Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 20:50
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu Ihrs
na hier wird ja eifrig diskutiert und spekuliert :P Zitat Du schreibst, von 1 Minute Strom. Also, eine Minute empfinde ich als extrem lang Also eine Minute Strom ist eigentlich die Regel Zitat Bei der Injektion kommt aber kein Strom vorne durch die Nadel... Bei der Denervierung sind es spezialnadeln - die sehen eigentlich genauso aus, wie die bei einer Injektion, sind eigentlich von den anderen aus der ferne nicht zu unterscheiden, das spezielle an diesen Nadeln ist, dass man durch diese die Sonde zum veröden vorschieben kann. Deshalb gibts ja auch die Diskussion, dass man für eine Verödung Zuzahlen soll - weil diese Spezialnadeln so teuer sind. Hier in der Schweiz zahlt man bei einer Denervierung (wenn man keine Zusatzversicherung hat) ca 200 franken = ca. 145 Euronen pro Nadel dazu. Zitat die andere zickt halt auch etwas rum. Deswegen kann ich nicht genau sagen, ob´s was gebracht hat Hast Du einen gürtelförmigen Schmerz, dass Du den Schmerzunterschied links/rechts nicht unterscheiden kannst? Liebe Grüsse und allen die das vor sich haben wünsch ich, dass es Euch soviel bringt wie mir :up joggeli |
Spencer |
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 23:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Heute brauchte ich um ersten Mal mittags keine Schmerztabletten! :klatscht Mir geht`s immer besser. Liebe Grüße Anke |
Rolf |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 00:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 17.129 Mitglied seit: 28 Sep 2010 ![]() |
Hallo Katy,
dem Echo im Forum kannst Du entnehmen, dass bei mehreren Forenmitgliedern Zweifel an der "Behandlungstechnik" Deines NC aufkommen. Bei mir auch! Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder taugt Dein NC nix, oder Du bist ein medizinisches Phänomen. Wird eine Denervierung sachgerecht ausgeführt, ist eine Schmerzfreiheit für mehrere Monate gegeben.... oder die Denervierung war an der völlig falschen Stelle :B . Das mit der angedrohten Versteifung schieb' gedanklich erst einmal ganz weit weg. Zunächst sollte erst einmal abgeklärt werden, ob die Behandlungspunkte auch tatsächlich die Schmerzpunkte sind. Sodann besteht die Möglichkeit, Denervierungen über Kälte (Kryotherapie) oder Pharmaka (Botox oder 98%ger Alkohol), vorzunehmen möglicherweise sogar die Nervenfasern chirurgisch ganz durchzutrennen. Du siehst, vor einer Versteifung gibt es noch andere Therapie-Ansätze. Gruß Rolf |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
jetzt geht es aber los. Dem Beitrag von @ Rolf, kann ich nur zustimmen. Der Beitrag von @ Spencer ist ja mal was positives. Weiter so, hört sich sehr gut an, ließt man gern. Der Beitag von @ joggeli ist schon klar, aber meist meinen wir das "gefühlte" Stromgefühl, es entsteht vermutlich, wenn der Nerv getroffen wird. Dann wird ind die Kanüle die Sonde eingeführt, verödet, (unterschiedliche Zeitdauer), und fertig. Bei der Behandlung empfinden wir natürlich diese Zeiten als extrem lang. Natürlich empfindet jeder diese Behandlung unterschiedlich, aber nur einseitig mit dem Hinweis auf Taubheitsgefühl, läßt mich vermuten, da ist jemand, der nicht genau weiß was er macht. Entschuldige, aber es ist so. Oder, es werden wirklich nur die Facettenunterspritzt, und es findet gar keine Verödung statt. Fragen, Fragen. Aber vermutlich wird @ Katy sie noch klären. Gruß premme |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 09:04
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu premme
was meinst Du mit dieser Aussage? Zitat aber nur einseitig mit dem Hinweis auf Taubheitsgefühl, läßt mich vermuten, da ist jemand, der nicht genau weiß was er macht. Entschuldige, aber es ist so. Zitat Denn bei der Verödung, werden die Nerven durch Hitze oder Kälte getrennt, und beide Enden verschmelzen. Die können eigentlich garnicht gleich wieder zusammenwachsen. Stell dir vor, du nimmst einen Faden, spannst ihn, und brennst ihn in der Mitte durch, na wie sehen die Enden aus ?. Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Bei der Denervierung werden die sog, medial branch nerven verödet. da werden keine Nerven getrennt, sondern die kleinen Nervenabzweigungen verschmolzen. Das sind kleine Nervenendigungen, die haben mit den grossen Nerven, wie man sie sich vorstellt, wie sie aus dem Rückenmark abzweigen, nichts zu tun. siehe Bild. Und wie man auf dem Bild sieht, verzweigen sich diese kleinen Nervenendigungen auf mehrere Etagen - deshalb sollte immer die Etage drüber und drunter auch mit denerviert werden Ich hab die Denervierung schon zweimal erhalten, und war mehrmals, als ich noch gearbeitet hab, dabei - keiner hat je gesagt, er hätte strom gefühlt - auch ich hab das nie erlebt - und doch hielt die erste Denervierung 14 Monate. :sch LG joggeli |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo joggeli,
mit dem ersten Zitat wollte ich zum Ausdruck bringen, das der Doc sich vermutlich nicht ganz sicher ist, und deshalb nur eine Seite macht. Zum zweiten Zitat, "die kleinen Nerverneden werden verschmolzen". Verschmelzen ist trennen. Natürlich nicht die Hauptnerven, sondern die kleinen Schmerznerven. Nochmals, den Strom meinte ich mit dem finden des Nervs, somit kribbeln in der betreffenden Stelle. Bin aber der Überzeugung, das wir beide das gleiche meinen. Gruß premme |
niko823 |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 10:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.014 Mitglied seit: 13 Apr 2010 ![]() |
Hallo Leute, schön das alle so viel schreiben.... :z . Ich komme soeben von meiner Nervenendenerödung.-....Es war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgstellt hatte, aber doch sehr schmerzhaft. Aber es ist auszuhalten. Der Arzt war sehr gut und freundlich, hat mich gut abgelenkt mit Gebabbel :roll .
Die Einstiche gingen, aber das "Nervensuchen" war echt schlimm, wie beim Zahnarzt. Er sagte meine Nerven würde gut ansprechen, deswegen würde es wohl lange halten....gut gut.....mal abwarten...unbedingt ruhe danach ist das beste....ich merke jetzt einen Druck, ein bisschen, aber mir gehts soweit gut... soll aber schmerzmittel nehmen, wenns nicht gut ist. der Wundschmerz eben. Sotele, ich leg mich mal wa shin....Danke für Eure Tips und Tricks und Mut.... :z :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 10:52
|
huhu premme
Zitat Bin aber der Überzeugung, das wir beide das gleiche meinen. das glaub ich auch.... :z LG joggeli |
premme |
![]() |
Klasse Nico,
wünsche dir eine schöne, lange, schmerzfreie Zeit. Jetzt sieht die Welt doch ganz anders aus, Gell. Und ich weiß es, danach ist man echt froh. Gruß premme |
charles |
Geschrieben am: 29 Okt 2010, 12:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 16.635 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Astrid,
bei mir wird am 16.11. auch eine lumbale Thermodenervation vorgenommen. Verheilen die Einstichlöcher der Hitzesonde wieder oder sind sie bleibend? Viele Grüße - charles |
![]() |
![]() ![]() |