Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Elvi80 |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 08:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.317 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
Hallo zusammen bin 30 jahre alt und komme aus hannover .hab leider erfahren das ich auch ein bandscheibenvorfall an der hws habe und bin ziemlich hmm wie soll ich sagen nervös ..
ich habe angst wegen meiner zukunft ! ich arbeite in der produktion und weiß ehrlich nicht ob ich diesen beruf in diesen zustand den ich jetzt habe weiter machen kann. es geht eigentlich von den schmerzen kann den hals nicht so weit strecken es zieht ein schmerz in den rechten schulter bereich und es zieht dann weiter in den arm und manchmal hab ich ein leichtes taubsheitsgefühl in den fingern! suche nach alternativen im job vieleicht ne umschulung oder so aber wüßte auch im mom nicht in welchen bereich es gehenn würde ... der Doctor hat mir kg aufgeschrieben was mir und auch meinenen körper sehr gut tut darauf hin meinte er wenn ich die schmerzen los bin das wir an meiner halsmuskulatur arbeiten müssen ! und er meinter auch wenn der schmerz nicht weg geht an computer spritzen ich denke ihr wisst was ich meine :-) wovon ich aber nicht viel halte da doch die meisten wohl ehr schlechte erfahrung mit spritzen gemacht haben ansonsten versuche ich im mom oft spazieren zu gehen was bei diesen wetter nicht unbendingt spaß macht die kh hat mir ein paar übungen im liegen gegeben den hals leicht hoch und dann mit doppelkin hab mir auch eine neue matraze und ein nackenkissen gekauft . der doc hat mir ibuHexal 800 schmerzmittel verschrieben ... und zusätzlich benutze ich ziemlich oft ein wärmekissen kirschkern kissen usw . da ich niemand privat kenne der das selbe problem hat hoffe ich und wünsche das ich paar tipps bekomme die mir das leben erleichtern ! vielen dank schon mal im vorraus! |
Panthercham |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 10:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen Elvi,
es wäre schön wenn Du einen genauen Befund hier rein tippen könntest. BSV sind sehr unterschiedlich zu bewerten. KG und Massagen und der rest sind schon mal ok. Wichtig ist schonen schonen schonen die nächsten 6-12 Wochen. Ein BSV kann sich leicht zurückbilden. Für uns is es interessanter zu wissen, wo befindet sich der BSV (Etage)und welche Symthome hast Du ? (Denke mal C5/6) Gruß Markus :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 10:58
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Elvi,
herzlich Willkommen, sind die Nerven denn bedrängt? oder das Rückenmark? Und wie lange bist du denn schon krankgeschrieben? Eine Stromtherapie wäre doch sehr sinnvoll, frage doch den Arzt mal danach, oder du nicht für zu Hause ein Tens-Gerät (Strom) bekommen kannst. LG chrissi :angel |
Elvi80 |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 15:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.317 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
hi und danke erst mal für die antworten !
bekomme morgen mein befund und werde ihn dann auch hier veröffentlichen ! weiß noch nicht so viel darüber was ich habe weiß nur das ich ein bandscheibenvorfall habe an der hws habe eine bekannte von mir wohnt in bielefeld ist ja nicht gerade weit weg von mir da soll ein arzt sein der wirklich gut ist und abgesehen davan habe ich auch noch mitwoch ein Arzt termin dann kann ich ihn mal fragen wegegen nervenuntersuchen ? und so lg elvi |
Elvi80 |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 15:51
|
Denke aber mehr das die nevern bedrängt sind
|
Panthercham |
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 10:42
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Elvi,
in Bielefeld kann ich Dir Gilead 1 empfehlen.(Neurochirurgie) Wart mal den genauen Befund ab. Gruß Markus :winke |
Elvi80 |
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 11:28
|
1.in dem segment hwk6/7 erkennt man einen dorso medialen bandscheibensequester der nach caudal umgeschlagen ist und das myelon von ventral koprimiert.
2.in dem darüber liegenden segment hwk5/6 lässt sich ein dorsaler medio-rechts lateraler bandschebenvorall abgrenzen der zu einer impression des myelons von ventral führt . in dem segment hwk3/4 lässt sich ein dorso mediale bandscheibenvärwälbung abgrenzen . 3. eine knöcherne spinalkanal oder foramianle stenose besteht nicht . das cervicale myelon sowie der paravertebrale weichteilmantel sind regelrecht abgebildet mein befund |
Panthercham |
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 15:06
|
Hi Elvi,
also Bandscheibenvorfall mit Bedrängung des Rückenmarks. Wenn Sythome zum Befund passen wirst Du wahrscheinlich um eine OP nicht herum kommen. Abzuwarten in Bezug auf Besserung wäre aber ebenfalls immer noch ein Zeitraum von ca. 6-12 Wochen. Sollte es jedoch zu Ausfall- / Lähmungserscheinungen kommen, ist sofort in ein Krankenhaus, am besten mit neurochirugie zu gehen. Gruß Markus :winke |
Elvi80 |
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 19:23
|
Jetzt hast du mir angst gemacht :-(
war heute bei einem arzt der mir nichts von einer op erzählt hat ... |
Panthercham |
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 01:03
|
Hi Elvi,
frage bei was für einem Arzt ? Hier solltest Du unebdingt einen Neurochirurgen aufsuchen, das sind die Fachärzte für die Wirbelsäule. Es wird ja nicht immer sofort operiert. Ich schrieb ja ebenfalls, das Du Dich schonen solltest und die nächsten 6-12 Wochen abwarten musst ob es sich bessert. BSV schrumpfen in der Zeit leicht ein und es kann sein, das die Symthome dann verschwinden und auf nichts mehr gedrückt wird. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |