Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV nervt mich ohne ende, Kribbeln wieder schlimmer
püppi28
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 22:42

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.848

hallöchen, :;

also mich plagt ja derzeit ein massenprolaps auf höhe L4/L5 und wahrscheinlich hin und wieder mein verjährter L3/L4.. :r obwohl mir bestätigt wurde der is futschikato.

Die Bandscheibe hats mir vor einem halben Jahr zerrissen und es war eigentlich erträglich trotz massenprolaps...hat drei wochen gedauert bis der schmerz ins bein ging aber dann auch gleich ins schienbein. Eine woche wars die hölle ich konnte mit dem verdammten bein nicht mehr auftreten es hat so gezogen als ob man mir das bein abreisst.

Aber dann gings von tag zu tag besser obwohl kein arzt mir wirklich geholen hat. Hab nur mal ne Facetteninfiltration bekommen bei der ich fast kollabiert bin. Naja ansonsten nur IBu und Diclo. Mei man har ja alles aus früheren zeiten. Auch die Opiate schlummern im Notfallmedibeutel. Es ging mir von tag zu tag besser das einzige was blieb dieses doofe taubheitsgefühl links neben dem schienbeinknochen. Ekelig!

dann wieder in die arbeit nach wiedereingliederung und es ging gut als sich mein rücken wieder drauf eingestellt hat, ich war zufrieden. Dann in die reha vor nem monat...und schon währenddessen alles scheisse...

Beinkribbeln war an manchen tagen wirklic nur noch oberflächlich da und jetzt ist es wieder voll da....und ich hab manchmal so ein pieksen im bein tut echt weh und mein bein tut auch wieder weh wenn ich viel lauf oder steh. Die doofe reha hat alles kaputt gemacht ich glaub der ganze anwendungskram war einfach zu viel...

Ich bin sofort wieder zu meiner physio gegangen mit den heilenden händen ;) aber mei da hat man auch nur zwei tage die woche behandlung....

Ich muss sagen ich mache bis auf zweimal jeden tag meine muskelaufbauübungen und die dauern 20 minuten. Ich schau auch das ich mich jeden tag aufraff mich auch nach der arbeit zu bewegen und wenn ich nur in der wohnung was mache....das ich mich nicht immer erst ins bett lege weil ich so fertig bin.

ach es nervt mich so das es mein bein wieder so rumzickt was meint ihr kann ich tun ausser zum neurochirurgen zu gehen oder was könnte es sein?

danke für alle antworten

lg püppi :winke
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 19 Okt 2010, 07:08

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo püppi,

da würde ich schon mal zum NCH gehen und alles durchtesten lassen, und ggf. eben nochmel Facetten denervieren lassen.
Wenn das damals das einzige war, worauf man die Besserung schieben konnte.

Jetzt wäre es wohl möglich, dass du dich verlegen hast, oder überanstrengt?

LG chrissi :angel
PM
UteSch.
Geschrieben am: 19 Okt 2010, 09:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.910

Hallo Püppi,
hast du schon mal darüber nachgedacht, dir Cortisonspritzen an die Nervenwurzel unter CT-Kontrolle geben zu lassen?
Anscheinend ist dein Nerv ja immer wird gereizt und vielleicht entzündet.
Ich bekomme diese Spritzen z.Zt. alle drei Wochen (insgesamt 4-6) und hoffe, dass es auf diese Weise erst gar nicht zu Ausfallerscheinungen kommt, weswegen ich im Februar 2010 sofort unters Messer musste.
LG Ute
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 20 Okt 2010, 19:53

BoardIngenieur

Hallo chrissi hallo ute :;

erstmal danke für eure antworten..

@ Chrissi... naja der arzt in der reha hat mich ja zu beginn und am ende gründlich untersucht. Er meinte es sei eine leichte verbesserung des allgemeinzustandes erfolgt aber ich finde ich war vorher wesentlich schmerzfreier. Ich denk das Rehaprogramm war einfach zu viel für meinen rücken.

@ Ute.... also ich hab so angst vor diesen spritzen dis kann sich keiner vorstellen. HAb schon mal ne PDI bekommen es war einfach furchtbar....ich hab da solche kreislaufprobleme und mir wird speiübel....

Ausfallerscheinungen hab ich ja gott sei dank nicht nur das ameisenlaufen mal stärker und mal schwächer......

war heute bei meiner physiotherapeutin, danach gehts mir gleich besser. Gott sei dank.

Hmm ich bin einfach völlig entnervt von der ganzen sache

lg keksle :winke
PMEmail Poster
UteSch.
Geschrieben am: 21 Okt 2010, 09:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.910

Hallo Püppi,
ich kann dir nur von mir berichten, dass ich die Wurzelspritzen als wirklich harmlos empfunden habe.
Bei mir war nur eine Art Druck zu spüren. Hatte hinterher überhaupt keine unerwünschten Nebenwirkungen. Konnte nach fünf Minuten wieder aufstehen, musste noch 20 Minuten in der Praxis bleiben und bin dann nach Hause gefahren.
Ich will jetzt hier keine Werbung für die Spritzen machen, aber ich möchte dir ein wenig die Angst davor nehmen.
Gute Besserung,
Ute
PMEmail Poster
Sedonith
Geschrieben am: 21 Okt 2010, 11:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.105

Hallo Püppi :winke ,

Zitat

Hab nur mal ne Facetteninfiltration bekommen bei der ich fast kollabiert bin.

kann ich dir total nachfühlen, ich hab mich auch erstmal so gut es ging vor den PRTs gedrückt. Da dachte ich aber auch noch, es ginge nur um die reine Schmerzbetäubung, da anfänglich jeder von "Schmerzmittel" sprach.

