Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprolaps L4/5, Was bedeutet LWK
Nicole 44
Geschrieben am: 24 Okt 2010, 15:33


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 17.267
Mitglied seit: 15 Okt 2010




Hallo,
hoffe ihr könnt mir etwas helfen:ich habe ein Bandscheibenprolaps L4/ dorsocranial Spondylolisthesis LWK4 gegenüber LWK5.Habe 6 PRTspritzen bekommen sollte jetzt operiert werden
muß das sein?Gibt es keine andere Möglichkeit?-mit den Schmerzen im Rücken versuche ich mich zu arrangieren, die Schmerzen ziehen runter ins rechte Bein sind manchmal
ganz schön heftig das macht mir mehr zu schaffen.
Könnt ihr mir helfen was heisst LWK?
Gruß Nicole 44
PMEmail Poster
Top
HWS77
Geschrieben am: 24 Okt 2010, 16:07


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2.849
Mitglied seit: 23 Jul 2005




Hallo!

Ganz einfach: LWK heißt Lendenwirbelkörper, damit ist also schlicht und einfach der Wirbel in der Lendenwirbelsäule gemeint, in deinem Fall der 4. und 5. Lendenwirbel.

Viele Grüße
Alexandra :;

Bearbeitet von HWS77 am 24 Okt 2010, 16:09
PMAOL
Top
Nicole 44
Geschrieben am: 24 Okt 2010, 16:18


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 17.267
Mitglied seit: 15 Okt 2010




Hallo,
Ja, logisch ,...vielen Dank
Grüße :;
PMEmail Poster
Top
josie
Geschrieben am: 24 Okt 2010, 20:31


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 244
Mitgliedsnummer.: 16.316
Mitglied seit: 31 Mai 2010




Hallo Nicole!
Zitat

Gibt es keine andere Möglichkeit?-mit den Schmerzen im Rücken versuche ich mich zu arrangieren, die Schmerzen ziehen runter ins rechte Bein sind manchmal
ganz schön heftig das macht mir mehr zu schaffen.

Die Frage ist doch, ob Du dich mit den obigen Symptomen arrangieren kannst?
Bekommst Du auch Physiotherapie? Wurden deine Beschwerden durch die Spritzen besser?
Es kann sein, daß sich das Bandscheibengewebe mit der Zeit einwenig vom Nerv zurückzieht/austrocknet und dadurch deine Beschwerden noch besser werden. Wenn Du keine Lähmungen hast, kannst Du sicher mit der Op noch warten. Die Schmerzen die ins Bein ziehen kommen eindeutig von der bedrängten Nervenwurzel und werden nur besser, wenn das Bandscheibengewebe noch schrumpft.
Gute Besserung!
PMEmail Poster
Top
Nicole 44
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 10:43


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 17.267
Mitglied seit: 15 Okt 2010




Hallo, liebe Josie
Vielen Dank für die Antwort.Physiotherapie und Krankengymnastik habe ich aus zeitlichen Gründen abgelehnt, da wir nach Brandenburg ziehen, ich hoffe ich stehe den
Umzug mit meinen Rücken durch.Fange im Januar wieder mit Sport an, soweit ich das kann.
Durch die Spritzen wurden die Rückenschmerzen besser, habe ganz schön bammel gehabt- (so dicht am Rückenmark) mußte dabei in die Röhre.Aber ich muß michmit den Schmerzen,
auch die im Bein arrangieren.
Viele Grüße Nicole
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 11:45


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Nicole

Zitat

Physiotherapie und Krankengymnastik habe ich aus zeitlichen Gründen abgelehnt, da wir nach Brandenburg ziehen, ich hoffe ich stehe den Umzug mit meinen Rücken durch.Fange im Januar wieder mit Sport an, soweit ich das kann.


hhhmm. ob das so eine gute Entscheidung ist :kinn

Wenn Du in Zukunft weniger, wenn nicht sogar keine Probleme mehr haben willst, wirst Du nicht drumrum kommen, täglich was für Deinen Rücken zu tun.
Und damit mein ich nicht Sport - der ist nur Zusatz - sondern Stärkung der tiefen Rückenmuskulatur. Und genau dafür brauch man eine Phydio/KG, damit einem diese Übungen korrekt gezeigt werden.

Ich hoffe für Dich, diese "ich hab keine Zeit - Einstellung" geht nicht nach hinten los - den der Rücken verzeiht nichts!
Und leider ist es so "Einmal Bandi - immer Bandi"

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
Top
Nicole 44
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 12:23


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 17.267
Mitglied seit: 15 Okt 2010




Hallo,
Ja, ich weiß die totale falsche Entscheidung aber es geht nicht anders( jedenfalls z.ZT) wir sind seit 7 Jahren Selbstständig haben vor kurzem unseren Laden eröffnet wo ich meistens ganztags arbeiten bin.Dann der Umzug ...
ich habe mir ein Gymastikball als Stuhl geholt, werde "den" im Laden platzieren...
Habe in einem Beitrag von Funktionsschuhe gelesen was ist das denn?Die neuen Sketchers?
Gruß Nicole
PMEmail Poster
Top
sonni
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 12:37


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.180
Mitgliedsnummer.: 16.509
Mitglied seit: 01 Jul 2010




Hey Nicole 44.
Du weißt ja das deine Entscheidung falsch ist ,man sollte keinen Raubbau mit den Körper machen irgendwann bekommst du die Retourkutsche.
War auch selbsständig alles war wichtig nur meine Gesundheit nicht.Erst hab ich ja noch die Therapien gemacht dann wurde es aus Zeitmangel immer weniger.
Nun hab ich den Salat durch Schonhaltung alles schlimmer alles voll Arthrose selbst mit BSV noch in ner Firma Eingliederung nach Berufsunfall gemacht.Dann OP und nach 4 Wochen AHB arbeiten gegangen.
Das ging keine 4 Monate gut bis zum Zusammenbruch.Jetzt bin krankgeschrieben auf BG Kosten und strebe freiwillig ne Reha an um zu lernen das ich mich nicht verausgabe.
Es ist nicht einfach mit Schmerzen alles auf die Reihe zubekommen.Hoffe das du so vernünftig bist und nach den Umzug zumindes zur Therapie gehst das ist wichtig da bekommst du Übungen gezeigt die du dann uhause umsetzen kannst.

LG SONJA

Bearbeitet von sonni am 25 Okt 2010, 12:38
PMEmail Poster
Top
Nicole 44
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 13:19


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 17.267
Mitglied seit: 15 Okt 2010




Hallo
Ja, versprochen und zwischendurch beim Umzug ins neue Haus werde ich walken gehen, der Wald liegt vor unserer Nase.
Im übrigen danke das ihr mich so nett unterstützt bin erst seit Freitag 22.10. dabei,vielen Dank.
Was ich auch nicht gedacht habe das alleine Biolatschen schon helfen, hatte Sie unserer Tochter entwendet und mit zur Arbeit genommen.
LG Nicole
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1871 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version