Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Synfix LR Spondylodese
Littlewhitelephant
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 15:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.224

Liebe Corinna

(Anrede nach freundlicher Ermahnung durch Admin joggeli)

Meine Beitrage sind nur als Hilfe gemeint.
Ich bin selbst auf der Suche für meine Freundin.

Dass Du keine Prothese nimmst, ist völlig ok.
Aber was sagst Du zur Empfehlung des Innsbrucker Fachmanns Dr. Bach ?:
ALIF-Spondylodese mit SynFix-LR ?
Hast Du das überhaupt gelesen ?

Ganz liebe Grüße
vom kleinen weissen Elefanten

Bearbeitet von Littlewhitelephant am 15 Okt 2010, 16:48
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 16:21

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Littelwhiteelephant

es ist schön, dass Du hier diese OP-Form so hervorhebst und Beiträge dazu zusammensuchst.

Aber es wäre auch schön, wenn auch Du Dich an unsere Boardregeln halten würdest - sprich Anrede und gruss Deinen Beiträgen hinzufügen.

Wir legen gesteigerten Wert auf eine Anrede und einen Gruß im Beitrag. Wir helfen gerne, wenn die Frage freundlich gestellt wird.
nachzulesen hier --> bitte klicken

Vielen Dank!!

joggeli
PM
Islay Storm
Geschrieben am: 16 Okt 2010, 10:16

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.571

Hallo Corinna,
nachdem ich die posts verfolgt habe,möchte ich mich nach langer Überlegung
doch dazu äußern.
Du hast denke ich genügend Meinungen eingeholt und es scheint,
dass Du den Operateur Deines Vertrauens gefunden hast.
Lass Dich nicht nicht drch die aggressive Bewerbung einer neuen OP- Methode verunsichern.

Auch diese Methode ist kein Spaziergang und nachdem du voroperiert bist und Narbengewebe hast-
stellt sich die Situation sowieso immer anders dar, als bei nicht voroperierten Patienten.

Vertraue Deinem Operateur- er wird sich für die richtige OP- Methode entscheiden und das mit Dir besprechen,
kannst ihn ja trotzdem nach Synfix fragen.....
LG Islay

Sorry, littlewhiteelephant-
habe das Gefühl Du bist am Marketing und Verkauf mitbeteiligt, sowie Du dafür wirbst.....
auch wenn Du selber auf der Suche bist.
Islay

Bearbeitet von Islay Storm am 16 Okt 2010, 10:17
PM
Corinna76
Geschrieben am: 16 Okt 2010, 10:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme ebenso ein PEEK-Cage eingesetzt. Mich kann man nicht mehr verunsichern, ich selbst

komme aus der Medizin und kann ganz gut abwegen was gut für mich ist. Schief gehen kann immer was,

aber ich sehe es positiv und die OP wird gut gehen und bald wird es mir auch wieder besser gehen.

Ich bin immer Dankbar für gute Tipps,

schönen Tag noch

Glg corinna
PMEmail PosterYahoo
Littlewhitelephant
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 04:16

Öfter dabei
*

Lieber Islay Storm,

Ich kann verstehn, dass das bei Euch so ankommt
und ich will mich auch nicht über Gebühr einmischen.
Ich habe keinerlei Verbindung zum Hersteller des von mir genannten Implantats.
Ich versteh nur nicht wie man mit ner PLIF-Spondy-Instrumentierung klar kommen kann.

Die erscheint mir veraltet.
Die würde ich mir deshalb besonders genau erklären lassen, wenn man sie mir empfiehlt.
In der heutigen Zeit ist Vertrauen die halbe Miete.
Die andere Hälfte sollte mindestens eine sachliche Info-Basis sein.

Unsere WS-OP (die OP meiner Freundin) ist jedenfalls eine Entscheidung,
die unser ganzes Leben gravierend beeinflusst !

Ein schönes Leben und eine glückliche Hand bei Eurer Wahl
wünscht Euch
der kleine weiße Elefant
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 09:28

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Elefant

Zitat

Ich versteh nur nicht wie man mit ner PLIF-Spondy-Instrumentierung klar kommen kann.
Die erscheint mir veraltet.

Hast Du schon mal bei solch einer OP zugeschaut? Hast Du das Instrumantarium gesehen?
Oder besteht dein Wissen auch nur, wie das von den allermeisten hier, auf dem was irgendwo geschrieben steht und was die Docs erzählen??