"Überrumpeln" ließ ich mich dann mit dem Hinweis, das auch Cortison gespritzt würde, welches den entzündeten Nerv abschwellen läßt, und der Möglichkeit, das sich das vorgefallene Bandscheibenmaterial schneller zurück bildet. Und auch wenn letzteres nicht beschleunigt würde, wäre die Nervenwurzel im Anschluß nicht mehr so empfindlich bei mechanischer Reizung (durch das Bandscheibenmaterial).

Ich habe zwei dieser Infiltrationen bekommen, diese allerdings -blind-, also ohne CT. Das einzig unangenehme für mich waren die doofe Bauchlage, und das Bedürfnis nicht auf die Monsterkanüle zu schauen :D. Von der Injektion selber, habe ich wirklich nur den Hauch eines Piekses gespürt. Meine letzte Blutabnahme war deutlich schmerzhafter.
Leider habe ich dann aber das Cortison nicht vertragen, und deshalb die Behandlung abgebrochen. Im Netz habe ich mittlerweile den Hinweis gefunden, dass beim -blind- spritzen in der Regel eine höhere Dosierung verwendet wird. Falls meine radikulären Symptome wieder schlimmer werden sollten, werde ich es nochmal mit PRT versuchen, dann allerdings mit CT. Schmerzmäßig haben sie bei mir durchaus geholfen, wobei ich nicht beschwerdefrei war bzw. die Wirkung beide Male nach ca. 2 Tagen wieder nachließ. Da wären sicherlich noch ein paar Sitzungen nötig gewesen.

Wegen der Spritzenphobie würde ich an deiner Stelle mal den Behandler ansprechen. Es ist mit Sicherheit möglich, etwas einfühlsamer an die Sache heranzugehen, und dir im Anschluß unter RR-Kontrolle ne Liege zur Verfügung zu stellen, bis der Kreislauf wieder mitspielt. Bei meiner ersten Harpune"g" war mein Mann anwesend und hat Händchen gehalten, fand ich auch sehr angenehm.

LG und gute Besserung,

Sedonith

PMEmail Poster
diana73
Geschrieben am: 21 Okt 2010, 15:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.283

hallo,ich bin neu hier, ich laufe seit 8 wochen mit heftigen schmerzen im rechten bein rum,meine letzten kleinen zehe sind taub,nach dem ich von einen arzt zum anderen bin hat man nun einen bsv festgestellt LWK4/5 die schmerzen sind nicht zum aushalten,noch dazu habe ich ein kleines kind unter zwei jahre,der will ja auch beschäftigt werden. :sch
ich musste ständig zu meinen hausarzt(schmerztropf) tabletten haben auch nicht geholfen 5 verschiedene und nix hat gewirkt.am montag ahte ich jetzt meine erste prt aber irgendwie ist es nicht viel besser geworden, jetzt meine frage kann es sein das es einige tage dauert oder hat es nichts gebracht.der radiologe meinte ich könnte die nächste in 2-3 monaten haben.ich weiss garnicht wie ich das aushalten soll :traurig2
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 21 Okt 2010, 20:04

BoardIngenieur

Hallo Sedonith und Ute, :;

mei ihr seid ja so lieb und süss das ihr mir da die angst nehmen wollt.

Den Arzt auf die spritzenangst anzusprechen bringt nix hat mir meine erfahrung gezeigt. Das blödste was ich mir mal anhören durfte war ja mei wenn sie keine spritze wollen müssen wir die schmerzen wohl abbeten.....(natürlich ironisch gemeint) soo ein depp.

ich würde es ja mal probieren wenn ich nicht solche panik hätte. Dieser fiese druck macht mir zu schaffen aaaaaaargh ich hab so angst davor. Obwohl ich spritzen doch gewohnt sein müsste aber nein ich scheiss mir immer wieder davor in die hose. :B

lg von einem weicheirigen püppi

PMEmail Poster
Sedonith
Geschrieben am: 21 Okt 2010, 20:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.105

Hallo Püppi :winke ,

also bei Zahnärzten wird das Thema Phobie ja schon länger ernst genommen. Da wird dann mit Akupunktur, Hypnose, Wohnzimmeratmosphäre und was weiß ich noch alles, dem ängstlichen Patienten "das Spritzchen" und "das Bohrerchen" schön geredet.

Ich weiß nicht, wie es bei dir vor Ort ausschaut, also wieviel Behandler dir in der Nähe zur Verfügung stehen?! Spontan würde ich sagen, entweder wechseln, oder den Hausarzt (oder deine KK) ansprechen, ob man dir nicht anderweitig eine entsprechende Behandlung zukommen lassen kann, die dir die PRTs ermöglichen.

LG

Sedonith

PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 24 Okt 2010, 21:37

BoardIngenieur

hallo sedonith :;

ja ich hab mich jetzt dazu endschieden einen termin beim neurochirurgen auszumachen wegen einer PRT obwohl ich jetzt schon den blanken horror davor habe.....aber ich will und muss alles tun um meine LWS zu stabilisieren und sie schmerzfrei zu bekommen denn ich will nächstes jahr schwanger werden und ich mag mich nett ohne schmerzmittel durch ne schwangerschaft quälen.

Und ich habs auch satt tabletten zu essen wie andere kaugummi....die rumdoktorei zuhause nervt mich wirklich. ICh weiss garnett ich lauf viel im job ich mach jeden tag meine übungen ich beweg mich rückengerecht.........ach :r

Naja ich bin mal tapfer und zieh das durch

lg püppi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6662 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version