Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
helgeunddani |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 19:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 17.187 Mitglied seit: 06 Okt 2010 ![]() |
hallöchen
also für alle die meine berichte bisher gelesen haben wissen ja um was es geht. am mittwoch hat es mir dann entgültig gereicht und ich habe in die klinik gefahren . er wurde gleich stationär aufgenommen . gestern bekam er dann seine 1. spritze diese Infiltrationen und heute die 2. es schlägt relativ gut an , er ist zwar nicht schmerzfrei aber er merkt eine besserung. wer von euch erfahrung damit hat , wie oft wird denn diese spritze bei seinem stationären aufenthalt nun wiederholt ? und ist es normal das er immernoch schmerzen verspürt auch wenn deutlich weniger als vorher ? vielen dank und ein schönes wochenende |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 19:56
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
na es kommt darauf an was in der Spritze enthalten war, es gibt schon oft Patienten denen PRT nach der 1. geholfen hat, nur ist eher selten, Geduld ist hier gefragt, die hat kein Patient so automatisch, es muss erst gelernt werden, wie genau kannst du die Spritze denn bezeichnen? Weist du die Inhaltsstoffe? LG chrissi :angel |
helgeunddani |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 20:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 17.187 Mitglied seit: 06 Okt 2010 ![]() |
hallo
nein ich weiß leider garnix darüber was drin ist . ich weiß nur das die ärzte sagten das er halt gestern und heute eine dann am montag und am diesntag noch eine bekommen soll , und das dann die schmerzen dauerhaft weg bleiben sollen , was ich mir nicht vorstellen kann . mein mann hat höllische angst das es bald wieder los geht . er hat ja auch seit 4 monaten schmerzen gehabt und er hat sich so ne haltung angewöhnt das er trotz das die schmerzen fast weg sind sich so komisch instellt ist ganz komisch so ne schonhaltung irgendwie . ja geduld hat er keine er denkt jetzt sind die schmerzen besser und würde am liebsten morgen heim gehen lg |
Ave |
Geschrieben am: 16 Okt 2010, 00:09
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Die Schonhaltung sollte Dein Mann bleiben lassen - auch wenn er dadurch vorübergehend Linderung erfährt, hat es mittelfristig doch negative Auswirkungen - Fehlbelastungen, Muskelverspannungen usw und das kann dann auch wieder Schmerzen hervor rufen. Seht mal, ob ihr in der Nähe nicht einen niedergelassenen NCH habt, der auch PRT anbietet oder eine Radiologiepraxis, die diese Therapie anbietet. Zusätzlich sollte Dein Mann bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie vorstellig werden, je eher, desto besser. Wenn man Schmerzen hat, dann darf man sich einfach nicht auf Ärzte verlassen, sondern man muss selbst aktiv werden und solange nach einem geeigneten Arzt suchen, der einem das ganze Therapiespektrum anbietet, der sich Zeit für den Patienten nimmt und zu dem man Vertrauen aufbauen kann. Die Zeit spielt auch eine wesentliche Rolle, länger anhaltender Schmerz kann chronisch werden, da sitzt man dann erst richtig in der Tinte! Gute Besserung für Deinen Mann Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |