Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nervenreizung
Tati
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 08:14

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.671

Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand einen Ratschlag geben, ich habe ja eine Bandscheibenvorwölbung C5/6 mit Einengung. Letztes Jahr im August wachte ich morgens auf und habe im ganzen Körper gebebt, es fühlte sich an wie wenn durch meinen Oberkörper, Arme und Kopf Strom durchlaufen würde. Ich bekam vom Orthopäden daraufhin Vitamin B 12 mit Folsäure Spritzen die ich selber bezahlen musste, und es hörte auf. Mir wurde gesagt daß die entstanden ist weil die Nerven im Nacken gereizt wären und daß dadurch mein vegetatives Nervensystem aus dem Lot geraten ist.

Ein Jahr war jetzt Ruhe und nun fängt es wieder an.

Kennt das jemand und kann mir einen Rat geben, was man dagegen noch tun kann? Meine Übungen mache ich tagtäglich, ich bemerke auch daß wenn ich mal ein paar Minuten vor dem PC sitze es ärger wird.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

LG Tatjana
PMEmail Poster
sqirm1
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 08:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.389

Hi Tatjana,

du schreibst „ich habe ja eine Bandscheibenvorwölbung C5/6 mit Einengung“

gibt es MRT Bilder der HWS.

Bei mir war der gleiche Abschnitt betroffen und ich hatte auch Stromschläge bekommen.

Wenn die Bandscheibe auf das Rückenmark oder Nervenwurzel trifft sollte der Neurochirurg sich das mal ansehen.

Ein guter wird nicht gleich Operieren keine Angst.

LG
Ralf
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 09:23

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Tatjana,

eine Verwölbung oder ein Vorfall können sich leicht zurückbilden und somit den Nerv nicht mehr bedrängen.

Zeitraum ca. 6-12 Wochen, danach kann, wenn die Verwölbung/Vorfall nicht zu groß war eine Besserung eintreten, Sythome verschwinden, da der Nerv nicht mehr eingeengt wird.

Bedacht werden muss, tritt eine Verwölbung oder ein Vorfall auf, die "Schädigung" ist gegeben.

Es kann Jahre gutgehen, es kann wieder kommen, es muss es aber auch nicht.

Leider sehr oft passiert das was Du beschreibst.

Man hat eine Zeit lang Ruhe, ich selbst dachte über 3 Jahre... Zugluft bekommen, bis die Diagnose stand, da es immer wieder verschwunden ist, irgenwann jedoch war kein Platz mehr vorhanden bei meinem Vorfall.

Eine falsche Bewegung etc. unbedacht Ruckartig, zu schwer gehoben und das ganze fängt von vorne an.

MRT Bilder und Befunde können nur ca. 6 Monate genutzt werden, danach sind sie zu alt, es finden ständig Veränderungen im Körper statt.

Muskelaufbau ist nie die Garantie dafür, das es nicht wieder passieren kann, selbst Hochleistungssportler erliegen BSV oder Verwölbungen.

Die Ratschläge neues MRT sind schon gut.

Letztendlich um abzuklären ob die Verwölbung wieder schlimmer ist oder gar ein BSV daraus geworden ist.

Es besteht auch hier wieder die Möglichkeit das esw nach 6-2 Wochen wieder besser wird.

Vitamin B12 hilft dem Nerv sich schneller zu regenerieren, sogenanntes Nervenfutter :z :

Sollten Symthome bei den Übungen schlimmer werden, bitte sein lassen und Fachärztlich abklären lassen.

Lieben Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
Tati
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 09:53

aktiver Schreiber
**

Hi

Danke für eure Antworten, ich habe aber keine Stromschläge sondern es fühlt sich an wie ein fließen, ich habe gerade Nackenübungen gemacht und nun ist es besser, ich nehme ein Vitamin B Komplex ein und hoffe dass es sich wieder beruhigt, im großen und ganzen geht es mir ja besser als letztes jahr, dadurch daß ich auch an Panikattacken leide, kann dieses Gefühl auch daher ausgelöst werden, das ist in dem Fall denke ich schwer zu beurteilen.

lg Tatjana
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 12:09

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Tatjana,

durch C7 können ja auch deppresiionen / Ängste ausgelöst werden, ob dieses in Bezug auf Pantikat spricht weiss ich leider nicht.

Letztendlich bleibt es nur abzuwarten.

