Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Melli1312 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 11:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.073 Mitglied seit: 22 Apr 2010 ![]() |
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Ich habe regelmäßig Probleme mit dem ISG. Und zwar 1 Mal im Monat, wenn ich meine Tage habe. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang. Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren schonmal, da meinte mein damaliger Doc es könnte an dem monatlichen Hormonabfall liege. Daraufhin hab ich ca . 2 Jahre die Pille konstant durchgenommen, ohne Pause. In dieser Zeit hatte ich auch so gut wie keine ISG Probleme. Nur irgendwann hab ich die Pille nicht mehr o gut vertragen und diese jetzt seit einiger Zeit komplett abgesetzt, was sich jetzt solangsam rächt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ne andere Pille ausprobieren soll oder welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? LG Melli |
gisela2010 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 15:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 16.923 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Melli,
welche Beschwerden sind es denn? Schmerzen oder? LG Gisela |
vrori |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 16:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Melli,
das kann durchaus möglich sein, dass ein hormoneller Zusammenhang besteht.....durch die Verschiebung der Hormone, östrogene usw... verändert sich auch die Zusammensetzung, die Spannung der Muskulatur...die Muskulatur wird weicher, die Bänder lockern sich und dadurch kann es gut möglich sein, dass im Zusammenspiel von lockeren Bändern, weicher muskulatur, lockeren Bändern der Gebärmutter sich die Probleme im ISG-Bereich ergeben.... was sagen deine Ärzte..? LG Vrori |
Melli1312 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 16:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.073 Mitglied seit: 22 Apr 2010 ![]() |
@ Gisela
ich habe dann immer ziemliche Rückenschmerzen in der Lendengegend die teilweise bis in die Oberschenkel ziehen. Die komplette Muskulutar meines unteren Rückens fühlt sich total verkrampft an. Meist hab ich "nur" rechts ne ISG Blockade, diesmal hab ich ins Schwarze getroffen und beide Seiten blockiert und entzündet. @Vrori ich war gestern beim Ortho, der hat mir Injektion direkt in beide ISG`s gegeben und Manuelle Therapie verschrieben. Ich habe ihn nicht auf das Thema Hormo angesprochen, aber direkt eine Termin bei meiner Gynäkologin für nächsten Mittwoch klar gemacht, denke sie ist diesbezüglich der richtige Ansprechpartner. Hoffe ich zumindest. |
gisela2010 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 18:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 16.923 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Melli,
Da hast Du recht, die Gyn ist die beste Wahl. Vrori hat die Funktion der Hormone schon gut beschrieben. Wenn du die Pille nimmst, hast du nur eine Abbruchblutung. D.h. das deine Gebärmutter kein Gewebe abstoßen muss und so nicht diese Krämpfe auftreten. Mit den Hormonen und der Lockerung der Gelenke ist es ebenso. Kein normaler Zyklus - keine Zyklusbeschwerden. Die Ärztin wird dir wahrscheinlich ein krampflösendes Mittel gegen die Beschwerden verschreiben. So könnte dein Beschwerdebild schon viel besser werden. Wegen der Blockaden ist natürlich der Orthopäde richtig. Gute Besserung, Gisela |
![]() |
![]() ![]() |