Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Spencer |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 17:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Fränky,
ich sehe schon, Du hast die richtige Einstellung. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und es wäre schön, wenn Du von dem Ergebnis berichten würdest. Liebe Grüße Anke |
Snipes |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 11:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.271 Mitglied seit: 16 Okt 2010 ![]() |
Guten morgen Anke,
.......sobald ich aus dem Krankenhaus wieder raus bin......berichte ich gerne wie es mit mir weiter geht.....und was sie festgestellt haben...lass mich selbst überaschen..... Bedanke mich nochmal für alle Tipps von euch..... Ganz lieben Gruß Fränky |
caty |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 12:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 16.066 Mitglied seit: 21 Apr 2010 ![]() |
Hallo Snipes, ich würde auf meinen Körper hören und auf jeden Fall auf meinen NC, denn der kennt meinen Rücken besser wie jeder andre und war da auch schon sehr dicht ran. Ohne triftigen Grund kriegt mich persönlich keiner mehr zu einer OP, denn jede Op hat Nachwirkungen. Ich bin auch operiert im April , hab auf der rechten Seite nun noch einen großen Prolaps auch LW 4/5 wie erst links,also doppelseitig, der mich aber zur Zeit noch in Ruhe läßt. Und solange das so ist .. warum? man blombiert doch auch keinen Zahn, der keine Beschwerden macht, nur vorsichtshalber-oder? Hör auf deinen Bauch und deinen Rücken. Viel Glück und meld dich wieder LG Caty
Bearbeitet von caty am 26 Okt 2010, 12:39 |
Snipes |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 18:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.271 Mitglied seit: 16 Okt 2010 ![]() |
Schönen guten Abend Caty,
......ich lasse mich auch nicht operieren....solange es mir so gut geht.....Aber mal hören was die lieben Ärzte morgen so von sich geben.......und was Sie meinen wie es jetzt weitergehen soll....Ich bin für jede Schandtat zu haben.....solange Sie es mir plausibel erklären können....alles außer eine OP.... Und Du hast mit Deinem neurem Prolaps keine Probleme.....???....Bist wieder ganz im Leben eingebunden....??? Was hast Du denn für Therapievorschläge von Deinen Ärzten bekommen....???....Würde mich schon Interessieren wie es Dir momentan Gesundheitlich geht.....!!! Danke für das gute zureden.....und versprochen....ich melde mich....und berichte dann....wie es mit mir weiter geht.... Dir noch einen schönen Abend. Lieben Gruß FRÄNKY |
Snipes |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 12:31
|
Moin Moin ihr lieben,
...hier meine Erfahrungen aus dem ST.Anna Krankenhaus....einfach nur zum HEULEN.... Fing schon damit an....das ich auf ein Zimmer sollte das für drei Mann ausgelegt ist.....aber schon Fünf Personnen drauflagen....nicht mit mir sagte Ich.....und nach langen hin und her und viel Theater....wurde ich auf ein zwei Bett Zimmer verfrachtet....geht doch sagte ich mir.... Nach gut einer Stunde kam die Schwester im Zimmer und wollte mich rasieren.....da ich ja morgen operiert werden würde....Ich sagte das kann nicht....bin nur zur Diagnostik hier...wieder Ihrerseits nur Kopfschütteln...und meinte nur...das ich wieder einer der Patienten bin der alles besser weiß.... Um halb sechs Abends....kam dann endlich mal ein Arzt aufs Zimmer...und