Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Elvi80 |
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 14:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.317 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
Hi hab jetzt ein Termin am 11nov beim Neurologen war leider nix vorher frei und hab weiter kg bekommen nur mal ne Frage wie wurde das mit der op ablaufen und woher weist du soviel über Bandscheien wer das ne schwere op hab bissel Angst?
|
Panthercham |
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 19:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Elvi,
jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Mit Bandscheibenproblemen beschäftige ich mich schon Jahre aufgrund Ex-Familie und 2 Klagen gegen Krankenhäuser. (Hab leider schlimmes erleben dürfen im Bereich OP im EX-Familienkreis) Letztendlich wurd ich dann selbst ein Bandi :roll und habe mich halt sehr viel damit beschäftigt, grade HWS bereich. Zu BWS oder LWS schreibe ich recht wenig, da mein Haout "Laien" Wissen halt den Bereich der HWS betrifft. Mach Dich bitte wegen einer OP nicht verrückt, es kann sein, muss aber nicht. Bisher lag ich am ende aber meist richtig :z . Jede OP ist ein Risiko, egal welche, aber zum Glück hat die Medezin super fortschritte gemacht und die OP´s gehen zu 99 % gut. Es gibt auch im Forum Thrats über glücklich operierte, leider na klar auch fälle wo es nicht grad prikkelnd abgelaufen ist und der DOC zitternde Hände hatte. Wenn von OP gesprochen wird hat jeder Angst, mich eingeschlossen, das ist total normal. Der Neurologe kann die Nervenleitgeschwuindigkeit messen, diese spiegelt aber leider auch nicht immer tatsächlich das wieder, was vor Ort los ist. Strom geht bekanntlichere Weise den Weg des geringeren Widerstandes. Abklären sollte man jedoch alles. Ein Neurochirurgen Termin wäre auch angebracht, da lange wartezeiten oft. Gruß Markus :winke |
Elvi80 |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 19:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.317 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
nochmal thx für alles ... hab jetzt mehrer termin in den nächsten zwei wochen mal sehen was so dabei raus kommt werder ich dich ( euch) schreiben was dabei so rausgekommen ist !!!
wurdest du opperiert und wie geht es dir heute so ? |
Panthercham |
Geschrieben am: 30 Okt 2010, 05:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Elvi,
ja ich musste operiert werden, Prothese M6 (c5/6) war einer der 1. die diese bekommen haben. Mir gehts gut :). Ja sind alle gespoannt wie Dein weiterer Verklauf ist. Gruß Markus :winke |
Elvi80 |
Geschrieben am: 03 Nov 2010, 21:25
|
huhu da bin ich wieder ...
so war bei einem guten ortopäden in bielefeld und der meinte ich habe einen großen bandscheibenvorfall und wenn er nach dem bildern urteilen würde müßte ich opperiert werden ... aber er meinte ich mus zu einen Neurochirurgen der mich mit strom messen sollte ( meine nerven ) und er hat mich gleich weiter vermittelt war sehr nett von ihn . naja als ich dann da war hat sie mich erst mit einem hammer untersucht reflexe usw und auch mit strom sie meinte es ist alles in ordnung und sie meinte ich sollte mich nicht opperieren lassen ... sie meinte das ich erst wenn ich richtig taubheitsgefühle habe sollte ich an eine op denken . bin jetzt nicht wirklich schlauer aber vieleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben ... |
petra63 |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 07:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 15.757 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Elvi,
