Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Osteochondrose HWS C5/6, Flugdienstfähig als Stewardess?
Schnütchen
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 13:57

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo Schwanenhals,

du fragst nach Kliniken.....
In Kirchheim/Teck hat seit Juli 2010 ein neues Wirbelsäulenzentrum eröffnet.
das ist doch für dich machbar, vom fahren her...? oder..?
dann in Stuttgart das Diakonieklinikum/Paulinenhilfe, mußt halt bei der Terminvergabe sagen, du hast sehr Schmerzen.
In Stuttgart könntest du noch zu Dr. Copf, Galenius-klinik gehen, ist zwar eine Privatklinik, sie vergeben aber Sprechstundentermin für gesetzlich Versicherte.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.....

lg...Schnütchen
PM
Schwanenhals36
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 14:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.291

Hallo, Schnütchen,

vielen Dank für Deine Mail! Habe gerade die Klinik in Markgrönningen kontaktiert, da ist die erste Möglichkeit zur Besprechung im APRIL!!!!
Was soll man da denken, ich kann mich doch unmöglich so lange krankschreiben lassen!!!
Und, so wie ich mich gerade fühle, kann ich ja nicht arbeiten!
Nun werde ich erst mal den medizinischen Dienst der Lufthansa kontaktieren, denen liegt bestimmt auch was an einer baldigen "Genesung" !
Die anderen Kliniken muss ich mir erst noch vornehmen!

Nochmals MERCI für Deine Tips,

lieben Gruß! :angel
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 05 Nov 2010, 10:51

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi,

schau mal in die Klinikdatenbank,

es gibt sogar noch mehr im Forum :z .

Das Problem sind die Knochenanbauten, grad bei der älteren Veroölbung denke ich.

Ob da nun Versteift werden soll oder ob es reicht wenn etwas weggefräst wird, weiss ich leider nicht.

Der medezinische Dienst der LH würde sich später eh bei Dir melden, ich sag immer, gebt dem ArbG nie etwas gegen Euch selbst in die Hand.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Schwanenhals36
  Geschrieben am: 08 Nov 2010, 12:10

Öfter dabei
*

Liebe Bandis,

nun habe ich mit dem "namhaften" Physiotherapeuten gesprochen...
ER rät mit DRINGEND von einer Versteifungs-OP ab!!!!
Die Beschwerden würden nur noch schlimmer werden, so seine Erfahrungen!
Stattdessen sollte ich dringend eine MYROFLEX-THERAPIE machen, die sowohl die Schmerzen langfristig mildern, als auch neue BS Probleme vorbeugen würden...

HÖRT SICH GUT AN!!! Eine Sitzung von 30 Min. kostet aber bis zu 100Euro und man müsse schon Einige haben :kinn

Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Wäre es mir WERT, wenn´s denn hilft? :up

So long,
Schwanenhals
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 16:26

PremiumMitglied Silber

Hallo Schwanenhals,

frag den Therapeuten mal ob er für weitere schäden haftet, er ist kein Arzt !!!

Klar sollte man alle alternativ Behandlungen testen, aber die MYROFLEX-THERAPIE ist eher was für Menschen die Probleme mit dem Gesichtsnerv (Trigeminusnerv) haben ( Trigeminusneralgie) und nicht für Bandis.

Wunder mag es zwar immer wieder geben, aber das halte ich persönlich daneben (andere dürfen aber gerne Ihre Erfahrungen schreiben).

Gruß

PMEmail Poster
Schwanenhals36
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 17:14

Öfter dabei
*

Hallo, lieber Markus,

Du scheinst Dich gut auszukennen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Theraputen gibt, die eine solche Aussage machen würden... Wer haftet schon für Sowas!?
Aber in solch einer Situation hält man sich halt an allen Strohalmen fest, die einem in die Quere kommen!

Er meinte, daß eine Versteifung kontraproduktiv sei, da die Funktion der fehlenden Bandscheibe auf die anderen, intakten BS übertragen würden...
Dadurch würden längerfristig andere Schäden entstehen :frage
Die von ihm empfohlene Behandlung hingegen würde u.A. auch durch gezielten Muskelaufbau die Beschwerden langfristig lindern.