meinte nur lapida....morgen OP Herr Schwarz....ich wäre auch als erstes dran....und es wird schon alles gut gehen....Ich sagte wiederum...nichts OP.....ich bin nur zur Diagnostik hier....Soll einen Neurologen und einen NC vorgestellt werden....und danach sollte besprochen werden wie es mit mir weitergeht....davon wüsste er nichts...und wenn ich die Zustimmung für die OP nicht geben würde....dann wäre ich hier fehl am Platze.....und sollte dann Bitte das Bett räumen....Es gibt immer wieder Patienten die sich nicht helfen lassen wollen.....sagte er....Konnte nicht glauben was ich gerade gehört habe...antwortete nur....Ich lass mich nicht einfach auf gut Glück Operieren....und nach Hause gehe ich jetzt auch nicht.....da ich morgen früh ja noch den Termin mit dem Neurologen habe....ohne mit mir ein weiteres Wort zu wechseln ist er aus dem Zimmer raus......und hat mich einfach Dooff stehen gelassen....ich fragte mich nur....wo bin ich hier wieder gelandet....und muß ich mir sowas gefallen lassen...????.... Am nächsten morgen....direkt um Acht....hatte ich den Termin beim Neurologen....ein sehr fähiger und sympatischer Mensch......hat mich kommplett auf dem Kopf gestellt....unter anderem wurde eine elektroneurographische und ein elektromyographische Untersuchung gemacht....mit dem Befund:Nervenwurzel S1 wurde in keinsterweise in Mitleidenschaft gezogen....ich hätte zwar noch eine leichte Schwäche im linken Bein....das ist nach diesem Krankheitsverlauf aber normal...und auf dem Weg der besserung...... Es besteht nach seiner Ansicht keine Indikation zu einer erneuten OP....Er hat sich richtig viel Zeit genommen und alle meine Fragen die ich noch hatte plausibel beantwortet..... Ich fragte mich danach warum sind nicht alle Ärzte so wie Er.....volle 10 Punkte mit Sternchen von mir..... Ich wieder aufs Zimmer....und keine 5 Minuten stand der Doc vom vorabend vor meinen Bett....mit den Worten.....Brauch wohl doch nicht operiert werden....aber wenn ich schon mal hier wäre.....könnte man eine Schmerztherapie machen.....ich sagte geht es noch....warum soll ich das machen lassen....ich bin zu 85% Schmerzfrei....und da ihr hier sowieso nicht wisst was mit mir ist....und euch das wohl auch nicht die Bohne interressiert.....und nur Geld scheffeln wollt ist es wohl jetzt besser wenn ich entlassen werde......weil hier lasse ich mich weder operieren....noch sonst irgendwas machen.....da ich hier absolut jedes bisschen vertrauen was ich hatte.... verloren gegangen ist....Er sagte dann nur...dann eben nicht....und ich mache dann mal den Brief fertig...... Desweiteren gibt es in dem besagten Krankenhaus kein NC.....was mich auch sehr wunderte.... Mein Fazit:Es geht heute nur noch um Geld und nochmals Geld.....der Patient bleibt auf der Strecke... Ein gutes hat es trotzdem gehabt.....Habe habe jetzt von mein NC ....und einem Neurologen gesagt bekommen....das ein Indikation für eine erneute OP nicht gegeben ist....weiß zwar jetzt immer noch nicht wie es weiter geht....werde aber hoffentlich nächste Woche Dienstag von meinen Ortho mehr erfahren.....Habt ihr vielleicht eine Idee....wie es weitergehen könnte....???....Bin für jeden Tipp dankbar....!!! Habt ein schönes langes Wochenende... Ganz Ganz liebe Grüße an euch allen ... FRÄNKY |
Conny42 |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 17:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Fränky !
