Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP gelaufen, nun Reha?
Yvonnesonne
Geschrieben am: 09 Okt 2010, 08:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.210

Hallo ihr Lieben! :;

Mein Mann hatte vor 4 Jahren den ersten BSV. Der "verzog" sich aber nach 8 Wochen Schmerztherapie, Krankengymnastik etc. In diesem Jahr hat es ihn erneut erwischt. Am 4.8. ging gar nichts mehr. Ein Besuch in der Röhre brachte einen wunderschönen, großen BSV L5/S1 ans Licht und man machte weiter mit der Schmerztherapie, die ihm mittlerweile schon auf den Magen schlug. :braue

Mittlerweile kamen Lähmungserscheinungen im rechten Bein dazu. Die 3 rechten Zehen, Außenspann und Ferse waren absolut taub, Zehenstand nicht möglich. Als dann eine Inkontinenz dazu kam, wurden die Ärzte ganz schnell und überwiesen uns ins Gilead I in Bethel (Bielefeld). Dort wurde mein Mann dann am Freitag, den 1.10. operiert. Die OP ist gut verlaufen und die Lähmungserscheinungen sind weg. Seit Mittwoch (06.10.) ist er wieder zu Hause.

Eine Reha soll erst in ca. 6 Wochen stattfinden, da man die Narbe schonen möchte, um einen erneuten Druck auf den Nerv durch Narbengewebe zu vermeiden.

Nun sind wir uns unschlüssig.... ambulante Reha, stationäre Reha? Wo soll die Behandlung stattfinden? :kinn Kann uns jemand einen Tip geben? Da wir 3 kleine Kinder haben, wäre eine gute Behandlung im Raum OWL von Vorteil.

Liebe Grüße
Yvonne
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 09 Okt 2010, 08:48

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Yvonne,

hast du denn schon mal die Berichte bei PLZ durchgstöbert:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=65

Meine persönliche Empfehlung lautet: stationäre Reha, da kann er sich dann gsnze darauf konzentrieren,
und zu Hauseer auch bei den Kindern wohl mal mitanfässt und sich verheben könnte.

LG chrissi :angel
PM
Yvonnesonne
Geschrieben am: 09 Okt 2010, 09:06

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.210

Ups... Rehaberichte habe ich übersehen... ich werde gleich mal stöbern. Danke für's verschieben :z
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2347 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version