Selbst dieses Gefühl der geringen Ströme ist eine Reizung von Nerven.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Tati
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 12:15

aktiver Schreiber
**

Hi
Laut MRT Bericht habe ich nur C5/6 Probleme, aber mir wurde erklärt daß wenn die Blutzufuhr etwas abgedrückt wird, kann der ganze Körper in Aufruhr sein, und dadurch eine PA ausgelöst werden. Mein Orthopäde sagt es ist wegen dem vegetativen Nervensystem. Es ist halt komisch daß beides zeitgleich begonnen hat, bzw. zu spüren war (Nackenschmerzen, und Taubheitsgefühle).

LG Tatjana
PMEmail Poster
AngelikaBayern
Geschrieben am: 14 Okt 2010, 15:33

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.092

Hallo Tati,

seit ich im Internet unterwegs bin, treff ich immer wieder auf dich. Ich glaube, wir haben ganz ähnliche Vorfälle, nämlich die C5/C6-Vorwölbung und Blockaden im BWS-Bereich mit extrem harter Muskulatur und von dort ausgehend ebenfalls Nervenreizungen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, woher welche Symptome kommen. Jedenfalls fing es bei mir mit einem stechendem Schmerz im Rücken an, der aber dann in den Kopf schoss und ich wahnsinnige Hinterkopfschmerzen bekam. Schwindel, Sehstörungen, Denkstörungen (wusste im Krankenhaus meine Telefonnummer nicht mehr). Nach zwei Krankenhausaufenthalten 1x Diagnose Hyperventilation (Quatsch), dann die HWS-Vorwölbung mit ev. Nervenkompression. Ärzte alle ungläubig, kann auf keinen Fall solche intensiven Auswirkungen haben! Kann es aber doch. Ich lag im ersten Krankenhaus in einer Arzt Ganzkörpernervenzittern! Nach nun 2,5 Monaten Arbeitsunfähigkeit, vielen Osteopathenbesuchen hat sich einiges gebessert, meine Totalausfälle sind weg, dafür hab ich im Moment aber wieder extrem Schwindel. Will eigentlich versuchen, nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Es sind noch da: Zittern in den Beinen und im "Magenbereich". Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, alles wirkt sich auch auf Magen und meine Speiseröhre aus (ständig Reflux), dies wird morgen abgecheckt. Kann alles durch Nervenreizung des vegetativen Nervensystems kommen. Will mein altes Leben zurück, mach mir aber keine Illusionen mehr. Studiere hier viel und werd wohl damit leben lernen müssen. Es ist nur sehr deprimierend, dass ich nach zwei Krankenhausaufenthalten, 1 Orthopäden, 1 Neurochirurg, 3 Neurologen, 1 HNO, Physio, Chiros, Osteopathie und sogar letzte Woche Atlasbehandlung immer noch keine Diagnose habe, die die Krankenkasse akzeptiert. Muss mich mit dieser auch noch herumschlagen, sie wollen nicht mehr zahlen, wär arbeitsfähig. Alles, was mir etwas geholfen hat, hab ich selbst bezahlt.

Angelika
PMEmail Poster
Tati
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 06:51

aktiver Schreiber
**

Hallo

Ja wir scheinen ähnliche Symptome zu haben, das mit dem Kopfschmerzen hatte ich letztes Jahr auch und dabei ist mir meist sogar der linke Hinterkopf pelzig geworden, ich habe mir jedesmal die schlimmsten Krankheiten dabei ausgedacht. Mit dem Magen habe ich auch Probleme, nehme nur was pflanzliches zur Nervenberuhigung und für den Schwindel was homöopathisches ein, habe fast jeden Morgen das Gefühl wie wenn ich Schleim vor dem Magen habe, nachdem dieser raus ist, gehts mir besser.
Ich bekomme bei Drehbewegung des Oberkörpers sogar manchmal Herzstolperer, wobei der Ortho aber meint das wäre Rippenblockaden die sich lösen und der Internist jedoch gar nicht darauf reagiert, weil das EKG bis auf meinen schnellen Puls, der durch die Panikattacken her kommt, alles in Ordnung ist.
Ich weiß auch bald nicht mehr was ich noch Unternehmen soll, ich habe in der BWS auch noch einen Skoliose und da habe ich gestern 2 Einträge gefunden die dadurch auch Paniksymptome bekommen haben, ob da einen Zusammenhang besteht?
Da ich bei der Arbeit auch oft noch meine Symptome habe, kann ich mir nicht vorstellen daß es psychisch bedingt sein soll, weil nach 18 Monaten tägliches arbeiten gehen (Konfrontation) sollte dies zumindest dort dann nicht mehr sein, ist zumindest meine Meinung.

LG Tatjana
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2502 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version