Dazu fällt mir erstmal gar nichts mehr ein ! Vielleicht solltest du die Krankenkasse informieren, wie dort mit Patienten umgegangen wird. Aber dein Aufenthalt hatte ja auch etwas Gutes ! Du weißt jetzt, das eine Op keinesfalls auf dem Plan steht. Laß dir Krankengymnastik, oder wenn du kannst, Rehasport verschreiben, Rückenschwimmen ist gut. Ansonsten : Weiterhin gute Besserung ! l.G. Astrid |
Snipes |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 18:23
|
Hy Astrid,
.....vielen Dank für Deine Genesungswünsche.....und für die Tipps.....wie gesagt werde Dienstag mal bei meinen Ortho vorsprechen.....und ihm mal erzählen was dort so alles vorgefallen ist....bis auf dem Neurologen.....war es vergeudete Zeit..... Das mit dem beschweren bei der Krankenkasse......ist eine möglichkeit.....nur ob es was bringt...???....keine Ahnung.... Dir ein super schönes Wochenende.... Lieben Gruß FRÄNKY |
Spencer |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 21:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Fränky! :;
Also, zu dem KH, bzw. dem Stationsarzt - erübrigt sich jeder Kommentar. Siehste? Hab ich´s doch geahnt. Keine OP Indikation. Allerdings verstehe ich jetzt nicht ganz, was Du eigentlich jetzt willst? Du schreibst, Du bist zu 85% schmerzfrei. Eine Schmerztherapie wäre nicht notwendig. Was sind jetzt Deine Erwartungen? Verstehe ich das richtig, dass die verbleibenden 15% Dich so einschränken/nerven, dass gehandelt werden muss? Wenn keine OP Indikation vorliegt kann ich mir vorstellen, dass die üblichen Behandlungen auf Dich zukommen werden. Also KG, PRT Spritzen, Tabletten. Ich musste übrigens grinsen. Die Schwester kommt zum rasieren? Hast Du so viele Haare auf dem Rücken?? Oder von wo aus wollten die an Deine WS ran? Vermutlich haben die die Akten vertauscht, und Du wärst vielleicht beinahe kastriert worden, oder so. :total (Sorry, ein bisschen Spaß muss sein, oder?) Liebe Grüße Anke |
Snipes |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 22:22
|
Recht schönen guten Abend Anke,
.....lach...hast schon nicht ganz unrecht.....in diesem Krankenhaus wäre glaube ich nichts unmöglich....hätte mich nicht gewundert wenn ich aus der Nakose aufgewacht wäre....und hätte kein LULLU-MAN mehr gehabt.......grins.....und NEIN.....ich habe überhaupt keine HAARE auf den Rücken......hab mich selbst gewundert was die Liebe Dame von mir wollte..... :sch :sch Ich habe wirklich so gut wie keine Schmerzen.....(muß erstmal auf Holz klopfen).... :h ...was ich aber habe....ist das Gefühl im linken Bein.....als ob ich auf Eiern laufe......desweiteren ist mir aufgefallen....das wenn ich mal sitze......an meiner linken Po-Backe....so eine Art kribbeln entsteht...als ob sie am einschlafen wäre....und nach längeren Sparziergang....bekomme ich Schmerzen im linken Sprunggelenk.....das alles möchte ich natürlich abgeklärt haben.....bevor ich wieder Gesundgeschrieben werde....das Nervt schon ganz schön...denn ich weiß nicht was das ist ....und woher es kommt...Also irgendwas ist da noch nicht in Ordnung..... Was sind und was bezwecken denn PRT-Spritzen....wenn ich mal fragen darf...????.... Dir ein super schönes Wochenende.... Ganz lieben Gruß FRÄNKY |
Spencer |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 22:47
|
Hallo Fränky,
ja , jetzt verstehe ich Dich besser!! :z Dann wird der Doc wohl weitersuchen müssen. Ich würde aber trotzdem nicht zum Orthopäden gehen, sondern zum NC. Erstens hat der eh recht gehabt und zweitens ist das meines Erachtens ein neurologisches Problem. Der Ortho soll schön bei seinen Knochen bleiben. Ich glaube wirklich fast, die haben Dich mit einem anderen Patienten verwechselt. Hak den Arzt unter die Rubrik "Flachzangen" ab. PRT Spritzen sind Infiltrationen, die Dir unter Bildwandler (CT, Röntgen) gegeben werden. Da werden z.B. die Nervenwurzeln angespritzt, oder die Facetten. Ich habe das jetzt nur grob und laienhaft erklärt. Hier im Forum gibts ja auch ein Lexikon, da steht alles genau geschrieben. So. Ich geh jetzt ins Bett. Mein Rücken will liegen. Liebe Grüße Anke |
![]() |
![]() ![]() |