Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Zweiter BSV nach OP innerhalb von 2 Wochen, Fusch oder....
Snipes
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 17:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.271

Schönen guten Abend,
.......jetzt weiß ich endlich woran ich bin....komme gerade vom Doc.....und nach dem Gespräch....das gute 30 Minuten gedauert hat......muß ich nochmal Operiert werden...und das schnellst möglichst...

Der Befund lautet:InHöhe L5/S1 erkennt mann einen paramedian linksseitigen großen Bandscheibenvorfall,der eine Massive Myelonkompression aufweißt und die Nervenwurzel S1 links maskiert und komprimiert.Teilhemilaminektomiedefekt links nach Voroperation.Eine Einblutung ist nicht erkennbar.

Zusammenfassende Beurteilung:
Rezidivforfall paramedian links in Höhe L5/S1 mit kommpression der Nervenwurzel S1 links nach vorausgegangener Bandscheiben-OP mit linksseitigen Teilhemilaminektomiedefekt.
Schwere Osteochondrose L5/S1 sowie initale Chondrose L3/4 und L4/5.

Habe natürlich gefragt ob die OP wirklich nötig ist und ob es nicht andere möglichkeiten gebe....mein Doc sagte dann.....bei den CT Aufnahmen....ein klares NEIN.....und ich sollte nicht mehr so lange warten......es könnten nämlich sonst irreperabele Schäden auftreten.....Da die Nervenwurzel schon sehr stark kommprimiert wird.......

Er sagte auch....vorerst an Arbeiten zu denken...wäre Utopisch....und ich sollte mal den Ball flach halten....das war nämlich meine erste Frage.....nach der tollen Diagnose.....die ich ihm gestellt habe.....direkt im Anschluss werde ich dann wohl zu Reha müssen......und das es dieses Jahr damit noch was gibt....dafür wird er sich einsetzen.....

Ist echt zum Kotzen alles.....aber ich muß wohl oder Übel jetzt sehr geduldig sein......(und das fällt mir einfach so unsagbar schwer).
Sobald ich dann aus dem Krankenhaus raus bin melde ich mich wieder hier.....und schreib euch wie es gelaufen ist...
Danke fürs zuhören und für euere Hilfe...
Lieben Gruß
FRÄNKY
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2208 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version