keine Beschwerden vorliegen, auch wenn's präventiv vielleicht sinnvoll wäre...wenn man den Hals schonmal offen hat. Viele Grüße, Die Prothese :) |
Elvi80 |
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 14:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.317 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
danke nochmal für die vielen antworten ... werde wohl wie es aussieht morgen opperriert ...
hoffe nur der doc ist wirklich gut ...dr fahlbusch meinte ich bin in guten händen und mein orthopäde meinter er veraut ihm und er ist wohl ein guter arzt ... bin ein wenig nervös und bissel angst hab ich auch aber denke es ist auch normal hoffe das ich euch allen bald von meiner erfolgreichen op erzählen kann ! vielen lieben dank nochmal für alles hab das gefühl das ich jetzt soviel über hws weiß das ich selber opperieren könnte :-) |
Elvi80 |
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 14:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.317 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
ach ja der doc heißt Dr. med. Helmut Baumann
|
Elvi80 |
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 17:04
|
huhu nochmal werde morgen um 9 uhr ins krankenhaus gehen ...
der doc meinte vorhin das ist echt gefährlich sein kann wenn ich nicht opperiert werde da meine bandscheibe schon ziemlich stark auf mein rückenmark drückt und wenn ich mal auf dem kopf fallen sollte das ich dann wenn es ganz dumm lauft querschnitss gelähmt seien könnte :-( meine größte angst ist das es mir nach der op noch schelchter geht als jetzt ...habe jetzt quasi bissel kribbeln am ringfinger und manchmal kribelt es in den beinen aber es ist alles noch ziemlich gut ertrag bar hab echt tierisch schiss das was schiff gehen könnte ( wenn ich ehrlich bin kommen mir auch da immer schon die tränen ) versuch mich damit bei laune zu halten das es noch schlimmer seien hätte können weiß ehrlich nicht gesagt weiter und ich habe angst das alles noch schlimmer werden kann sind halt die zweifel die jeder wohl hat wenn er opperiert wird .( wahrscheinlich ) |
petra63 |
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 18:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 15.757 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Elvi,
schön, dass Du bei Prof. Fahlbusch warst. Der Gute hat mich Anfang Oktober operiert. Und wenn er Deinen Operateur kennt und empfiehlt, dann kann man das glauben. Nochmals zur Info. Schnitt von Vorne hört sich schlimm an, die von hinten operierten hatten (zumindest in der Klinik) mehr Porbleme und Schmerzen. Heiser war ich 3 Tage. Hab viel gelutscht. Dann geht's schon. Beim Essen hatte ich nur in den ersten Tagen Schmerznen, dnaach war's nur noch unangenehm. Den Kloss im Hals habe ich heute auch noch. Das ist aber bei jedem anders. Schmerzen nach der OP (von der OP) hatt ich Null (ausser Verspannungen im Nacken, ca. 2 Tage). Von Reha und KG hielt der Prof. direkt nach der OP gar nichts. Habe nach 4 Wochen mit KG gaaaanz langsam angefangen. Also: Kopf hoch. Drück Dir die Daumen!!!! Viele Grüsse Petra |
Panthercham |
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 02:43
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Elvi, :troest
Du bist mit Deinen Gefühlen nicht alleine. Lass Dir eine lMAA Tablette vor der Op geben. Prothese hat es sehr schön beschrieben, der Kloss im Hals kann auch Jahre dauern, ist recht unterschiedlich. Meine Op dauerte 4 Std. und auch bei mir wurde C3/4 nicht mitoperiert. Ich drück ir ganz ganz fest die Daumen :up :up :up und das wir wieder von Dir lesen nach der OP. Lieben Gruß Markus :winke |
Elvi80 |
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 13:18
|
Morgen 9uhr op
|
Panthercham |
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 16:14
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Elive,
Sonntags ist schon selten, nochmal :up :up :up , ich denk an Dich mein Wecker klingelt um 4:30 Uhr. Gruß Markus :winke |
Elvi80 |
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 13:39
|
hi zusammen bin opperriert worden und habe es somit geschafft auch wenn ich ziemlich angst hatte !!! nach der op hat ich bis auf den wund schmerz nicht so viele schmerzen zum glück ...will mich noch nicht bei den glücklich opperierten was schreiben da es noch zu früh ist der doc meinte ist alles gut gelaufen und die röntgen aufnahme hat gezeigt das alles gut sizt !!!
soll am montag zur kg und ich soll sehr viel ruhen obwohl das nicht so einfach ist ... da das liegen auch ziemlich umbequem wird nach der zeit :-( mein untersuchungungs termin hab ich anfang jan hab reichlich medikamente bekommen die ich einnehmen soll kann mir jemand vieliecht paar tipps geben zu dieser zeit ? wie es mir vieleicht besser geht und diese zeit vieleicht auch angenehmer macht ? hab ein problem find nicht ein kissen was mir so gefällt benutze momentan ein feder kissen wo ich mir das so zurecht falte wie ich am besten liegen kann... und ich suche was zum sitzen da ich gerne mal vorm laptop sitze oder vor der ps3 ( oder einfach nur tv schaue ) und wollte mir was kaufen im internet wird ja viel endfohlen zum sitzen weiß aber noch nicht so wirklich was ich holen sollte so ein beweglicher hocker soll glaub ziemlich gut sein für die bandscheibe vieleicht könnt ihr mir ja da paar tipps geben ... ich bedanke mich bei euch allen schon mal die mir geholfen haben und es immer noch tun ! |
![]() |
![]() ![]() |