Klar findet der Doc, der die Synefix LR einsetzt, seine Methode sei die schonenste..... würd ich als Unternehmer, was ein Doc ja nun auch mal ist, auch so schreiben.... der Umsatz muss ja stimmen am Ende des Monats..... :smoke

Aber diese Methode über alle anderen zustellen finde ich sehr gefährlich, den man muss und kann vor allem nur, von pat. zu pat, entscheiden, was wohl bei jedem einzelnen für eine OP-Methode angebracht ist oder nicht..... dazu gehört vor allem eine gründliche Untersuchungen und eine genaueste analyse der vorhandenen Bildgebung!!!
In der Chirurgie war ja vor einigen der Hit schlechthin alles endoskopisch zu operieren.... weil das is ja sooooo schonend..... ich kann die ganzen Patienten gar nich zählen, die unbedingt eine endoskopische OP wollten und dann aber keine bekommen haben, weil es Dinge gab, die dagegen sprachen...... mal abgesehen von denen bei denen endoskopisch angefangen wurde und dann schlussendlich doch auf die altbewährte Methode umgestiegen werden musste.......

Allein auf Grund, weil irgendwo steht, das und das ist das schonenste was aktuell praktiziert wird, da muss man nun unbedingt schauen, das man das bekommt, halte ich persönlich für falsch und medizinisch für fragwürdig!!
Zitat

Unsere WS-OP (die OP meiner Freundin) ist jedenfalls eine Entscheidung,
die unser ganzes Leben gravierend beeinflusst !

darüber sind sich hier wohl alle bewusst, wenn sie vor der Frage einer Spondy stehen :rolleyes:

In diesem Sinne, alles Gute für Deine Freundin und das es zu keinerlei Komplikationen kommt, die man Euch im Vorfeld nicht gesagt hat... ???

joggeli
PM
Corinna76
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 15:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Joggeli,

das waren die perfekten Worte die Du gewählt hast, wir sind alle nur Leien (vielleicht mit ein wenig mehr wissen).

Daher wie schon gesagt, jeder hat eine andere Problematik (alter, Indikation u.s.w.). Es sollte jeder seinen

Arzt finden.

Und auch ich habe nun seit über 3 Jahren probiert um diese OP drum herum zu kommen und nun nachdem ich viele Ärzte, viele

Konservativen Methoden durch habe ist dies eine wohlüberlegte, bewusst entschiedene OP!

Ich selbst gebe gerne Tipps, aber nur aus eigener Erfahrung (persönlich, von Patienten oder auch von Verwandten und Bekannten und natürlich Fachbüchern.

Glg und einen wunderschönen, schmerzarmen Abend

Corinna
PMEmail PosterYahoo
mohrel
Geschrieben am: 18 Okt 2010, 18:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.375

:;

Hallo Corinna!

Du hast allso den Kampf gegen eine OP aufgegeben.
Was ich nach 3 Jahren gut verstehen kann.

Ich hoffe, es klappt alles so wie Du es Dir wünscht.

Würde mich freuen, wenn ich mal wieder etwas von Dir hören
würde.

Viele liebe Grüße
Corinna

:winke
PMEmail Poster
Littlewhitelephant
Geschrieben am: 19 Okt 2010, 01:21

Öfter dabei
*

Hallo joggeli,

Zitat

Hast Du schon mal bei solch einer OP zugeschaut? Hast Du das Instrumantarium gesehen?
Oder besteht dein Wissen auch nur, wie das von den allermeisten hier, auf dem was irgendwo geschrieben steht und was die Docs erzählen??

Ihr habt recht. Habe mich jetzt noch weiter umgeschaut und festgestellt,
dass meine eigene Info-Basis zum Zeitpunkt meiner Einmischung doch ziemlich dünn war.
Corinnas TLIF-Spondy ist laut Video der Münchner Apex-Spine Klinik minimalinvasiv möglich.
Corinnas Entscheidung ist gut überlegt. Bitte, bitte, entschuldigt mich da.
Ich wünsche Corinna alles Gute für die OP.

Gestern Nacht hab ich im Internet OPs angesehen und war ziemlich entsetzt, wie die da rumfuhrwerken:
Dr. Lamarter bei der Arbeit

Meiner Freundin werd ich vorerst eine 2. ausgiebige Anamnese mit 3D-MRT/CT empfehlen,
um die genaue Ursache des Schmerzes zu lokalisieren.
Hab nämlich den Verdacht, dass bisher nur anhand 2D-Bildern und nicht 3D-Bildern geprüft wurde.

Alles Gute wünscht der kleine weisse Elefant
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 19 Okt 2010, 09:07

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Littlewhitelephant,

zu Synfix LR kann ich nichts schreiben, aber ich bin minimalinvasiv operiert worden und hatte es nach den Operationen bestimmt leichter, als andere... Das ist meine Meinung:

Der Chirurg wird so operieren, wie er es für richtig hält und wie er es am Besten kann. Eine Operation ist immer ein Risiko und Sicherheiten gibt es keine.

LG,

Siobhan :;

PS: Je kleiner der Schnitt, desto weniger sieht der Arzt ...
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1899 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version