also, wenn Du aus Hannover kommst, dann sitzt Du ärztemässig ja an der Quelle.... Habe mich Anfang Oktober in der INI Hannover von Professor Fahlbusch operieren lassen. Da sitzen einige der weltbesten Neurochirurgen (Samii sen., Samii jun., Fahlbusch). Ist zwar eine Privat-Klinik, aber es werden auch Sprechstunden für jedermann angeboten. Bei Selbstzahlung kostet eine genaue Begutachtung inkl. genauem Bericht ca. 60 EUR. Und man nimmt sich Zeit!!!! Dort würde ich mir auf jeden Fall eine Meinung einholen. Bei der Krankenkasse kann man auch nachfragen, ob sie auf Kulanz eine OP in der INI bezahlen (wenn's denn dazu kommen sollte). Bei meinem Mann hat's vor zwei Jahren geklappt (hatte Hirntumor). So, nun ein wenig zur OP: bin von vorne durch den Hals an C5/C6 operiert worden. Eingesetzt wurde eine Palacos-Plombe (als versteift). Operiert wurde ich gegen 13 Uhr, Dauer 2 Stunden. Nachmittags war ich schon wieder auf dem Zimmer, hab aber nicht viel mitbekommen. Am nächsten Morgen wurde ich bereits mobilisiert. Schmerzen hatte ich absolut keine. 1 Woche im Krankenhaus mit täglicher Massage. Also, Angst hatte ich auch! Abends vor der OP habe ich eine Tablette bekommen, die ich im Bett einnehmen sollte. Jetzt weiss ich auch, warum. Rein damit und ab in die Welt der Träume. Für Angst-Attacken keine Zeit :-) Also, Kopf hoch! Und wirklich mal bei den 'glücklich operierten' reingucken - das macht Mut!!! Gute Besserung Viele Grüsse Petra |
Panthercham |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 11:45
|
Hi Elvi,
der Spezialist für die Wirbelsäule ist ein Neurochirurg, selten ein Orthopäde. Wurden Dir elektroden auf den Kopf gesetzt ? Nur so kann man die Nerven in der HWS untersuchen, nur am Arm oder Finger nützt recht wenig. Neurologische Messungen sind ab und zu hilfreich, spiegeln aber nicht unbedingt das wieder was tatsächlich im Hals los ist. Strom geht den Weg des geringsten widerstandes. Letztendlich müssen zu den Befunden 7 Bildern, die Sythome passen um zu operieren. In Bielefeld wärst Du in Geilead bei einer guten Adresse, diese bilden u.a ja auch Ärzte aus ;). Gruß Markus :winke |
Elvi80 |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 14:29
|
nochmals vielen dank für die antworten ...
nein mir wurden keine elektroden auf dem kopf gesetzt ... hab am 11 nov noch einenen termin dann kann ich das ja mal ansprechen ! mir wurde nur öffters in den arm gestochen mit einer nadel .... das problem ist halt das ich merke das es mir von tag zu tag eigenltich besser geht .. und ich weiß nicht wirklich wie ich jetzt weiter machen soll nicht wegen meiner angst oder so ... sondern weil ich es nicht wirklich weiß im meine das einzigste was ich weiß ist halt das mein bandscheibenvorfall nicht unbedingt klein ist mehr weiß ich allerdings nicht. und habe schon mehrer gespräche gehabt mit mit mehreren ärzten die mir halt immer nur gesagt haben dás mann immer opperiren kann und so lange ich keine tauben körperteile habe sollte ich mich eben nicht opperrieren lassen. petra hast du vieleicht ne nummer von den doc wegen den gespräch ansonsten müßte ich ihn mal googeln habe mir vieleicht mal überlegt mit meiner krankenkasse über eine reha zu reden vieleicht wäre das ja auch mal ein guter schritt. am meißten mache ich mir gedanken wegen der arbeit und so denke wie gesagt nach über eine umschulung aber weiß nicht welcher bereich gut für mich wäre |
Kämpfer |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 15:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 17.243 Mitglied seit: 13 Okt 2010 ![]() |
Hallo,
da stelle ich mir die Frage wer garantiert das die Ergebnisse einer Messung der Nervenleitgeschwindigkeit stimmen. Jeder weiß das der Mensch zu ca. 75% aus Wasser besteht und Wasser leidet prima Strom d.h. das der Strom der zum Messen verwendet wird kann genau so gut über das Blut oder einfach das Gewebe weitergeleitet werden. Dann ist das Ergebnis nicht aussagekräftig um Auszuschließen dass man eine bez. Keine Nervenschädigung hat. Viele Grüße |
Elvi80 |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 15:21
|
hi nochmal ... hab ein terim bei dr Professor Fahlbusch besorgt ... am 22 nov... ist gerade in den usa .
die sekrätärin meinte das gespräch kostet so um die 50-100 euro das geld ist es mir auf jeden fall wert danke für die tipp petra und es stimmt wohl das da die besten ärzte arbeiten was diesen bereich betrifft. naja bis dahin ist ja noch bissel zeit mal sehen ob es mir besser geht und was die anderen ärzte so sagen ! |
![]() |
![]() ![]() |