Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Benötige Hilfe und Rat!
GALLA
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 08:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.170

Hi Leute!
Bin Neu hier im Forum und Möchte mich Kurz Vorstellen!
Ich bin 41 Jahre und von Beruf [B]GERÜSTBAUER,habe seit einigen Jahren Probleme mit den Bandscheiben und Benötige Rat und Hilfe.
Ich bin schon seit Längerer Zeit in Behandlung mit einem BSV in der HWS,habe schon Alle Spritzen und Infusionen(Perfalgan) durch.
War Letzten Dienstag wieder beim Arzt und wurde bis zum 09.10 Krankgeschrieben,die Bevorstehende OP ist aber Vorraussichtlich
erst am 22.11.2010.
Am 9.11 habe ich im Krankenhaus einen Termin zur Infiltrierung der BS.
Mit einem Längeren Gespräch mit meinem Neuro kam er zu dem Schluss das er mich bis zum OP-termin nicht Krankschreiben kann,weil
er diese Krankmeldung NICHT Rechtfertigen kann. :sch WARUM!!
Nun hätte ich ein Paar Fragen,wäre Nett wenn mir jemand Helfen Kann!
1)Was kann Passieren wenn ich Nächste Woche wieder Arbeiten gehe?
2)Kann man die Krankmeldung bis zum OP-Termin Stückeln,z.B alle 2-3 Wochen Verlängern?
Zur Zeit Nehme ich Folgende Medikamente,Täglich 2-3 mal Ibuprofen 800 im Wechsel mit Novalgin,Abends Tramadol 50 mg,Ab und zu,
so das ich Halbwegs Schlafen kann,ist doch auch NICHT Sinnvoll mit dieser Dosierung auf der Baustelle zu Erscheinen.
Falls mir noch was Einfällt,werde ich mich Melden!

mfg
GALLA
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 09:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

hallo Galla,

das liest sich ja alles gar nicht schön, aber du hast ja einen gangbaren Weg gefunden. Viel Erfolg bei der Op...

wegen der Krankschreibung stellen sich die Fachärzte manchesmal richtig "affig" an....hast du denn keinen Hausarzt bei dem du dich wöchentlich oder 14tägig vorstellen kannst und der dich dann weiter au schreibt?
Mit der Begründung wegen der Schmerzen und der starken Medis müßte das doch möglich sein...

Ich bin schon sehr lange krank geschrieben und das macht ausschließlich mein Hausarzt - als Lotse im Gesundheitssystem - er überweist mich auch zu allen Fachärzten und koordiniert dann die Behandlungen (o.k. ich mach das meistens, aber er muß mir ja die Überweisungen geben)...
also wäre doch ne Möglichkeit, geh zu deinem HA.

ich wünsche dir möglichst erträgliche Schmerzen - weil schmerzfrei bist du ja eh nicht - dann wenigstens solche Schmerzen, die man aushalten kann...

alles Gute
Lg
Vrori
PMEmail Poster
GALLA
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 10:34

Neu hier
*

Hallo!
Das Problem ist,für mich ist z.Z kein anderer Arzt Mehr Zuständig,wurde vom Hausarzt zum Orthopäden und dann zum Neuro Überwiesen.
Das Problem ist,das ich auch noch einen BSV in der LWS habe!
PMEmail Poster
Islay Storm
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 10:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.571

Hallo Galla,
nachdem Du die Überweisungen ja von deinem HA hast- hast Du doch einen Ansprechpartner....
Hol Dir einen Termin und besprich mit ihm in Ruhe deine ganze Situation.
Auch bei mir ist wie bei Vrori der HA mein Lotse und erster Ansprechpartner.
Er regelt all das , was der Ortho bei mir z. B nicht auf die Reihe gebracht hat.
Kann ich nur empfehlen...
LG Islay
PM
Merle
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 11:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.885

Hallo Galla,

hast Du Vertrauen zu Deinem HA? Meine HÄ hat mich auch überwiesen zu den Fachärzten (Schmerzarzt, Orthop., etc.) mit der Bitte um Weiterbehandlung. Aber die will mich alle zwei Wochen sehen und stellt dann die Krankschreibungen selber aus. Sie schreibt mich immer für 2 Wochen krank um dann beim nächsten Termin den momentanen Stand zu erfragen.

Wenn Du Schmerzen hast und mit Medikamenten zugedröhnt bist, ist es meiner Meinung nach nicht zu verantworten, wenn Du oben auf Gerüsten herumturnst. Das wird Dein Arbeitgeber auch nicht gerne sehen und außerdem ist auch die Frage, wer ist Schuld, wenn was passiert.

Rede mit Deinem Hausarzt ganz offen, schildere Deine Bedenken und Schmerzen.

Ich hoffe, dass Dein HA ein offenes Ohr für Dich hat.

Vele Grüße
Merle
PM
vrori
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 11:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Galla,

...und was sagen dir unsere Postings? ......Richtig!! ab zum HA....das ist dein Ansprechpartner - der hat dich überwiesen und nun will er von dir auch wissen, wie es mit dir ist und wie die nächste Zeit verfahren werden soll...

also Termin beim HA abmachen...

viel Erfolg

LG
Vrori
PMEmail Poster
GALLA
Geschrieben am: 05 Okt 2010, 04:40

Neu hier
*

Erstmal DANKE für eure Tips!
W
War Gestern bei der Krankenkasse und die Sehen KEIN Problem darin die Krankmeldung in 2x 3 Wochen zu Schreiben!
Hab am Freitag wieder einen Termin beim Neuro und dann sehen wir Weiter!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9567 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version