Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rücken + Taubheit im rechten Oberschenkel, Sensibilitätsstörung
susi2909
  Geschrieben am: 19 Okt 2010, 17:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.145

Hallo, ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben...

Alles hat angefangen vor ca 3 Wochen abends auf meiner Chouch, ich wollte aufstehen nachdem ich total schief gesessen habe, wie immer. Bin aufgestanden und habe einen höllischen Rückenschmerz über dem Po gehabt es ging nix mehr, weder liegen, sitzen noch sonst was im stehen ging es einigermaßen.

Dann habe ich mich ins Bett mit stufenlagerung gelegen da war es schön. Der Schmerz ging über drei Tage dann war es vorbei, nach den drei Tagen habe ich auf einmal eine Taubheit im rechten Oberschenkel aussen und ein wenig vom Po gemerkt Ich war beim Orthopäden der hat alles geröntgt aber war nix zu sehen bis auf eine leichte Schiefstellung der WS er hatte mich zum CT geschickt wegen verdacht auf Bandscheiben, Befund negativ. Die Taubheit ist bis jetzt noch da und macht mich verrückt, ich habe jetzt 4 Sitzungen von Physiotherapie hinter mir die mir sagte das es an der BWS liegt da ich mich zwischen Rippe usw total schwer tue und versteh einfach nicht warum die Taubheit nicht weg geht.... ??!! Die Taubheit ist unangenehm, Bewegung ist aber nicht eingeschränkt, es brennt manchmal an der Stelle. Und wenn ich mir eine Hose anziehen möchte und das Bein dann anwickeln tu Schmerzt es mir auch so komisch, was könnte dies nur sein, ich habe so eine Angst.

:heul :heul :heul

Danke für Antwort
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 19 Okt 2010, 19:09

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo susi

Zitat

er hatte mich zum CT geschickt wegen verdacht auf Bandscheiben, Befund negativ.

Von welchem Bereich wurde den ein CT gemacht?
Vielleicht ist das problem ja auf einer Höhe, die man nicht angeschaut hat :kinn
für mich hören sich die symptome nämlich eher nach LWS und nicht nach BWS an..... aber eben, nur meine Meinung!

Ich würd an Deiner Stelle mal einen Neurochirurgen aufzusuchen - das sind einfach die Fachmänner für die WS!
Vielleicht wäre auch ein Neurologe zur Nervenmessung gut.

LG und alles Gute

joggeli
PM
susi2909
Geschrieben am: 21 Okt 2010, 17:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.145

hallo joggeli....

also es wurde der bereich der lws beim ct gemacht und es wurde nix festgestellt... das gibts doch aber garnicht.... jeder ist von ausgegangen es seien die bandscheiben ist es aber nicht...

nun war ich gestern wieder bei der physio und die sagte mir das eine leichte blockade der ws vorliegt und es evtl deswegen kommen kann, ich werd bald verrückt, mensch es geht es drei wochen so und so langsam hab ich angst das da was ernsteres hinter steckt...

ich finde hier keinen neurochirurgen oder neurologen wartezeit liegt bei bis zu 6 monaten .... :vogel :heul

was kann das nur sein
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1752 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version