Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rolf |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 12:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 17.129 Mitglied seit: 28 Sep 2010 ![]() |
Hallo Charles,
"Hitze nur an der Spitze"! Also die Einstichlöcher werden selbstverständlich nicht "verkokelt" und heilen ganz normal ab, wie bei jeder anderen Injektion im Rückenbereich. Sicherlich ist die Kanüle etwas dicker, müssen ja auch Schmerzmitten und danach die Hitzesonde eingeführt werden... so habe ich das in der einschlägigen Darstellungen von Schmerzkliniken verstanden. Gruß Rolf |
Katy |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 16:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Guten Abend, allerseits
so bin wieder zu Hause vom NC. @ joggeli ja es sind diese speziellen Nadeln, wo eine Sonde durchgeschoben wird und an diese Sonde wird dann, wenn sie an Ort und Stelle sitzt ein Kabel angeklemmt, wo der Strom 1 Minute lang durch fließt. Es sind devinitiv Verödungen, die ich bekomme, aber es ist nicht gesagt, daß die bei jedem die gleiche Wirkung erziehlen. Bei manchen hilft es auch garnicht, laut meinem NC. Und nein, ich habe keinen gürtelförmigen Schmerz. Links ist es jetzt etwas besser nach dem Veröden vom Dienstag und rechts ist es immer noch arg Schmerzhaft. Aber er macht halt eben immer nur eine Seite, weil er Pro tag "nur" 9 Stück von diesen Verödungs-Sonden bekommt und andere Patienten wollen ja auch mal drankommen. Deswegen zieht sich das bei mir so lange hin. @ Rolf Ich schrieb bereits, daß ich mich mit dem Gedanken an die Versteifung nicht anfreunden möchte. Wenn mein NC nichts taugen würde, dann hätte er keine Behandlungslizenz, so schlecht kann er nicht sein, sonst wäre er hier nicht bei den behandelnden Ärzten mit aufgeführt. Es sind definitiv die Facetten, weil es ja für 14 Tage anhält, aber es ist eben nichts auf Dauer, diese Art der Behandlung. @premme ich denke schon, daß mein NC weiß, was er tut, aber wie oben schon beschrieben, wirkt diese Behandlung nicht bei jedem gleichermaßen. Und dieses Taubheitsgefühl ist keine direkte Taubheit, es fühlt sich nur pelzig an für paar Stunden. Man bekommt ja nicht umsonst gesagt, daß man dann 6-8 Stunden kein Autofahren darf, weil es halt zu Gefühlsstörungen kommen kann. Und ansonsten hatte ich ein sehr großes Liqour-Leck welches 2 Mal geschlossen werden mußte, weil es nicht verheilt war und diese Eingriffe waren ja nicht ohne! Und ich sollte mich Gedulden, es dauert seine Zeit, bekam ich gesagt, und dadurch, das ich 1 Jahr dieses Korsett tragen mußte, ist jetzt alles etwas instabil (das Funktionsröntgen kommt auch noch demnächst), ich mach jetzt weiter mit KG-G und Mitte Dezember hab ich nochmal Termin bei einem Professor Wilke (Bigge-Olsberg) und dann sehen wir weiter, was da noch so auf mich zu kommt. Lg Katy |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 16:58
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Katy
Zitat Es sind devinitiv Verödungen, die ich bekomme, aber es ist nicht gesagt, daß die bei jedem die gleiche Wirkung erziehlen. Bei manchen hilft es auch garnicht, laut meinem NC. das is leider so.... sagt mein Doc auch... leider :smoke Was mein Doc mir aber auch mit auf den weg gegeben hat - es kann manchma, zu einer verschlechterung kommen und die wirkung erst nach bis zu drei wochen eintreten..... war ja logisch, dass es bei mir so war :z Na wenn er nur neun Nadeln hat, dann is klar, dass er diese auch gerecht verteilen muss.... Drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch besser wird..... :up Hast Du den eine Instabilität? Es kann gut sein, dass dann die Denervierungen nichts bringen.... Alles Gute LG joggeli |
Katy |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 19:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo joggeli,
das mit der Instabilität bleibt nicht aus, wenn man 1 Jahr dieses Korsett tragen muß. Und ich hatte es auch vorher schon vor der ersten Op im Feb. ´09, da sind mir regelmäßig 3-4 Wirbel rausgerutscht oder hingen quer und ich bin auf allen Vieren zum Dok zum einrenken, weil nix mehr ging. Mal gucken, was der Prof. Dr. dann sagt, wenn der sich die Bilder anguckt. Vorher nerv ich meinen HA nochmnal, wegen dem Funktionsröntgen. Lg Katy |
![]() |
![]() ![]() |