Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibe, L4/L5 Op?
Sedonith
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 11:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.105

Hallo Plisken :winke

freut mich für dich, dass die OP-Geschichte erstmal vom Tisch ist. :up

Lt. Profil sind wir aus der gleichen Region. Darf ich dich vielleicht fragen, bei welchem NC du warst, und welchen Eindruck du hattest?

LG und viel Erfolg beim sporteln (KG)

Sedonith
PMEmail Poster
PLISKEN30
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 17:54

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.200

Hallo,

Dr.Korinth in Würselener Krankenhaus..macht einen super Eindruck.
blöde Frage aber inwieweit kann KG helfen?
lt. Arzt drückt die Bandscheibe auf den Nerv,kann sich die Bandscheibe
durch die KG zurückbilden???
PMEmail Poster
Sedonith
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 18:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.105

Hallo :winke

dank Dir für die Antwort. Bei der Knappschaft hätte ich jetzt nicht mal nen NC vermutet. Den werde ich mir, für alle Fälle, mal im Hinterkopf behalten.

Was Deine Frage anbetrifft, kann ich dir jetzt leider nur ein Resumee aus meinen ersten 4 KG Stunden geben, mehr hatte ich leider noch nicht.

Also mein BSV ist sozusagen spiegelverkehrt zu deinem, rechtsseitige Wurzelkompression. Bisher hat meine KG fast nur passiv im liegen stattgefunden. Die Physio hat mit einer Art Druckpunktmassagen, und verschiedenen passiven und aktiven Dehnungsübungen versucht die Spannungen im Wurzelbereich zu lösen, und den Zwischenwirbelbereich zu weiten. Die Behandlungen selbst fand ich sehr angenehm, aber nachher meckerte der bearbeitete Bereich schon recht ordentlich. Von anfänglich 4 und 2 Tagen "Nachwehen" sind es bei den letzten beiden Terminen nur noch wenige Stunden gewesen. Die aktiven Übungen bekomme ich als "Hausaufgabe" mit nach Hause.

Seit der dritten KG-Stunde merke ich schon subjektiv ne Verbesserung meiner Beinbeschwerden. Meine Fuß- und Wadenkrämpfe haben sich zumindestens im Ruhezustand schon ganz gut beruhigt, und Schonhaltung habe ich aktuell nur nach längerem Sitzen "aufHolzklopf".

LG

Sedonith
PMEmail Poster
PLISKEN30
Geschrieben am: 07 Nov 2010, 13:55

Neu hier
*

Hallo,

also meine Schmerzen haben deutlich nachgelassen,und ich nehme auch keine IBu´s mehr.
Das ziehen im Bein und Wade sind aber immer noch da....
Mein NC will aber aufgrund einer "signifikante spinalkanalenge" trotzdem operieren.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, weil dank KG es deutlich besser geworden ist.

Habe nur das ziehen in dem Bein wenn ich gehe od. stehe....beim liegen od. sitzen merke ich nichts.

Hat jemand Erfahrungen od. die gleiche Op gehabt??

Gruss
PMEmail Poster
PLISKEN30
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 15:10

Neu hier
*

Hallo,
wollte mich nochmal melden.
Also mir geht´s wieder Prima :D Seit 3-4 Monaten schmerzfrei. Nachdem die KG eigentlich nicht viel brachte,
haben ich mich entschlossen, ein spezielles Krafttraining zu machen (Kieser).Inwieweit Kieser zu meiner "Heilung" beigetragen hat,kann ich natürlich nicht sagen. Geschadet hat es aber nicht :z Also die OP ist erstmal vom Tisch..und ich hoffe das bleibt so. Naja, ich wünsche allen BS geplagten alles gute und gute Besserung
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2814 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version