Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
asmar71 |
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 16:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
ich grüsse alle..
sorry,dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe...hatte etwas Depression..bin einfach abgehauen..ins Ausland..lange Urlaub.. ich hhoffe euch gehts gut.. bevor ich meine akkute Beschwerden schildere..erzähle kurz alles ,was ich habe,damit ihr einen Überblick habt. also..ich habe seit 2008 LWS-Prodrusion..dann 2009 HWS..C5-C6 Hernie links..also kleine Vorfall..mit ab und zu mal Taubheit im linken ARm..hab versucht alles mit KG durchzuhalten.. also vor 4 Monaten ,,jedes Mal nach dem Training(Fitness)fang meine Auge zu flimmern..und meine Oberlippe zu zucken..!!?war bei Neurologin:(SChlanganfall ausgeschlossen)und (SChädel MRT) kam nix raus..und sie meinte..es muss nicht vom HWS sein :B Danch 3 Monate Ruhe..nun seit einer Woche auf einmal linke Seite meines Gesicht ist taub :kinn ..ich war wieder bei Neurologin..sie hatte keine Ahnung??war meim Zahnarzt ,er schickte mich zu HNO,der konnte auch nicht rausfinden..der meinte es muss von der HWs. ich wäre euch sehr dankbar,wenn Jemand damit Erfahrung hat..oder weiss,was es sein konnte.?? vielen Dank :traurig2 |
galadriel |
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 20:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 15.616 Mitglied seit: 12 Feb 2010 ![]() |
Hallo,
vielleicht beruhigt es Dich, aber das kenn ich auch: Mal war die rechte Oberlippe taub, mal der Nasenflügel, einmal nach einem Kegelabend sogar die ganze rechte Gesichtshälfte. Ich hab auch einen kräftigen BSV in C5/C6. Dieses Taubheitgefühl im Gesicht hat mir am meisten Angst gemacht, vor allem, weil nach einer Odyssee von HNO über Zahnarzt zu Neurologe niemand sagen konnte, woher das kommt. Der Neurologe und auch NC meinte, es könne nicht von der HWS kommen, da es da angeblich keine Verbindung zum Gesichtsnerv gäbe. Hab mittlerweile auch ein Schädel-MRT wegen MS und einen Borreliose-Test hinter mir - alles negativ. Das Taubheitsgefühl ging dann - zusammen mit allen anderen Symptomen - nach mehreren KGs und Osteopathie-Sitzungen wieder weg. Nach einem guten halben Jahr ohne Probleme macht mir mein Nacken nun wieder etwas Probleme, Schmerzen, Verspannungen, etc. Aber schon Wochen vor den Schmerzen kam wieder ein gelegentliches Taubheitsgefühl an der Lippe, und die Oberlippe hing etwas. Ich hoffe, dass diesmal auch KGs wieder helfen. Übrigens haben mehrere HWSler in diesem Forum Taubheitsgefühle im Gesicht - mit der Suchfunktion wirst Du einiges finden. Das hat auch mich schon beruhigt. Ich kann Dir nur den Tipp geben: Mach Dich nicht verrückt. Nur weil die Schulmedizin manche Sachen mit dem heutigen Wissensstand nicht erklären kann, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt! Aber versuch doch trotzdem mal, einen Termin beim NC zu bekommen, bzw. KGs zu ergattern. Mein Neurologe hat übrigens bei meinem ersten Termin gesagt, dass Verspannungen durchaus Taubheitsgefühle auslösen können. Ich hoffe, das konnte Dir nun ein bisschen helfen. Gute Besserung! LG :; galadriel1010 |
sonni |
Geschrieben am: 14 Okt 2010, 10:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo zusammen. Anfang letzten Monats hatte ich auch die Symtome und wurde ins Krankenhaus überwiesen um den Verdacht mit den Schlaganfall aus den Weg zuräumen.Mein Taubheitsgefühl und die Lähmung hielten 3 TAge an. Bei mir soll es nicht von der HWS kommen obwohl ich vor 5 Jahren 2 Prolapse hatte und die nur noch Protrusionen sind. Da ich ein Trauma hab und alles überspielt hatte wurde es als Somatiesierung der Belaßtungsstöhrung angesehen. Streß kann ich im Moment garnicht ab. Außerdem hab ich das Garberpentin abgesetzt, was gut wirkte weil es genau diese Nebenwirkungen hervorruft. Es ist schwer das richtige Medikament zufinden entweder hilft es geht dann auf die Psyche oder es wirt nicht so und ich hab dafür mehr Schmerzen. Asmar 71 frage mal deinen Arzt ob es sich durch die Medis kommen kann. Ich habe jetzt kaum noch dieses krippeln und zucken sowie sind keine Taubheitsgefühle mehr aufgetreten. LG SONJA |
Panthercham |
Geschrieben am: 14 Okt 2010, 10:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Amar und ide anderen,
es bestätigt sich immer wieder das Auslöser sehr wohl die HWS sein kann. Grade in Bezug auf Training sollte man mit Vorgeschichten HWS etc. Vorsichtig sein. Klar ne gute Muskulatur sollte man haben, aber selbst Hochleistungssporteler erleeiden einen BSV. Ich nehme mal an Du hast Dein Krafttraining übertrieben. Lieben Gruß Markus :winke |
asmar71 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 05:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
hallo Alle Zuasammen..
Zunächst danke für eure liebe Antworte..soryy ,dass ich mich erst Heute zurückschreibe..ich hatte NAchtwache..(Arbeit halt) wie gesagt..es tut echt einem Gut,wenn man so Antworte bekommt...lieb von euch.. :klatscht jedenfalls.. es kann sein,dass die Taubheit von der Antrengung des Training kommt..weil die Syptommen immer danach kamen.. Was Medis angeht..ob ich was abgesetzt hätte?..nein,,ich nehem keine Medis...noch nicht.. Jedenfalls..seit gestern etwas besser..ausser am Mund und am Oberkäfer spüre soo Taubheitsgefühl..mit brenndes Gefühl.. :sch ich gehe demnächst nochmal zum meinem Orthopäde..und frage ihn..danach frage ich meinen Hausarzt,was er dazu sagt.. ich wünsche euch einen schönen Tag.. :bank |
asmar71 |
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 11:37
|
hallo galadriel
vielen herzlichen dank für deine Erfahrung..wir habe fast selbe Symptomen :; Jedenfalls..ich werde deinen Rat folgen..und vorallem den Tipp mit Osteopathie..dies habe ich nämlich noch nicht probiert.. alles Gute..und schönes WE asmar71 :bank |
![]() |
![]() ![]() |