Ich fand, daß sich das glaubwürdig anhört :braue ???

Jedenfalls danke ich Dir sehr für Deine Hilfen, Du machst Dir wirklich viel Mühe!
Werde versuchen, mich noch etwas schlauer zu machen (das ist leicht)! :D

Alles Liebe,
Schwanenhals
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 09 Nov 2010, 12:59

PremiumMitglied Silber

Hallo Schwanenhals,

er hat in dem Bezug recht.

Bei Versteifungen müssen die noch gesunden Bandscheiben die Bewegungen und Mehrbelastungen ausgleichen.

Hier kann es passieren das im Laufe der Jahre neue Baustellen auftauchen.

Aus diesem Grund gibt es bewegliche Prothesen wie z.B. diese hier.

Bewegliche Prothesen können aber nur eingebaut werden, wenn die darüber liegenden Wirbelkörper noch in Ordnung sind, geht nicht bei jeder OP oder jedem Menschen.

Gruß

PMEmail Poster
Schwanenhals36
Geschrieben am: 08 Dez 2010, 15:49

Öfter dabei
*

Hallo, Markus,

nun habe ich einige Untersuchungen on Top gehabt.
Gestern war ich das 2.Mal in der GALENUS Klinik in Stuttgart bei Dr.Copf, der eine Privatklinik hat.
Nachdem ich Nervenmessungen, ein neues 3D-CT und nochmals Röntgenaufnahmen gemacht hat, meinte er in der anschliessenden Sprechstunde, daß er noch eine Myelographie machen wollte.
Hierfür müsste ich, incl. einem 24stündigen Aufenthalt ca.1500,-Euro berappen.
Hast Du eine Ahnung, ob dies Sinn macht?
Bin über alle Infos dankbar!

Liebe Grüße, Uschi
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 02:51

PremiumMitglied Silber

Hallo Uschi,

Der Stellenwert der Myelographie hat sich durch den Einsatz von CT und Magnetresonanztomographie MRT in den letzten Jahren gewandelt. Wirbelsäule, Bandscheiben sowie der Rückenmarkkanal lassen sich durch CT und / oder MRT mittlerweile sehr gut untersuchen.

Die Myelographie wird bei Erkrankungen durchgeführt, die im Bereich des Rückenmarks oder einzelner Nervenwurzeln liegen und nicht ausreichend mit CT bzw. MRT zu erklären sind.

Die Myelographie wird auch häufig zur Planung des Operationsausmaßes bei Wirbelsäulenoperationen (Spondylodese, Dekompression) eingesetzt.

Um eine chronische Myleopathie auszuschliessen macht es sicherlich sinn, anderseits weiss ich nicht ob Kassen nicht auch etwas dazu zahlen oder geben.

Am besten mal nachfragen

Gruß

PMEmail Poster
Schwanenhals36
Geschrieben am: 22 Dez 2010, 14:26

Öfter dabei
*

Hallo, ihr lieben Bandis,

nun bin ich völlig ratlos, was ich machen soll!
Nach etlichen Untersuchungen in der GALENUS-Klinik bei Dr.Copf rieten die mir zu einer Myleographie, wie ich ja schon geschrieben habe.
Nun habe ich die dort nicht machen lassen; nicht nur weil sie mir zu teuer ist (die Krankenkasse zahlt diese dort nicht), sondern weil ich noch eine weitere Wirbelsäulensprechstunde in der NC-Klinik (Katharinenhospital) habe.

Sämtliche Untersuchungsergebnisse bei Dr.Copf habe ich bis heute nicht bekommen...Habe sie schon x-Mal angefordert, die reagieren überhaupt nicht mehr!
Nun habe ich NICHTS mehr in meinen Händen!!!
Da meine Hausärztin auch von diesen Untersuchungen nichts bekam, hat sie mich kurzerhand auch nicht mehr krankgeschrieben!

Habt ihr IRGENDWELCHE TIPPS?

Es grüßt euch
Schwanenhals
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2685 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version