Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> einfach nur mehr schmerzen, kann mir wer weiterhelfen
stubsmaus40
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 19:03

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.217

hallo leute!
wollt euch einmal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt, denn mein orthopäde ist dazu anscheinend nicht im stande. :vogel
ich war beim mr, da hat sich folgendes herausgestellt: regelrechte brustkyphose, bandscheibenraum th11/th12 verschmälert,
spondylose. bei der lws ist die diagnose: regelrechte lendenlordose, die bandscheibenräume th12 bis l4 bis s1 verschmälert,
reaktive spondylose und spondylarthrose. er konnte mir keine genaue erklärung dazu abgeben er meinte nur, er kann nichts
für mich machen, ausser mir weiterhin pulverchen verschreiben und mich zu massagen zu schicken. nachdem ich aber tagein wie
tagaus mit schmerzen lebe und diese eigentlich immer stärker werden als besser, wollt ich euch fragen, wer hatte schon so was
und wie wurde ihm geholfen.
recht herzlichen dank für eure antwort
gabi
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 19:11

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Gabi,

nehme Deine MRT Bilder und gehe
zu den Fachleuten für die Wirbel-
säule.

In vielen goßen Kliniken gibt es
Wirbelsäulensprechstunden, lasse
Dich dort beraten.

Es wird nicht gleich operiert, man
kann konservativ auch ganz viel tun.

Gute Besserung für Dich!

LG Isab :;

Bearbeitet von isab am 04 Nov 2010, 19:11
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 01:16

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Ab zum Neurochirurgen!!!!
Gegen die Spondylarthrose könnte man Facetteninfiltrationen machen, wenn diese anschlagen, kann man die Nerven dann denervieren - dann dürfte ein nicht unerheblicher Teil der Schmerzen schon mal gelindert sein! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft Spondylarthrose ist!

Zitat

nachdem ich aber tagein wie
tagaus mit schmerzen lebe

Wie lange laborierst Du an den Schmerzen schon rum? Schon an die 3 Monate oder gar noch länger?
Dann solltest Du bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie vorstellig werden, denn der Körper kann ein Schmerzgedächtnis entwickeln, d. h. der Schmerz kann chronisch werden und damit zu einer eigenständigen Krankheit.

Verlier nicht mehr weitere wertvolle Zeit, sondern sieh zu, dass Du schnellstmöglich zu den entsprechenden Fachärzten kommst - und wenn Du in einer Praxis oder Klinik (mit WS- bzw NCH-Abteilung) als Notfall auf der Matte stehst.
Lass Dich nicht weiter abwimmeln, sondern "hau mit der Faust aufn Tisch"! Es ist Dein Körper, Deine Gesundheit - wenn nicht Du, wer dann sollte die Verantwortung für dessen Wohlbefinden übernehmen?
Viel Erfolg und gute Besserung!

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
stubsmaus40
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 07:02

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.217

guten morgen!

danke für eure antwort!
nun ja die schmerzen sind seit ca 5 jahren vorhanden. jetzt werden sie halt von tag zu tag ärger. jede bewegung tut einfach nur mehr weh. und ich habe aber noch ein relativ kleines kind, sie ist fünf jahre. ich schaffe es nicht mal mehr gescheit mit ihr auf den spielplatz zu gehen, der ca einen kilometer vom haus entfernt ist. der orthopäde ist sogar ein gerichtlich beeideter sachverständiger in diesem gebiet und die
wartezeit bis dass man einen termin bekommt ist sehr hoch. dachte mir dass der dann super ist. viele ärzte gibts da in der gegend nicht. habe auch schon probiert wegen invaliditätspension anzusuchen, aber auch da wird man nur als heuchlerin hingestellt. alles kann doch gar nicht so schlimm sein wie ich es behaupte. ich würde ihnen es mal wünschen
PMEmail Poster
zikkchen 39
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 07:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.739

Hallo

Ich kann dir diese Klinik nur empfehlen

http://www.werner-wicker-klinik.de/

Gruss u gute Besserung

uschi
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 18:28

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Stubsmaus

Dass der Ortho beeideter Sachverständiger ist, hat über seine Qualität als Arzt nicht wirklich was zu sagen.... ich brauche nur an die "Sachverständigen" denken, die mich begutachtet haben, da stellen sich mir immer noch die Haare auf. Teilweise zu blöd ein MRT-Bild zu lesen... usw.

Zitat

viele ärzte gibts da in der gegend nicht.

Dann musst Du notfalls einen längeren Weg in Kauf nehmen. Du siehst doch, dass Dir der "ach so gute" Ortho nix bringt.
Du gehörst in die Hände von einem wirklichen Fachmann, der anhand Deiner Befunde auch die richtigen Therapien einleitet.

Zitat

nun ja die schmerzen sind seit ca 5 jahren vorhanden.

Hm... Also dann steht wirklich zu befürchten, dass sich der Schmerz (teilweise) chronifiziert hat, dann braucht es nochmal ganz andere Vorgehensweisen. Dafür ist dann der Facharzt für spezielle Schmerztherapie zuständig.
Du musst aber nicht entweder zum NCH oder zum Schmerztherapeuten, sondern lass beides parallel laufen.

Wenn Du möchtest, dass Dir geholfen wird, dann musst DU die Sache jetzt in die Hand nehmen, notfalls von Pontius bis Pilatus laufen, um endlich vernünftig therapiert zu werden.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version